Fashion Blog Deutschland

Vor gut drei Wochen bin ich aus Oslo wieder gekommen und ich habe bereits auch alles über unsere vier Nächte in dieser schönen Stadt geteilt. Auch fast alle Outfitposts sind bereits online, bis auf einen und im heutigen Post dreht sich alles um genau dieses eine Oslo Runway Outfit, das ich bisher noch nicht auf dem Blog geteilt hatte. Es ist der Look, den ich für die FWSS Show bekommen habe.

Die FWSS Show war die letzte Show des Tages und somit ist das hier auch das letzte Outfit von dreien, das ich an dem Tag getragen habe. Leider haben wir es aus Zeitgründen nicht geschafft alle drei Looks zu fotografieren, aber meinen zweiten Look hatte ich bereits vor zwei Wochen mit euch geteilt. Es war der Line of Oslo Look mit der Camouflage Jacke, falls ihr euch erinnert. 🙂

Mein FWSS Outfit für die Show in Oslo

Ich muss gestehen, dass es nicht unbedingt einfach war ein Winteroutfit aus Teilen der Frühjahrs- und Sommerkollektion zusammenzustellen. Natürlich habe ich unglaublich viele Teile gefunden, die mir gefallen haben, nur leider wären viele davon nicht für einen Wintertag geeignet gewesen. Ich musste also eine Lösung finden. Und wie so so oft war diese Lösung ein Lagenlook. Ich musste also nur ein paar Kleidungsstücke finden, die für einen solchen Lagenlook geeignet sein würden.
Ich habe mich zum einen für eine karierte Hose entschieden, da mir vor allem der Print sehr gut gefällt. Zudem ist es eine Stoffhose unter die ich ganz einfach noch eine Strumpfhose ziehen konnte ohne dass man es sehen würde. Bei einer Skinny Jeans wäre das nicht möglich gewesen, da ich finde, dass es dann oft sehr unbequem wird. Bei Stoffhosen ist das zum Glück nicht der Fall. Wenn ihr also mal eine Stoffhose aus der Frühjahrs- oder Sommerkollektion im Winter anziehen möchtet, dann zieht einfach eine Strumpfhose drunter. Niemand wird sie sehen und gleichzeitig hält sie euch deutlich wärmer als die Hose alleine.

Zusätzlich zu der karierten Stoffhose habe ich mich noch für einen cremefarbenen Pullover sowie eine weiße Jeansjacke entschieden. Und auch, wenn ich im Winter normalerweise nicht so viele helle Kleidung trage, so bin ich bei dem FWSS Outfit „all in“ gegangen. Ich musste einfach den Pullover wählen, da er bereits online unglaublich gemütlich und auch warm aussah. Er erschien mir passender für den Winter als eine Bluse oder ein Shirt. Vor allen auch aus dem Grund, dass man unter einen Pullover viel einfacher noch weitere Kleidungsstücke anziehen kann. Ich hatte zum Beispiel noch ein Top, ein T-Shirt sowie einen Longsleeve unter dem Pullover. Und mit der Jeansjacke dann noch oben drüber war mir überhaupt nicht kalt. Ich hatte allerdings trotzdem noch eine weitere Jacke mit. Das aber eigentlich auch nur, da wir nach der Show nicht zurück ins Hotel sind, sondern direkt zum Abendessen in ein Restaurant.

Oslo Runway Tag 1

Der erste Tag Oslo Runway war der längste sowie stressigste Tag. Wir waren insgesamt bei sechs Shows: Michael Olestad, IBEN, Line of Oslo, by Timo, Tom Wood sowie FWSS. Ich könnte euch gar nicht sagen, welche davon mein Favorit war, denn sie alle waren unterschiedlich und wirklich jede Show hatte Teile, die mir gefallen haben. Am meisten davon gab es bei Tom Wood, IBEN und FWSS. Aber trotzdem, jede Kollektion hatte tolle Styles, die ich so auf jeden Fall auch tragen würde.
Nach all den Shows ging es dann noch in ein Restaurant am Wasser für uns. Es war der perfekte Abschluss eines langes Tages und wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, dann schaut in meinen Oslo Guide, den ich neulich veröffentlicht habe. Hier gibt es alle Infos zu den Restaurants, in denen wir in Oslo essen waren. 🙂

schwarze Cala Jade Tasche
FWSS Outfit für die Fashion Show
schwarze Boots mit Sternenprint
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Was trägt man zur Fashion Week
casual schickes Fashion Week Outfit
Was trägt man im Winter
Wie kombiniert man eine schwarze Tasche
Jeansjacke mit ausgefranstem Saum
Modeblog Berlin
Wie trägt man eine weiße Jeansjacke
Wie trägt man Frühlingskleidung im Winter
FWSS Jeansjacke
Oslo Runway Streetstyle

*PR Samples enthalten: FWSS Jeansjacke || FWSS Pullover || FWSS Hose || Cala Jade Tasche || Asos Boots