Modeblog Berlin

Ich bin zurück von meiner einen Woche in Kapstadt, aber bevor ich nun all die Fotos sowie meine Eindrücke und Empfehlungen mit euch teile, möchte ich erst einmal die Outfits mit euch teilen, die ich noch von den Tagen davor aus Berlin habe. Ich wollte sie eigentlich schon eher mit euch teilen, aber wie ihr wisst hatte ich in Kapstadt keine Zeit an dem Blog zu arbeiten. Dafür startete ich diese neue Woche einfach direkt mit einem neuen Post und kann euch auch schon heute sagen, dass noch ein paar mehr Outfitinspirationen für den Winter kommen werden.

Das Outfit, das ich nun heute mit euch teilen möchte, hatte ich eigentlich während der Fashion Week in Berlin an. Jedoch wisst ihr ja, dass es mir wichtiger ist ein Outfit zu tragen, in dem ich mich wirklich wohl fühle und das auch noch bequem ist und nicht einfach nur modisch. Daher habe ich auch diese Saison in Berlin wieder versucht einen Kompromiss zu finden. Das Ergebnis sind Outfits, die ich nicht nur zur Fashion Week anziehen würde, die gleichzeitig aber ein wenig interessanter gestaltet sind als meine normalen Alltagslooks.

Faltenrock casual schick kombiniert

Als ich jünger war, habe ich nie wirklich gerne Kleider und Röcke tragen und vermutlich wisst ihr das bereits, wenn ihr mir schon länger folgt, denn ich habe es bereits einige Male erwähnt. Für diejenigen, die hier aber vielleicht neu sind: ja, ich mochte es einfach nie so wirlklich. Vor einiger Zeit habe ich dem Ganzen dann aber eine neue Chance gegeben und muss sagen, dass ich seitdem eine Liebe für Kleider und Röcke entwickelt habe und hier auch immer mal wieder gerne neue Styles auszuprobieren.

Fashionbloggerin Jacky aus Berlin
Wie trägt man einen Faltenrock
Wie trägt man einen schwarzen Hoodie

So auch diesen Faltenrock hier. Ich muss gestehen, dass er mir letztendlich sogar besser gefällt als ich es ursprünglich gedacht hatte. Für die Fashion Week in Berlin habe ich den Faltenrock für einen casual schicken Look mit einem schwarzen Hoodie, Cowboy Boots und einem karierten Trenchcoat in einem rötlichen Farbton kombiniert.

Ich habe Röcke schon so einige Male mit Hoodies kombiniert, da ich die Kombination sehr gerne mag. Ich liebe den Kontrast zwischen schick und leger und fühle mich sehr wohl in dieser Art Outfit. Im Bezug auf die Schuhe war ich mir zunächst nicht ganz sicher und so habe ich erst einmal ein paar Varianten anprobiert. Letztendlich wurden es dann die Cowboy Boots, da ich sie zum einen aktuell Trend sind und ich sie zum anderen sehr gerne trage. Es ist einer der Trends, über den ich mich sehr freue, aber auch wenn die Boots nicht im Trend sein würden, würde ich sie tragen. Generell finde ich es nämlich viel wichtiger, dass man Dinge trägt, in denen man sich gut fühlt und nicht einfach nur das, was gerade in Mode ist.

Eigentlich gibt es dem ganzen nicht mehr viel hinzuzufügen außer vielleicht dem Grund dafür, warum ich mich für diesen Mantel entschieden habe. Normalerweise hätte ich vermutlich einfach einen schwarzen Mantel gewählt, aber in diesem Fall wollte ich etwas Auffälligeres. Ich mag, dass die Farbe vom Mantel auch im Rock vorkommt und beide Kleidungsstücke so gut harmonisieren. Zusätzlich sieht der Gesamtlook durch die Farbe gleich viel interessanter und fröhlicher aus. Was meint ihr? Ich würde mich über Kommentare und Meinungen zu diesem Outfit freuen. xx

Wie trägt man Cowboy Boots
casual schickes Winteroutfit
Was trägt man im Winter
Trenchcoat im Winter tragen
Was trägt man zur Fashion Week
Hoodie und Trenchcoat kombiniert
karierter Rock mit Falten
Wie trägt man einen Rock in Midilänge
karierter Mantel von minimum
Winter Streetstyle Berlin
Midirock von minimum
farbenfrohes Winteroutfit
schwarze Cowboy Boots Trend
Fashion Blog Deutschland

*Werbung, Markennennung – Minimum Mantel || H&M Hoodie || Minimum Faltenrock || Old West Boots via Black Palms Shop