Die besten Reisen sind die, bei denen man nicht jedes kleine Detail geplant und einfach macht. Das haben wir dieses Jahr getan und so kamen wir zu unglaublich schönen Orten. Bevor es für uns nach Hong Kong ging, hatten wir außerdem Flug nach HK und dem Hotel für fünf Nächte nichts gebucht. Wir wussten lediglich, dass wir danach nach Indonesien wollten, aber es waren kein Flug und auch keine Unterkunft gebucht.

Als ich dann vor unserer Abreise die Tage krank im Bett lag, hatte ich jede Menge Zeit, um Instagram zu durchforsten. Und dabei bin ich auf einen Ort in Indonesien gestoßen, der unfassbar schön aussah. Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen und obwohl er erst nicht ganz überzeugt war, konnte ich ihn doch überreden. So ging es also nach den fünf Nächten in Hong Kong weiter nach Indonesien zu genau diesem Ort. Und ich kann euch sagen, das war eine ganz schöne Anreise. Erst nahmen wir einen Flieger nach Jakarta, von dort ging dann ein Flug nach Gorontalo und diesem folgten dann nochmal zwei Stunden Autofahrt und 25 Minuten mit dem Boot. Fragt nicht, wie lange wir insgesamt unterwegs gewesen waren. Wichtig ist, dass wir angekommen sind.

Wo ihr in Indonesien Wasservillen wie auf den Malediven findet

Okay, bisher habe ich nur von der Anreise erzählt und wie schön der Ort aussah, an den es für uns ging, aber einen Namen oder die genaue Lage habe ich euch noch nicht verraten. Das kommt jetzt:

Der Ort, von dem ich rede, heißt Pulo Cinta Eco Resort und liegt auf einer Sandbank südlich von Gorontalo, Sulawesi. Da es nur eine kleine Sandbank ist, schläft man dort auf tollen Wasservillen, die aussehen wie die Wasservillen, die man zum Teil auf den Malediven findet. Ich war noch nie dort, aber man kennt ja die typischen Villen von all den Fotos auf Instagram. Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob ich mal auf die Malediven möchte, die Wasservillen aber haben mich schon immer gereizt und so habe ich mich total gefreut, als ich dieses Resort in Indonesien entdeckt habe.

Was ihr von den Wasservillen und dem Resort erwarten könnt

Das Resort an sich ist recht klein. Es gibt ein paar der Wasservillen und ein Restaurant, das auf der Sandbank ist und das war’s dann eigentlich auch schon. Man kann nicht viel machen außer essen, schlafen, entspannen, schnorcheln und schwimmen. Der Fokus liegt hier ganz klar auf der Entspannung.

Ich muss gestehen, dass wir zunächst nicht ganz sicher waren, was wir erwarten sollen, denn auch nicht alle Bewertungen waren sooo gut. Allerdings waren das immer nur Kleinigkeiten. Man sollte jedoch auf keinen Fall Luxus erwarten. Eine Sache, die wir vorab nicht gewusst haben, war zum Beispiel, dass es kein Warmwasser gibt. Letztendlich hat das aber kein bisschen gestört, denn eiskalt war das Wasser auch nicht. Abgesehen davon gibt es alles was man braucht von einer Toilette bis hin zum Bett und sogar einem Fernseher. Allerdings gibt es kein Wlan. Wir haben uns aber ganz einfach in Jakarta am Flughafen eine SIM Karte besorgt und das hat wunderbar funktioniert.

Was ich dann vielleicht noch erwähnen sollte ist der Fakt, dass man nicht einfach mal von der Insel aka Sandbank wegkommt. Ihr könnt nicht einfach kommen und gehen wie ihr wollt, Dinge kaufen gehen oder ähnliches. Natürlich sind immer Boote da und im Notfall könnte man direkt an Land fahren. Aber ansonsten solltet ihr euch vorab alles besorgen, was ihr so brauchen könntet oder vielleicht haben wollen würdet.

Im Bezug auf Essen gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen und das ist auf jeden Fall auch reichlich. Das Essen ist wirklich gut und so ganz konnte ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nach ein paar Tagen dann auch gerne Mal etwas anderes wie z.B. eine Pizza gegessen hätte. Und man muss wissen, dass man einige Dinge bestellen kann, es gibt jedoch keine Karte. Ihr könnt euch beispielsweise frisches Obst oder frische Säfte bestellen.

So, nun habe ich euch lauter Dinge genannt, die ihr vorab wissen müsst, aber ich habe gar nicht erwähnt, warum sich eine Reise dorthin lohnt: die Natur! Das Wasser war unglaublich dort. Super klar und man hat allerlei Meereslebewesen beobachten können. Von der Villa kann man direkt ins Wasser rein und Schnorchelequipment gibt es an der Rezeption auszuleihen. Und gibt es etwas schöneres als zum Meeresrauschen einzuschlafen und die frische Luft zu atmen?!

Okay, genug gesagt. Eigentlich sollte das hier gar nicht so ein langer und ausführlicher Beitrag werden. Ich wollte das Resort nur am Rande erwähnen haha. Aber auf Instagram kam so viel gutes Feedback und so viele Fragen, daher habe ich doch ein wenig mehr geschrieben. Und wenn ihr ansonsten noch Fragen habt, dann hinterlasst mir einen Kommentar. xx