Wie trägt man ein Paillettenkleid

Die Weihnachtsfeiertage sind fast vorbei und es wird Zeit sich auf die letzte Nacht des Jahres vorzubereiten. In weniger als einer Woche starten wir schon in ein neues Jahr, was bedeutet, dass alles wieder auf Null gesetzt wird. Ein neues Jahr bedeutet ein neuer Start, neue Chancen, neue Erfahrungen, neue Ziele und noch so viel mehr. Aber bevor wir das alte Jahr verlassen, brauchen wir noch einen krönenden Abschluss. An Silvester feiern wir nicht nur das neue Jahr, sondern vor allem auch das letzte und all das, was es uns gebracht hat. Und für diese Feier brauchen wir natürlich auch ein angemessenes Outfit, richtig?

Vor ein paar Wochen habe ich schon einmal zwei Silvester Outfits mit euch geteilt und heute gibt es zwei weitere Outfitinspirationen auf dem Blog. Diese zwei Outfits sind komplett anders als die ersten zwei, die ich geteilt habe. Sie werden für all diejenigen unter euch interessant sein, die Party machen werden an Silvester.

Silvester Outfit 2017: das Paillettenkleid

Mit Pailletten kann man an Silvester wirklich nichts falsch machen. Ich selber habe letztes Jahr ein Paillettentop getragen und dieses Jahr denke ich über ein Paillettenkleid nach (wir müssen nur noch entscheiden, was wir nun machen werden). Wenn ihr gerne auffällige Kleidung tragt, dann könnte ein Paillettenkleid auch für euch die richtige Wahl sein. Denn sind wir mal ehrlich, Pailletten sind auffällig. Gleichzeitig sind sie aber auch glamourös und sehr festlich. Ich würde Pailletten vermutlich nie im Alltag tragen, aber für Feierlichkeiten sind sie perfekt geeignet, besonders für Silvester.

Wie trägt man Pailletten
Whaelse_Fashionblog_Berlin_VILA_NYE_1-4
VILA Kleid Pailletten
Was trägt man an Silvester
Wie trägt man ein Kleid

Wenn man ein Paillettenkleid anzieht, dann braucht man keine weiteren Details, die den Look interessant machen, denn das Kleid ist auffällig genug. Tragt ein wenig filigranen Schmuck, schwarze High Heels oder Boots und ihr seid perfekt angezogen. Im Winter könnte es ohne Strumpfhose etwas kalt werden, daher solltet ihr euch vorher überlegen, ob ihr nur drinnen sein werdet oder vielleicht auch draußen. Wer vor allem um Mitternacht raus gehen möchte, der sollte vielleicht lieber zu einer Strumpfhose greifen, wenn er nicht krank werden möchte 😉

Silvester Outfit 2017: Der Samtanzug

Das zweite Silvester Outfit, das ich heute mich euch teilen möchte, steht ganz im Zeichen Samt. Samt ist ein sehr glamouröser und festlicher Stoff, der daher für Partys sehr gut geeignet ist. Ich habe diesen Samtanzug vor Kurzem von VILA bekommen und war direkt verliebt. Mir gefällt der Stoff, aber auch die Farben sowie das Muster sind super schön. Durch genau diese Details ist er perfekt für Silvester geeignet und auch an Weihnachten würde ich ihn tragen. Kombiniert habe ich ihn mit einem schlichten Top, schwarzen High Heels sowie ein wenig filigranem Schmuck. Man braucht nicht viel mehr, um diesen Look zum perfekten Silvester Outfit für 2017 zu machen.
Was mir an diesem Outfit besonders gut gefällt ist, dass es super gemütlich ist und teilweise auch praktischer als ein Kleid. Kleider sind zwar in der Regel weiblicher und schicker, aber teilweise auch ein wenig unpraktisch. Zusätzlich würde dieser Samtanzug vermutlich auch ein wenig wärmer halten als ein Kleid. Man kann nämlich noch eine Strumpfhose unter die Hose ziehen. Dann zieht ihr anstelle der High Heels schwarze Boots an und keiner würde sehen, dass ihr eine Strumpfhose drunter habt.

Welches der beiden Silvester Outfits gefällt euch am besten? Wisst ihr schon, was ihr dieses Jahr tragen werdet?

Morgen wird es noch zwei weitere Outfitinspirationen für Silvester geben und ich hoffe, dass unter all den Outfits etwas Passendes für euch dabei ist. xx

Vila Samtanzug
Modeblog Berlin
Wie trägt man Samt
Wie trägt man Samt
Wie trägt man als Frau einen Anzug
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Silvester Outfit 2017