Guten Morgen, einen schönen Montag und natürlich auch eine schöne neue Woche auch allen! Nachdem ich in der vergangenen Woche alles zur Fashion Week mit euch geteilt habe, gibt es diese Woche nun endlich wieder einen neuen Business Post. Und dieses Mal geht es auch wirklich um den Alltag eines Fashionbloggers. 😉 Wir alle nutzen Instagram und andere Social Media Plattformen, auf denen wir täglich unsere Bilder posten. Einige dieser Bilder sind Selfies, denn sie sind in der Regel schnell gemacht und man braucht keinen zusätzlichen Photographen. In der Regel sollte ein Selfie auch schnell gemacht sein, allerdings ist das in der Realität oftmals nicht der Fall. Und da wir nun schon auf das Thema Zeit kommen, kommt hier der eine ultimative Tipp für ein perfektes Selfie:

DENKT NICHT ZU VIEL DARÜBER NACH!

Jeder möchte das eine perfekte Selfie machen. Hierfür werden zahlreiche Bilder gemacht, die eigentlich alle gleich aussehen, aber am Ende dann irgendwie doch nicht gut genug sind. Das Problem ist, dass uns die sozialen Medien eine falsche Vorstellung davon geben, wie wir auszusehen haben und wie Fotos von uns auszusehen haben. Wir sehen die zahlreichen Profile von nahezu perfekten Mädchen, vergessen dabei aber, dass auch sie in der Regel vorab unzählige Fotos gemacht haben und diese dann vermutlich auch noch mit Photoshop oder ähnlichen Programmen bearbeitet haben, bevor diese Fotos bei Instagram hochgeladen werden. Das was uns mit diesen Profilen gezeigt wird, ist eine Scheinwelt und niemals die Realität. Daher möchte ich heute auch keine Tipps mit euch teilen, die sich um den perfekten Winkel, Bedingungen & Co. drehen, sondern nur den einen: seid zufrieden mit euch selber, strahlt Selbstbewusstsein aus! Wenn ihr mit euch selbst zufrieden seid, dann sieht man das auf den Fotos auch. Macht nicht hunderte von Selfies, bevor ihr das eine perfekte Bild habt und denkt nicht zu viel darüber nach! Es gibt nicht das eine perfekte Selfie oder Bild. Wenn ihr zu viel darüber nachdenkt, dann fangt ihr nur immer mehr an zu zweifeln und unzufrieden zu sein. Je länger ihr auf ein Bild schaut, desto weniger wird es euch vermutlich gefallen. Dabei ist das vollkommender Schwachsinn! Daher hört bitte wirklich damit auf, zu viel über das perfekte Selfie nachzudenken und seid zufrieden mit euch, so wie ihr nunmal seid! <3

Selfie-1