Fahrrad fahren in Amsterdam

Heute gibt es schon den nächsten Look aus Amsterdam für euch und es handelt sich hierbei um das Outfit, das ich am ersten Tag in dieser schönen Stadt getragen habe. Es ist der zweite und zugleich schon letzte Look, den ich mit euch teilen kann, da es am letzten Tag so sehr geregnet hat, dass wir keine Chance hatten, Outfitfotos zu machen. Das Outfit vom letzten Tag war aber auch sehr simple und eigentlich nichts Besonderes. Das Outfit, das ich hingegen heute mit euch teilen möchte, ist mein Lieblingslook von diesem Kurztrip. Es ist das Outfit, das ich mir kurz vor unserem Flug noch im GANT Store ausgesucht habe und hierbei hatte ich die Reise natürlich bereits im Kopf. Ich wollte einen Look zusammenstellen, der sowohl casual als auch schick sein würde und bequem genug, um damit einen ganzen Tag das Erkunden einer neuen Stadt zu überstehen. Nun ja, es war bereits mein drittes Mal in Amsterdam, daher kann ich es nicht wirklich eine neue Stadt mehr nennen. Da wir aber den ganzen Tag mit dem Fahrrad durch Amsterdam gefahren sind, musste das Outfit trotzdem auf jeden Fall bequem und praktisch hierfür sein. Mehr zum Outfit sowie darüber, was wir an unserem ersten Tag gemacht haben, erfahrt ihr im Folgenden:

Mein GANT Outfit für einen Tag in Amsterdam

Als ich im GANT Store war, habe ich ein paar Outfits anprobiert, aber diese Bluse war eigentlich von Anfang an mein Favorit. Es ist kein Geheimnis, dass ich aktuell super gerne solche Blusen trage, hinzu kommt in diesem Fall aber noch, dass ich den Sternenprint wirklich schön finde.

Auch wenn man diesen Print erst auf den zweiten Blick sieht, ist er ein absoluter Hingucker und gibt der Bluse einen besonderen Touch, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Kombiniert habe ich die Bluse mit einer blauen Jeans, da man nie etwas falsch machen kann mit einem Paar Jeans. Dieses Modell hier ist besonders gemütlich und war dadurch besonders gut für einen sehr aktiven Tag in Amsterdam geeignet. Das letzte Kleidungsstück von GANT, das ihr hier sehen könnt, ist die Bomberjacke. Diese hat ehrlich gesagt meine Schwester im Store entdeckt, und obwohl es sie leider nur noch in XL und XXL gab, wollte ich sie einmal anprobieren. Und siehe da, angezogen hat sie mir wirklich gut gefallen. Ich trage super gerne oversized, kein Wunder also, dass mir diese Jacke in XL so gut gefällt 😉 Es war die beste Entscheidung diese Jacke mitzunehmen, da es in Amsterdam recht windig war und sie mich warm gehalten hat. Gleichzeitig rundet sie den gesamten Look ab, findet ihr nicht?

Mit dem Fahrrad durch Amsterdam

Wir kamen am Sonntag sehr, sehr früh in Amsterdam an (gegen 8 Uhr morgens), daher sind wir zunächst ins Hotel gefahren, um unsere Koffer dort zu lassen. Als Nächstes stand ein zweites Frühstück auf dem Plan, denn das Erste hatten wir um 5 Uhr morgens… da wir recht müde waren und nicht den ganzen Tag laufen wollten, haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und haben Amsterdam auf diesen Weg erkundet. Es war das erste Mal, dass ich mit Fahrrad in Amsterdam unterwegs war und es hat so viel Spaß gemacht.

Modeblog Berlin
Wie trägt man ein Hemd

Ab jetzt werde ich mir auf jeden Fall immer ein Fahrrad ausleihen, denn so kommt man schneller von A nach B, es macht viel mehr Spaß als Laufen und ist auch gar nicht anstrengend. Durch die vielen Fahrradwege und Fahrradparkplätze ist man auch wirklich unglaublich schnell und flexibel.

Wir hatten keinen genauen Plan für den ersten Tag gemacht, daher sind wir einfach losgeradelt und immer nur der Nase nach. Haben wir eine schöne Straße gesehen, sind wir in diese abgebogen und ab und an haben wir auch haltgemacht und uns für einen Moment an einen der Kanäle gesetzt. Am Nachmittag haben wir uns dann mit Freunden getroffen um The Avocado Show zu testen; ein Restaurant, in dem es nur Avocado Gerichte gibt. Es ist total gehypet aktuell und dementsprechend voll war es auch. Wir mussten uns zunächst auf eine Warteliste schreiben lassen, nach etwa 30 Minuten bekamen wir dann aber auch schon einen Tisch. Ich muss sagen, dass ich die Idee super finde und das Essen auch wirklich gut war, jedoch ist es ein wenig überteuert. Man kann auf jeden Fall einmal hingehen, um es auszuprobieren, noch einmal würde ich aber nicht hingehen.

GANT Bluse
Amsterdam mit dem Fahrrad erkunden
Rebecca Minkoff Skylar MIni
casual Reiseoutfit
Streetstyle Amsterdam
Fashionbloggerin Jacky von whaels.com
blaue GANT Jeans
Wie trägt man eine blaue Bluse
Pandora Ringe
Wie trägt man eine blaue Jeans
GANT Bomberjacke
Wie trägt man weiße Sneakers
Reiseblog Deutschland
GANT Outfit
Was trägt man auf einer Städtereise
GANT Bluse mit Sternenprint