Modeblog Berlin

Das Outfit, das ich heute mich euch teilen möchte, ist eher ungewöhnlich für mich – ich weiß! Die letzten Woche habe ich vor allem vermehrt lässige und sehr einfache Outfits geteilt, keines davon war wirklich schick. Daher war es an der Zeit, das zu ändern und ein wenig aus der Komfortzone herauszugehen, zumindest für einen Tag. Als ich neulich nach schönen Sommerkleidern geschaut hatte, habe ich dieses weiße Kleid im Sale entdeckt und auch, wenn es nichts ist, was ich für gewöhnlich tragen würde, wollte ich es direkt haben! Es war nicht so, dass ich Kleider gebräucht hätte oder irgendetwas anderes, ich war einfach nur gelangweilt von den Dingen, die ich im Schrank hatte und war daher auf der Suche nach ein wenig Abwechslung und neuen Dingen. Und online shoppen zu gehen ist nicht unbedingt die beste Idee, wenn man eigentlich gar nichts braucht und nur gelangweilt ist. Es kann aber auch genauso gut sein, dass man Dinge findet, die man dann jahrelang im Schrank hat und auch regelmäßig trägt. Mal sehen, wie es bei diesem weißen Sommerkleid hier sein wird.

Bisher habe ich es nur einmal getragen und im Folgenden könnt ihr sehen, wie ich es kombiniert haben. Naja, da es ein warmer Sommertag war, musste ich nicht wirklich andere Kleidungsstücke oder sonstiges tragen, aber seht am besten einfach selber:

Pandora Armband
Wie trägt man Mule Sandalen
Fashion Blog Deutschland

Wie trägt man ein weißes Sommerkleid

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich nicht der größte Fan von weißen Kleidungsstücken bin. Wieso? Sie werden einfach viel zu schnell dreckig. Vor allem, wenn es weiße Hosen, Jeans, Shorts, Röcke oder Kleider sind. Daher trage ich in der Regel nur weiße Tops und Shirts. Aber das hatte ich ja schonmal erwähnt.

Und auch, wenn ich bei weißen Kleidungsstücken wie diesem Kleid immer Angst habe, dass sie dreckig werden (und ich keine Chance habe mich mal eben schnell umzuziehen), ist meine Sammlung in diesem Jahr ein wenig gewachsen. So habe ich seit diesem Jahr weiße Shorts, einen weißen Rock und nun eben auch dieses weiße Sommerkleid im Schrank. Das Ding ist, dass, auch wenn weiße Kleidung schnell dreckig wird (bzw. man es einfach schneller sieht), sehen sie im Sommer echt gut aus. Vor allem dann, wenn man schön gebräunt ist. Nicht, dass ich aktuell eine schöne sommerliche Bräune hätte oder irgendetwas in der Art. Der Sommer in Berlin macht dies in diesem Jahr nicht wirklich möglich. Aber stellt euch einfach mal vor, ich wäre schön braun. Würde super aussehen, oder?!

Wie ich bereits erwähnt habe, musste ich an dem Tag keine weiteren Kleidungsstücke wie beispielsweise eine Jacke anziehen. Es war schön warm in Berlin und daher habe ich das weiße Sommerkleid wirklich nur mit schwarzen Mule Sandalen, meiner Gucci Tasche und ein wenig Schmuck kombiniert. So einfach war das. Aber ihr wisst ja, dass ich es gerne mag, wenn Outfits so einfach funktionieren. Und dieses hier ist zwar einfach, gleichzeitig aber auch schick. Ich würde es daher zum Beispiel an einem Tag voller Meetings oder auch zu einem Date anziehen, um nur mal eben zwei Beispiele zu nennen. Natürlich kann es auch zu anderen Anlässen super angezogen werden. Wann würdet ihr es zum Beispiel tragen? Und wie gefällt euch der Look überhaupt so generell? Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen. xx

Wie trägt man ein weißes Sommerkleid
schwarze Gucci Tasche
Lifestyle Blog
Was trägt man im Sommer
Whaelse_Fashionblog_Berlin_white_summer_dress-15
sommerliches Outfit
Sommer Streetstyle Berlin
weißes Sommerkleid
Wie kombiniert man eine schwarze Tasche
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Kleid mit Rüschen
Wie trägt man ein weißes Kleid