Wie ich euch gestern bereits versprochen habe, gibt es heute einen weiteren Alltagslook für euch. Ich habe dieses Outfit vor fast zwei Wochen getragen und ehrlich gesagt hatte ich die Temperaturen in Berlin ein wenig unterschätzt. Ich dachte eigentlich, dass es wärmer sein würde, daher habe ich auch zum Trenchcoat gegriffen. Okay, es ist kein klassischer Trenchcoat. Es ist ein Mix aus Trenchcoat und Windjacke würde ich sagen. Aber im weiteren Verlauf werde ich trotzdem Trenchcoat sagen.

Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich das Wetter ein wenig unterschätzt habe an dem Tag und das lässt vielleicht schon darauf schließen, dass es nicht die beste Idee ist einen Trenchcoat im Winter zu tragen. Aber lasst mich euch vom Gegenteil überzeugen, denn man kann einen Trenchcoat auch dann tragen, wenn es draußen kalt und vielleicht sogar wenn es verschneit ist. Man muss nur ein paar Dinge beachten, auf die ich nun näher eingehen werde:

Sollte man im Winter einen Trenchcoat tragen?

Nunja, man SOLLTE vermutlich immer eine super warme Winterjacke tragen, das wäre aber ziemlich langweilig. Sind wir einmal ehrlich, dann wollen wir nicht unbedingt jeden Tag dieselbe Jacke anziehen, wir brauchen Abwechslung. Und um euch für diese Abwechslung ein paar Inspirationen zu liefern, werde ich diesen Winter versuchen verschiedene Jacken und Mäntel (nicht nur Wintermodelle) zu kombinieren. Das Styling selber ist keine große Herausforderung. Eine Herausforderung wird es dann, wenn es gilt diese eher leichten Jacken und Mäntel für den Winter zu stylen.

Modeblog Berlin
Winter Streetstyle Berlin
Wie trägt man schwarze Boots
ohlala Tasche
Wollrich Windjacke

Den ersten Versuch habe ich also mit diesem Trenchcoat aka Windjacke gewagt. Und ja, auch wenn es kälter war als gedacht, so habe ich dennoch nicht gefroren (nur ein wenig an den Händen…). Was habe ich also gemacht, um gekleidet in einem Trenchcoat anstelle einer warmen Winterjacke nicht zu frieren? Ich habe einen Lagenlook kreiert. Ihr seht zwar nur den Pullover, aber unten drunter hatte ich noch ein Top sowie einen Longsleeve an. In Kombination mit dem Trenchcoat hat das wunderbar funktioniert, vor allem da er winddicht ist. Aktuell ist es super windig in Berlin und da ist eine winddichte Jacke auf jeden Fall die beste Wahl.

Um es also kurz zu halten: man kann einen Trenchcoat im Winter tragen, aber ihr müsst unbedingt etwas warmes drunter anziehen. Zieht einen super dicken Pullover an oder macht es wie ich und tragt mehrere Lagen an Kleidung. Ihr könntet auch einen dicken Schal anziehen, aber den habe ich an dem Tag nicht gebraucht.

Zum Schluss noch kurz etwas zu der Kombination im Allgemeinen. Wir ihr sehen könnt habe ich es wieder einmal sehr einfach gehalten un den Trenchcoat mit einem komplett schwarzen Look kombiniert. Ich hatte einen schwarzen Pullover (+ weitere Lagen), eine schwarze Jeans sowie schwarze Boots und eine schwarze Tasche. Ich habe mich bewusst für einen komplett schwarzen Look entschieden, damit das gesamte Outfit ein wenig schicker und somit perfekt für einen Tag im Office und Meetings geeignet ist. Natürlich gibt es aber auch viele weitere Outfitkombination. In Kombination mit Sneakers und einer blauen Jeans wird der Look zum Beispiel direkt etwas lässiger. Wenn ihr mal in der „Fashion Look“ Seite hier auf dem Blog nachschaut, dann könnt ihr noch weitere Outfitkombinationen mit Trenchcoats finden. Denkt nur daran, dass ihr diese für den Winter modifizieren und am besten einen Zwiebellook zusammenstellen müsst. 🙂

Ich hoffe, euch gefällt dieser Look und dass er euch vielleicht dazu inspirieren kann nicht nur dicke Winterjacken diese Saison zu tragen. Hinterlasst mir auf jeden Fall auch einen Kommentar und lasst mich wissen, welche Jacken ich noch für euch für den Winter stylen soll. Vielleicht eine Bomberjacke oder eine Jeansjacke?

Wie trägt man einen Trenchcoat im Winter
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
komplett schwarzes Outfit
Fashion Blog Deutschland
wie trägt man eine schwarze Tasche
Wie trägt man eine schwarze Jeans
Lifestyle Blog
Wie trägt man einen Trenchcoat
Was trägt man im Winter
schwarzer Vila Pullover