Einen schönen Montag euch allen! Heute startet die Fashion Week in Berlin, daher wird es eine sehr ereignisreiche Woche. Ich werde keine Zeit haben euch hier direkt auf dem Blog auf dem Laufenden zu halten und meine aktuellsten Looks zu teilen, daher habe ich ein paar Posts vorbereietet. Ich werde euch diese Woche auch alles über den Kurztrip nach Paris erzählen, zunächst gibt es aber ein Outfit, das ich unter dem Fashion Week Thema für VILA zusammengestellt habe. Wenn ihr wissen wollt, was ich während der Fashion Week in Berlin so mache, dann könnt ihr mir auf Instagram folgen. Hier werde ich euch via Instagram Stories mitnehmen und auch meine aktuellen Outfits mit euch teilen.

Zweifarbige Jeans und weißes Shirt

Wenn es darum geht Fashion Week Outfits zusammenzustellen, versuche ich es immer einfach zu halten und zeitgleich interessant zu gestalten. Für mich ist es am wichtigsten, dass ich mich in den Outfits wohl fühle und mir selbst treu bleibe. Es macht keinen Sinn sich zu verkleiden und Outfits zu tragen, die man normalerweise nicht anziehen würde. Man würde sich nicht richtig wohlfühlen und genau das nach außen ausstrahlen.

Als VILA mich also gefragt hat, ob ich zwei Outfits für die Fashion Week zusammenstellen möchte, habe ich es recht einfach gehalten und mich an die Basics gehalten. Für jedes der zwei Outfits habe ich ein Keypiece gewählt und dieses mit Basics kombiniert. Das Keypiece in diesem Outfit ist die Jeans. Normalerweise würden Jeans ebenfalls zu den Basics zählen, in diesem Fall aber ist sie es nicht aufgrund der zweifarbigen Färbung. Durch diese Zweifarbigkeit sieht sie gleich viel interessanter aus, habe ich recht?

Modeblog Berlin
High Heels mit Nieten

Kombiniert habe ich die zweifarbige Jeans mit einem weißen Shirt, schwarzen High Heels und einer schwarzen Tasche. Ich kann mich dar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal High Heels getragen habe, aber für die Zeit, die wir Fotos gemacht haben, war es echt ein gutes Gefühl. Ich weiß aber auch, dass ich nach ein paar Stunden auf High Heels ganz anders denken würde. Fashion Weeks sind in der Regel daher der einzige Anlass, zu dem ich High Heels trage. Für gewöhnlich bevorzuge ich nämlich Sneakers und Boots, da sie einfach viel bequemer sind. Zusätzlich ist es auch nicht unbedingt einfach schöne und gemütliche High Heels in meiner Größe zu finden. Existieren gemütliche High Heels überhaupt? Ich bezweifle das sehr stark. Wenn ihr das Gegenteil beweisen könnt, dass lasst mich auf jeden Fall wissen welche Marke bequeme High Heels hat und vor allem, ob es diese auch in Größe 42 (EU) gibt 😉

Ich werde euch nun erst einmal mit diesem Outfit hier für heute alleine lassen. Zwar ist es heute noch sehr ruhig im Bezug auf die Fashion Week – ich habe nur zwei Events am Abend -, jedoch muss ich den Tag heute deshalb noch dafür nutzen Arbeit zu erledigen und letzte Vorbereitungen zu treffen. Ab morgen ist meine Planung dann deutlich stressiger und ich weiß nicht einmal, ob ich es schaffen werde euch via Instagram so richtig auf dem Laufenden zu halten – ich werde mein Bestes geben! Fashion Weeks sind in der Regel super ereignisreich, sie machen zwar super viel Spaß, aber sind gleichzeitig auch sehr anstrengend. Aber wie genau diese Fashion Week gewesen ist, werde ich euch am Sonntag erzählen. Nun habt erst einmal einen schönen Montag! xx

Wie trägt man Mom Jeans
Marks & Spencer Shirt
Lifestyle Blog
Maison Heroine Tasche
Fashion Blog Deutschland
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Vila_Fashion_Week_1-16
WIe trägt man High Heels
Wie trägt man ein weißes Shirt
cross-body Tasche
Was trägt man zur Fashion Week
Wie kombiniert man eine schwarze Tasche
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
zweifarbige Jeans
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Vila_Fashion_Week_1-15
Mom Jeans Vila
Zara High Heels