Modeblog Berlin

Einen schönen Montag euch allen! Beginnen wir diese neue Woche am besten mit einem letzten Post aus Hong Kong. Ich weiß, ihr freut euch schon alle auf die Fotos aus Indonesien und ich verspreche, dass diese Ende der Woche auch kommen werden. Aber vorerst möchte ich das Thema Hong Kong hier auf dem Blog abschließen und so gibt es heute ein letztes Hong Kong Reiseoutfit auf dem Blog für euch.

Das Outfit, das ich heute mit euch teilen möchte, habe ich an einem Tag, oder besser gesagt einem Vormittag, in Wan Chai getragen. Wir wollten uns die Umgebung nochmal ein wenig anschauen und auch zum Times Square, einer Mal in Wan Chai, gehen. Da es wieder einmal ein sehr heißer Tag war, waren wir letztendlich aber mehr in der Mall als alles andere.

Blaues Hemdkleid und Kettengürtel in Hong Kong

Da ich bereits in dem letzten Post über den Bezirk Wan Chai geschrieben habe, überspringen wir diesen Teil heute und kommen direkt zu den Outfitdetails. Da wir vorhatten zur Mall Times Square zu gehen, habe ich an dem heißen Tag keine Top-Shorts-Kombination getragen. Stattdessen habe ich zu diesem blauen Hemdkleid gegriffen, das noch kurz vor der Reise angekommen war. Zwar hatten wir bisher auf der Reise nur sommerliche Temperaturen, aber für die Malls und einige kühle Abende sind lange Ärmel auf jeden Fall keine schlechte Sache. Dieses Kleid einzupacken war daher auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Was trägt man auf Reisen
Wie trägt man einen Kettengürtel
Hong Kong Streetstyle Sommer

Kombiniert habe ich das Hemdkleid mit einem Kettengürtel. Dazu habe ich noch ein paar Mule Sandalen und eine schwarze Sonnenbrille getragen und ich war bereit für den Vormittag in Wan Chai. Es ist ehrlich gesagt sogar eines meiner Lieblingsoutfits aus Hong Kong, da ich einfach das Kleid sehr gerne mag. Mir gefallen der Schnitt und auch der Print. Und der Stoff ist angenehm luftig und leicht, sodass es gar nicht so schlimm war das langärmelige Kleid an diesem Sommertag in Hong Kong zu tragen. Ich denke, ich werde das Kleid noch einige Male tragen, sobald ich zurück in Berlin bin. Hoffen wir nur, dass es dann nicht zu kalt sein wird und ich noch ein paar milde Herbsttage genießen kann. Wie gefällt euch das Kleid und was sagt ihr zu der Outfitkombination?

Ist Hong Kong eine Reise wert?

Die Frage, ob Hong Kong eine Reise wert ist, ist schnell beantwortet: ja! Ich denke, das habe ich aber in den letzten zwei Posts auch schon verdeutlicht. Wer diese noch nicht gesehen hat, sollte auf jeden Fall mal reinschauen. Ich teile nämlich einige Informationen mehr zu unserer Reise. 🙂 Was mir an Hong Kong mit am besten gefallen hat ist der Mix aus asiatischer und westlicher Welt. Ich würde auf jeden Fall erneut nach Hong Kong reisen, dann aber zu einer anderen Jahreszeit. Der Sommer ist nämlich leider alles andere als geeignet, um die Stadt zu erkunden. Das solltet ihr bei der Planung einer Hong Kong Reise unbedingt berücksichtigen. Und plant auch bequeme Kleidung und vor allem Schuhe ein, denn am besten erkundet man Hong Kong per Fuß.

Seid ihr schonmal in Hong Kong gewesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Und wo seid ihr die meiste Zeit unterwegs gewesen? Wenn ihr noch Tipps für meine nächste Reise nach Hong Kong habt, dann teilt sie super gerne in den Kommentaren. xx

Wie trägt man eine runde Sonnenbrille
blaues Hemdkleid mit Print
Wie kombiniert man ein Hemdkleid
Fashion Blog Deutschland
Was trägt man im Sommer
casual schickes Sommeroutfit
Modebloggerin aus Berlin
Hong Kong Wan Chai
Kleid und Kettengürtel
Wie trägt man Mule Sandalen

*Werbung, Markennennung – Vila Kleid || Gant Schuhe || Ray Ban Sonnenbrille || Deluxe Choker Kettengürtel