Während der Fashion Week hatte ich nicht nur die Möglichkeit die neuesten Kollektionen auf den Laufstegen zu betrachten, sondern auch einmal Backstage ein wenig Hinter die Kulissen zu schauen. Denn bei einer Fashion Show spielen nicht nur die Kleidungsstücke eine wichtige Rolle, sondern auch Haare und Make Up benötigen Planung, Vorbereitung und unterliegen in der Regel ganz bestimmten Konzepten.

Backstage bei Augustin Teboul

Insgesamt hatte ich eigentlich vor bei insgesamt drei Shows Backstage zu gehen, jedoch ging es mir am Mittwoch nicht so gut, weshalb ich Hien Le Backstage sowie die Show und Perret Schaad Backstage leider ausfallen lassen musste 🙁

Kommen wir erst einmal aber zu Augustin Teboul Backstage. Meine Lieblingslooks habt ihr ja bereits gestern gesehen und hier geht es nun um das Haarstyling. Für die extravagante Mode vom Designerduo Augustin Teboul zauberten die Haarprofis von Sebastian Professional ebenso extravagante Haarstyles. Aber am besten schaut doch einfach mal selbst:

Augustin_Teboul1 Augustin_Teboul2 Augustin_Teboul3

Hien Le Backstage

Leider war ich selber nicht anwesend, aber trotzdem möchte ich euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewähren. 🙂

Passend zu den schlichten, minimalistischen Looks von Hien Le kreierten die Experten von Wella Professionals ein Haarstyling passend zu dieser Kollektion: offene Haare im Wet-Look, dem durch die “Wellen mit “Undone”-Finish” die Stränge genommen wird.

Backstage_MBFWB-1 Backstage_MBFWB-2 Backstage_MBFWB-3

Perret Schaad Backstage

Auch bei Perret Schaad habe ich es leider nicht geschafft Backstage vorbeizuschauen, dafür besuchte ich am Abend jedoch die Show, um wenigstens das Endergebnis begutachten zu können.

Die neue Kollektion von Perret Schaad zeichnet sich vor allem durch schlichte, elegante Designs aus, bei denen das Designer-Duo vor allem auf die Verarbeitung hochwertiger Materialien gelegt hat. Diese schlichte Eleganz spiegelt sich auch in dem Haarstyling von Wella Professionals aus und ergänzt so die Stücke der AW 2016 Kollektion.

Perret_Schaad1 Perret_Schaad2

Fotos Wella Professionals / Sebastian Professional