Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass wie dieses Jahr einen milden Winter bekommen würden mit Temperaturen über dem Nullpunkt. Aber – wie sollte es auch anders sein – ist es deutlich kälter geworden und auch, wenn es noch immer um die 0°C sind, so fühlt es sich durch den Wind leider deutlich kälter an. Zum Glück war es das letzte Wochenende super schön sonnig und so waren die eisigen Temperaturen nicht mehr ganz so schlimm. Und wie ihr sehen könnt hat mich die Sonne sogar dazu ermutigt ohne eine Winterjacke oder einen Wintermantel rauszugehen. 😉

Ja, ich habe tatsächlich diese Satinjacke an einem kalten Wintertag in Berlin getragen. Ich habe bereits zuvor erwähnt, was ihr machen müsst, um eure Übergangsjacken auch im Winter tragen zu können, aber lasst es mich mit einem Wort wiederholen: Lagenlook!

Oversized Satinjacke, schwarze Hose und schwarze Boots

Wie ihr bereits wisst, ist es aktuell sehr kalt in Berlin. Um also eine solche Satinjacke tragen zu können, muss man mehrere Lagen anziehen. Ihr könnt hier nur die Jacke und den grauen Pullover sehen, unten drunter hatte ich aber noch ein T-Shirt sowie einen Longsleeve an, die mich warm halten sollten. Ich hätte vermutlich auch noch eine Strumpfhose anziehen sollen, denn die Hose war nicht unbedingt die beste Wahl. Immer, wenn der Wind wehte, wurde es doch recht frisch an den Beinen. Aber die Strumpfhose hätte man gesehen und das mag ich ehrlich gesagt nicht. Vermutlich habe ich deshalb keine Sekunde darüber nachgedacht sie anzuziehen.

Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Modeblog Berlin

Abgesehen von der Hose, hat der Rest dieses Outfits wunderbar funktioniert an diesem sonnigen Wintertag in Berlin. Ich habe sogar eine Sonnenbrille aufgesetzte, was jedoch eher an einer Reizung meines Auges lag und ich dieses vor dem Wind schützen musste. 😉

Neben der Sonnenbrille habe ich noch ein wenig Schmuck umgemacht, meine Agneel Tasche gegriffen und schwarze Boots angezogen. Es ist ein recht schlichter, aber dennoch schicker Look, der keine weiteren Details benötigt. Ich würde ich definitiv an einem Tag im Office tragen, egal ob Meetings anstehen oder nicht. Aber auch für eine Verabredung mit Freunden, einem Restaurantbesuch oder aber ein Date ist es gut geeignet. Es ist eines dieser casual schicken Outfits, dass für viele verschiedene Anlässe geeignet ist.

Übergangsjacken im Winter tragen

Zum Schluss würde ich gerne wissen, ob ihr überhaupt an Outfitinspirationen für Übergangsjacken im Winter seid. Bei mir ist es so, dass ich schnell von meinen Winterjacken gelangweilt bin und sie nicht jeden Tag anziehen möchte, obwohl sie mich warm halten. Wie ist das bei euch? Würdet ihr gerne mehr Varianten sehen, wie ihr Übergangsjacken auch im Winter tragen könnt? Das Prinzip sollte ja allen klar sein: es muss ein Lagenlook zusammengestellt werden. Aber die Kombinationen können variieren. Bisher habe ich auf dem Blog gezeigt, wie ihr eine Bomberjacke, einen Trenchcoat sowie eine Jeansjacke im Winter tragen könnt. Was würdet ihr noch gerne sehen? xx

Fashion Blod Deutschland
Oversized_Satin_Jacket_Winter-23
Missguided Jacke
Wie trägt man eine runde Sonnenbrille
Winter Streetstyle Berlin
runde Ray Ban Sonnenbrille
Was trägt man im Winter
Lifestyle Blog
Wie trägt man eine Übergangsjacke im Winter
Winter Mode 2018
schwarze Reserved Hose
schwarze Agneel Tasche
Winter Trends 2018
oversized Satin Jacke
Wie trägt man eine grüne Jacke
Wie trägt man schwarze Boots
Parmigiani Uhr
Wie kombiniert man einen Lagenlook