Diejenigen unter euch, die mir auf Instagram und Facebook folgen wissen bereits, dass wir während unserer Zeit in Amsterdam im WestCord Fashion Hotel untergekommen sind. Ganz egal, ob ihr auch der Suche nach einem Einzel-, einem Doppelzimmer oder aber nach einem Zimmer für drei Personen seid, das WestCord Fashion Hotel hat es. Generell war es eher eine Herausforderung ein Hotel zu finden, dass ein Zimmer für drei Personen anbietet, denn die meisten hatten nur ein Einzel- sowie ein Doppelzimmer verfügbar. Ihr könnt euch also sicherlich vorstellen, dass ich sehr froh war, als ich dieses Hotel in Amsterdam entdeckt habe. Für den Fall, dass auch ihr auf der Suche nach einem passenden Hotel für einen Amsterdam Trip seid, möchte ich euch im Folgenden ein wenig mehr zu meinem Aufenthalt im WestCord Fashion Hotel berichten:

Das Hotel

Das Hotel ist recht modern und modisch. Überall findet man Schaufensterpuppen, die unterschiedlich gestyled sind und das modische Design des Hotels ergänzen. Hohe Decken und große Fenster sorgen dafür, dass es überall sehr hell und freundlich aussieht. Mein Lieblingsbereich des Hotels ist der Außenbereich neben der Rezeption. Da meine Schwester raucht, haben wir hier einige Male gesessen, was mich allerdings ganz und gar nicht gestört hat. Die Sessel sind sehr bequem und die Blumen unglaublich schön, sodass das Gesamtbild toll aussieht. Vor allem als die Sonne draußen war, konnte man diese hier draußen am besten genießen.

WestCord-26 WestCord-19 WestCord-24 WestCord-23 WestCord-22 WestCord-21 WestCord-20

Das Zimmer

Untergekommen sind wir in einem „Extra Large Fashion Triple Zimmer“ mit einem Doppelbett sowie einem Zustellbett. Eigentlich dachten, wir dass dieser Raum ein richtiges Einzelbett und nicht zur ein Zustellbett hat, daher waren wir zunächst ein wenig enttäuscht, letztendlich war es aber kein Problem für die zwei Nächte auf dem Zustellbett zu schlafen. Generell ist das Zimmer angenehm groß gewesen und dank des großen Fensters auch sehr hell. Neben den Betten gab es noch ein großes Sofa, einen schmalen, langen Tisch mit Fernseher sowie eine Nespresso Maschine und täglich aufgefüllte Kapseln. Was mir ebenfalls gut gefallen hat ist, dass die Toilette separat ist. So gab es einen Raum mit der Toilette und einen, in dem Dusche, Badewanne und Waschbecken waren.

WestCord-9 WestCord-27 WestCord-8 WestCord-7 WestCord-6 WestCord-5 WestCord-4 WestCord-3

Pool und Fitness

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber wir haben uns tatsächlich die Zeit genommen, um ein paar Bahnen im Pool zu ziehen. Dieser war zwar nicht sonderlich groß, für ein paar Bahnen hat es jedoch gereicht. Neben dem Pool gab es ein paar Liegen, die sehr gemütlich waren sowie zwei Duschen. Wer sich direkt komplett duschen und umziehen möchte, kann aber auch die Umkleidekabinen nutzen.

Den zweiten Abend im Hotel haben wir dann anstelle des Pools den Fitnessraum genutzt. Dieser ist sehr klein, bietet aber eigentlich alles, was man für ein kurzes Workout braucht. Neben zwei Laufbändern und Steppern gab es auch eine Bein- sowie Brustpresse und Hanteln.

WestCord-11 WestCord-10

Frühstück und Bar

Bei einem Kurztrip in eine Stadt ist es mir sehr wichtig, dass es Frühstück im Hotel gibt. Ich gehe nicht gerne mit leerem Magen los und mag es nicht, wenn ich erst einen geeigneten Ort zum Frühstücken finden muss. Das WestCord Fashion Hotel bietet zum Glück ein großes Frühstücksbuffet, dass wir jeden morgen nutzen konnten. Die Auswahl an Speisen und Getränken war meiner Meinung nach sehr gut und mehr als ausreichend. Es gab Brötchen und Brot, Croissants und anderes Gebäck, Belag, Ei, Bacon, Müsli und Cornflakes sowie jede Menge frisches Obst. Vor allem über die große Auswahl an Obst habe ich mich gefreut, da es oftmals nur eine Schüssel vorgeschnittenes, gemischtes Obst gibt.

Da wir das Spoil Me Packet (es kostet 45 Euro für zwei Personen) gebucht hatten, hatten wir auch noch jeweils einen Drink in der SKYY Bar im 10. Stock des Hotels frei. Die Drinks (10 bzw. 12 Euro) waren sehr lecker und die Bar hat einen sehr schönen Ausblick.

WestCord-25 WestCord-2 WestCord-1 WestCord-18 WestCord-17 WestCord-16 WestCord-12 WestCord-15 WestCord-14 WestCord-13

Die Lage

Das WestCord Fashion Hotel ist nicht im Zentrum von Amsterdam gelegen, mit der Tram aber auch nur 10 Minuten entfernt. Uns hat die Lage kein bisschen gestört, denn direkt neben dem Hotel liegen der Rembrandtpark sowie der Vondelpark, die zu einem Spaziergang oder auch einer Fahrradtour einladen. Die Fahrräder hierfür kann man sich im Hotel mieten und wenn das Wetter mitspielt damit sogar direkt in das Zentrum fahren. Auch vom Flughafen ist das Hotel übrigens nicht weit entfernt. Mit dem Taxi haben wir vielleicht 15 bis 20 Minuten und etwas über 30 Euro gezahlt. Für den Rückweg haben wir dann den Zug genommen. Die Station ist etwa 5-10 Minuten Fußweg entfernt und ein Ticket kostet 4 Euro. Nach 2 Stationen war man dann auch schon direkt am Flughafen.

Insgesamt war unser Aufenthalt gut, jedoch hat der Raum schon ein paar kleinere Mängel und wurde leider lieblos sauber gemacht. Für einen Kurztrip ist das Zimmer aber auf jeden Fall ausreichend. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und auch die Lage hat für uns 100% gepasst, da man sowohl schnell im Zentrum als auch am Flughafen ist. Vom Kauf des Spoil Me Packages würde ich jedoch abraten, da es sich in meinen Augen nicht lohnt. Für 45 Euro bekommt man einen Bademantel – leider ansonsten nicht auf dem Zimmer – sowie Flip Flops, jeden Tag eine Flasche Wasser und Snacks, einen Drink in der SKYY Bar und Late Check Out um 15 Uhr. Die Snacks waren ein Witz, denn es gab für uns (3 Personen) 2 kleine Macarons und einen Apfel.

Amsterdam