Modeblog Berlin

Heute ist der zweite und gleichzeitig auch letzte Tag in Paris oder genauer gesagt verbringen wir gerade die letzten Stunden in dieser schönen Stadt bevor es zum Flughafen und zurück nach Berlin geht. Aber zumindest haben wir genug Zeit, um auszuschlafen und ganz entspannt zu frühstücken. Während ich gerade also entweder noch schlafe, bereits arbeite oder vielleicht beim Frühstück sitze, könnt ihr euch diesen weiteren Sommerlook, den ich heute mit euch teilen möchte, anschauen. Ich habe diesen Beitrag nämlich vorbereitet, da ich wusste, dass ich in Paris keine Zeit haben würde, um am Blog zu arbeiten – ich hoffe, das stört euch nicht.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, war es in letzter Zeit eher weniger sommerlich. So motiviert wir ich während der warmen, sonnigen Tage war mich anzuziehen und rauszugehen, so demotiviert bin ich aktuell bei Regen und kälteren Temperaturen. Es regnet so viel aktuell und wenn es mal nicht regnet, dann ist es trotzdem die meiste Zeit ziemlich düster und bewölkt. Zumindest ist es an manchen Tagen warm genug, um mit nackten Beinen rumzulaufen, wie zum Beispiel auch am vergangenen Samstag. Ich habe aktuell eigentlich gar keine Lust Jeans oder lange Hosen zu tragen und versuche daher solange es geht Röcke, Shorts und Kleider anzuziehen. An dem Tag musste ich nur noch einen Blazer drüberziehen, aber ansonsten ging es mit den nackten Beinen die meiste Zeit auch ohne Frieren gut. Im Folgenden könnt ihr nun mehr zu dem Outfit, das ich getragen habe:

Schwarzes Kleid mit Blumenprint

Ich war so lange auf der Suche nach solch einem Kleid. Ehrlich gesagt wollte ich sogar eines in rot haben (und das will ich auch immer noch), aber leider habe ich keins gefunden. Entweder hat mir die Farbe nicht gefallen oder der Preis war gant einfach nicht gerechtfertigt. Als ich neulich dann dieses Kleid bei Mango entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen, auch wenn es nicht rot ist…

Ich denke, sie haben auch ein ähnliches Kleid in rot, aber ich habe mich dennoch für dieses schwarze Kleid hier entschieden. Ich wusste, dass ich es öfter tragen würde als ein rotes Kleid und so schien es mir eine bessere Investition zu sein. 😉 Oh und ich habe gerade gesehen, dass es jetzt sogar im Sale ist.

Ich bin total verliebt in die Rüschen am Ausschnitt und den Blumenprint, denn dadurch wird dieses ansonsten recht schlichte Kleid zu etwas ganz besonderem. All die Details lassen das Kleid für sich sprechen und so muss man es nicht aufwendig kombinieren. Und ihr wisst ja, wie sehr ich Kleidungsstücke liebe, die keine weiteren Details brauchen. Mein neues Kleid habe ich also nur noch mit schwarzen Schuhen, einem schwarzen Blazer und meiner schwarzen Gucci Tasche kombiniert. Und natürlich habe ich auch wieder den Schmuck getragen, den ich wirklich jeden Tag trage – auch am Sonntag 😉

Zum Schluss sollte ich auf jeden Fall noch erwähnen, dass ich das Kleid vorne ein wenig kürzer genäht habe. Mir hat die ursprüngliche Länge nicht gefallen, da das Kleid da kurz über den Knien geendet hat und meine Waden dadurch dicker aussahen als sie es sind. Daher habe ich es also vorne ein wenig umgenäht und nun gefällt mir die Länge richtig gut. Ich fühle mich so ganz einfach wohler in dem Kleid! Würdet ihr das auch machen? Ein Kleidungsstück kaufen, das euch so gar nicht zu 100 Prozent gefällt und es minimal umnähen? x)

schwarze Gucci Tasche
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Wie kombiniert man eine schwarze Tasche
Mango Kleid
Lifestyle Blog
Wie trägt man schwarze Schuhe
Wie trägt man ein schwarzes Kleid
Wie trägt man oversized
Kleid mit Rüschen am Ausschnitt
Sommer Streetstyle Berlin
Pandora Armband
Wie trägt man einen schwarzen Blazer
Fashion Blog Deutschland
Was trägt man im Sommer
schickes SOmmeroutfit
Wie trägt man Blumenprint
schwarzes Kleid mit Blumenprint
Vintage Blazer
fortitude tattoo