Zu allererst: ihr wisst, dass ich nicht allzuviel von Trends halte. Natürlich sind sie Teil des Blogger-Business und auch unabhängig davon haben sie einen gewissen Einfluss auf mich. Aber ich würde niemals etwas nicht tragen, nur weil es kein Trend ist. Und gleichzeitig würde ich auch nie etwas nur anziehen, eben weil es aktuell im Trend ist. Daher ist die Frage, die ich in der Überschrift gestellt habe an sich total irrelevant. Denn wenn man sich in etwas wohlfühlt und es gerne trägt, dann sollte man das auch ganz unabhängig von aktuellen Trends.

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung, ob One-Shoulder Shirts noch im Trend sind oder schon wieder der Vergangenheit angehören. Ich hätte vielleicht mal online und in den Stores stöbern können, das habe ich aber nicht haha. Aber mir ist es auch egal, ob sie noch im Trend sind, denn ich trage One-Shoulder total gerne. Und wie ihr wisst habe ich in den letzten Monaten ja auch das ein oder andere One-Shoulder Shirt dazubekommen, daher werde ich sie auch weiterhin tragen und auf dem Blog mit euch teilen. Das One-Shoulder Shirt, das ihr heute hier sehen könnt, ist das neueste Modell in meinem Schrank und bisher habe ich es noch nicht mit euch geteilt. Ich habe es im Sommer bekommen und es war einfach zu warm, um es tragen zu können. Sobald es dann aber kälter wurde, konnte ich nich länger warten.

Gestreiftes One-Shoulder Shirt, blaue Jeans und blaue Mule Sandalen

Immer, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was ich tragen soll, versuche ich es zunächst einfach zu halten und mit den Essentials zu arbeiten. In diesem Fall habe ich daher zu einer blauen Jeans und blauen Mule Sandalen gegriffen und den ganzen Look noch mit ein wenig Schmuck abgerundet. Zum Glück hat das auch auf Anhieb total gut funktioniert, denn das gestreifte One-Shoulder Shirt ist durch die vielen Details ein absoluter Hingucker.

dunkelblaue Lee Jeans
Wie trägt man One-Shoulder

Das One-Shoulder Detail, die Streifen und das Band, das ich zu einer Schleife gebunden habe, machen das Shirt super interessant, sodass man es wirklich nur mit Basics kombinieren muss. Gleichzeitig ist es aber auch sehr schick und so würde ich es zum Beispiel in dieser Kombination hier vor allem ins Office, zu einem Meeting oder aber auch zu einem Date anziehen. Zum Abhängen mit Freunden wäre es vielleicht nicht meine erste Wahl, aber darum geht es hier auch gar nicht.

Ein weiteres Detail, das ich kurz ansprechen möchte, ist meine neue Uhr, die ich von Brandfield bekommen habe. Es ist ein super cleanes und minimalisitsches Modell von Oozoo und am besten gefällt mir an ihr das schwarze Ziffernblatt. Dadurch wird die Uhr nämlich zum absoluten Hingucker und sieht viel interessanter aus als eine Uhr mit weißem Ziffernblatt, findet ihr nicht?!

Im Übrigen habe ich auch ganz bewusst den einen Arm, der ohne Ärmel, komplett frei gelassen und keine Armbänder an der Seite umgemacht. Ich wollte so den Kontrast beider Seiten noch mehr hervorheben, den ich finde genau er ist es, der den Look ausmacht. Wie würdet ihr es tragen? Würdet ihr den kompletten Schmuck ebenfalls nur auf der Seite mit Ärmel tragen oder doch lieber auf genau der anderen Seite, damit diese nicht allzu „nackig“ aussieht?

Ich freue mich auf eure Meinungen zu diesem Look und zu dem One-Shoulder-Thema im Allgemeinen! Tragt ihr One-Sohoulder auch noch so gerne oder ist dieser Trend für euch schon vorbei?!

Wie trägt man Streifen
Was trägt man im Büro
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Lifestyle Blog
Modeblog Berlin
Pandora Armband
Wie trägt man Mule Sandalen
Missguided Shirt
Wie trägt man eine Uhr
Fashion Blog Deutschland
Was trägt man im Herbst
oozoo Uhr
Wie trägt man eine dunkelblaue Jeans
Shirt mit Balloonärmel
Herbst Streetstyle Berlin
Gestreiftes One-Shoulder Shirt
Pandora Armband
eine Seite schulterfrei