Es ist schon wieder Montag, höchste Zeit also für einen neuen Business Post. Die meisten von euch haben Montags vermutlich einige Probleme beim Aufstehen. Aber nicht nur das aus dem Bett kommen, generell ist es montags eine Herausforderung motiviert zu sein. Hierbei ist es ganz egal, ob ihr noch zur Schule geht, studiert, zur Arbeit müsst oder selbstständig seid – wirklich jeder hat so seine Probleme am Montag! Daher dachte ich mir, teile ich heute ein paar Tipps mit euch, die euch dabei helfen werden eure Motivation am Montag zu erhöhen. Ich hoffe, sie werden euch helfen. Wenn ihr selber ein paar tolle Tipps habt, dann teilt sie gerne über einen Kommentar mit mir.

Plant euren Montag im Voraus

Es ist immer eine gute Idee den nächsten Tag oder auch die kommende Woche bereits im Voraus zu planen, denn so könnt ihr wesentlich entspannter in den Tag starten. Wenn ihr den Montag bereits geplant habt, dann wirst ihr direkt, wo ihr beginnen müsst und was zu tun ist. Ist er nicht geplant, dann werden zunächst all die Aufgaben, die anstehen, in eurem Kopf herumschwirren und ihr müsst zunächst einmal die Motivation finden mit irgendetwas anzufangen.

Plant etwas, auf das ihr euch freuen könnt, für den Abend

Wenn euer Tag bereits im Voraus geplant ist, Aufgaben anstehen, die euch jedoch überhaupt keinen Spaß machen, dann hilft die Planung im Voraus leider auch nicht allzu viel. Daher solltet ihr in jedem Fall für den Abend etwas planen, auf das ihr euch freuen könnt. Denn ist es nicht viel schöner den Tag über an die Abendplanung zu denken, als daran, dass der verflixte Montag einfach nicht vorbeigehen will?

Geht am Sonntag früh ins Bett

Ihr wollt am Montag Morgen nicht totmüde sein, daher geht am Sonntag früh ins Bett. Dadurch werdet ihr am Morgen gut ausgeschlafen und erholt sein und kommt somit besser aus dem Bett. Darüberhinaus liefert ein langer und guter Schlaf viel Energie für die bevorstehenden Aktivitäten, sodass ihr diese besser und schneller erledigt. Ich verstehe natürlich, dass vermutlich jeder den Sonntag voll und ganz ausnutzen möchte, versucht aber trotzdem ein wenig früher schlafen zu gehen und euch so den Montag zu erleichtern.

IG-1