Während ich auf dem Weg nach Oslo bin, könnt ihr hier auf dem Blog einen neuen Outfitpost von der Fashion Week in Berlin entdecken. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich bereits erzählt hatte, dass es für uns heute nach Oslo geht. Wir sind für fünf Tage eingeladen, um uns die Stadt ein wenig genauer anzuschauen und zu Oslo Runway zu gehen (deren Fashion Week). Ich freue mich schon total darauf und bin super gespannt. Ich werde euch natürlich bei Instagram mitnehmen und sofern möglich ganz viel in den Stories mit euch teilen. Folgt mir daher am besten direkt, wenn ihr nichts verpassen möchtet 🙂

Von unserer Osloreise nun zurück nach Berlin und der Berlin Fashion Week. Wie ich bereits erzählt hatte, hatten wir ausreichend Zeit, um all meine Fashion Week Outfits zu fotografieren und gestern habe ich bereits eines der Outfits auf dem Blog geteilt. Heute gibt es direkt das zweite Outfit und das ist gleichzeitig auch das Outfit, das ich am zweiten Tag MBFWB getragen habe.

Rote Pufferjacke, Overknees und Hemdkleid

Das Keypiece dieses Outfits ist definitiv die rote Pufferjacke, die ich kurz vor der Fashion Week in Berlin erhalten habe. Ich wollte schon lange eine rote Pufferjacke haben, aber habe nie eine bestellt. Ich war mir ganz einfach nicht sicher, ob ich sie wirklich tragen würde. Ihr wisst ja, normalerweise trage ich eher gedeckte Farben. Manchmal ist ein farbliches Highlight aber eine tolle Abwechslung. Und vor allem an grauen Wintertagen in Berlin kann man diese sehr gut gebrauchen. Als ich also meine Fashion Week Outfits geplant habe, habe ich mich dazu entscheiden endlich eine rote Pufferjacke zu bestellen. Ich hatte auch wirklich viele tolle Kombinationsmöglichkeiten im Kopf und somit wusste ich, dass ich das auch nicht bereuen würde. Wie ihr vielleicht wisst überlege ich mir vor jedem Kauf drei verschiedene Outfitkombinationen.

Modeblog Berlin
Wie trägt man Overknee Boots
Fashionbloggerin Jacky aus Berlin
schwarze Gucci Tasche Lackleder
Wie trägt man eine rote Jacke

Das Outfit, das ich dann während der Fashion Week getragen habe war allerdings keine der Varianten, die ich zuvor im Kopf hatte. Ich hatte die Idee die Jacke mit einer blauen Jeans oder einem komplett weißen Outfit zu kombinieren. Die Idee für diesen Look kam super spontan. Ich hatte total Lust Overknees mit einem Hemdkleid zu tragen und dazu habe ich dann eben die rote Pufferjacke kombiniert, um den Look ein wenig interessanter und auffälliger zu gestalten. Es hat zwar nicht ganz so wie in meiner Vorstellung geklappt, aber trotzdem gefällt mir der Look.

Berlin Fashion Week Tag 2

Der zweite Tag BFW war recht voll mit Terminen und so haben wir sogar zwei dieser Termine noch absagen müssen. Der Tag begann mit der Sportalm Show, die ein echtes Highlight war. Die Kollektion war super groß und die Show wirklich aufwändig gestaltet. Neben den Models kamen nämlich noch Cheerleader sowie ein Sänger auf den Laufsteg. Nach der Show ging es dann in ein Restaurant, wo wir ein wenig arbeiten und etwas essen konnten. Ich bin super froh, dass wir uns unsere Zeit so eingeteilt hatten, dass wir zwischendurch essen und ein wenig arbeiten konnten! So haben wir Fotos gemacht, am Blog gearbeitet und zu Mittag gegessen bevor es zur Maissonnoeé Show ging. Das ist immer eine meiner Lieblingsshows, daher haben wir auch die Show davor ausfallen lassen. Das Ende der Show hätte sich mit dem Anfang der Maissonnoeé Show nämlich leider ein wenig überschnitten.

Nach der Show ging es dann zur Premium Messe für ein Microsoft Event. Dort waren wir ein paar Stunden, haben uns die neueste Kooperation angeschaut und mit dem Microsoft Team sowie anderen Bloggern gequatscht. Gegen 19.30 Uhr waren wir dann raus und eigentlich stand noch ein Event an, aber ich war super fertig und habe mich nicht ganz so gut gefühlt. Es ist schade, dass ich das Event verpasst habe, aber in sechs Monaten ist ja schon wieder Fashion Week und im Sommer ist man generell auch immer fitter 😉

Fashion Blog Deutschland
Wie trägt man eine rote Pufferjacke
rote Missguided Pufferjacke
Wie trägt man ein Hemdkleid
Fashion Week Berlin Streetstyle
schwarze Buffalo Overknees
DKNY Hemdkleid
Winter Streetstyle Berlin
It-tasche von Gucci
casual schickes Outfit
Was trägt man im Winter
Wie trägt man Perlenohrringe
Was trägt man zur Fashion Week

*PR Sample enthalten || Missguided Jacke || DKNY Shirt || Buffalo Overknee Boots || Gucci Tasche