Das neue whaelse.com

Ende des Jahres ist es soweit, dann feiert whaelse.com seinen 3.Geburtstag. Wow! 3 Jahre sind es dann schon? Wahnsinn. 2014 scheint das Jahr der 3 zu sein, denn wir feiern nicht nur 3-jähriges, sondern seit gestern auch die dritte Version von whaelse.com. Seit gestern Abend/Nacht ist „Das neue whaelse.com“ nun endlich online. Monatelange Arbeit kommen nun endlich so langsam zum Ende. Ich sage bewusst so langsam, denn zu 100% fertig sind wir mit whaelse.com 3.0 noch nicht. Ein paar Kleinigkeiten werden wir in den kommenden Tagen noch anpassen. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten, die ihr vermutlich gar nicht mal wirklich bemerken werdet 🙂

Nun erfahrt ihr erst einmal alles zu den Neuerungen, denn es hat sich einiges getan:

Slider
Von nun an ist whaelse.com mit einem Slider ausgestattet. Hier findet ihr aktuelle Posts der verschiedenen Kategorien oder einfach nur solche, die besonders viel Aufmerksamkeit verdient haben. Ich persönlich finde den Slider sehr praktisch, da ihr so auch auf kleineren Bildschirmen von Anfang an mehr zu sehen bekommt als nur ein halbes Foto 😉 Und vor allem seid ihr so immer auf dem atuellsten Stand was die verschiedenen Kategorien angeht, auch wenn in einer Kategorie schon eine Weile nichts mehr passiert ist.

Slider

Related Posts
Unterhalb des letzten Posts auf der Startseite von whaelse.com findet ihr nun einen kleinen Slider mit „Related Posts“. Sinn dieses neuen Features ist es, alte Posts nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Hier findet ihr Beiträge, die euch auch gefallen könnten. Beiträge, die ihr normalerweise vielleicht gar nicht sehen würdet, da sie schon etwas älter sind. Dabei können sie ja genauso Inspirationen bieten 🙂

Related Posts

Share Buttons
Wenn euch gefällt, was ihr seht, dann könnt ihr den jeweiligen Beitrag ab sofort ganz einfach mit Freunden & Co. teilen. Unterhalb der Beitragsbilder aller Posts haben wir Share Buttons für Facebook, Twitter, Pinterest und Tumblr eingefügt – Share the love guys! 😉

Share Buttons

Breadcrumps
Damit ihr ab sofort immer seht, wo genau ihr euch befindet, sobald ihr die Startseite verlasst habt, haben wir sog. Breadcrumps eingefügt. Oder auch auf Deutsch gesagt: Brotkrümelnavigation. Ihr versteht nur Bahnhof? Ich habe euch ein Bild beigefügt, das euch aufklärt 😀

Breadcrumps

Aber nicht nur auf der Startseite hat sich einiges getan, sondern auch innerhalb der Beiträge ist einiges neu:

Beitragsansicht
Am Aussehen des Beitrags an sich, haben wir zum einen die Schriftgröße verändert und zum anderen den Titel mittig gesetzt. Ich weiß nicht, ob euch schon aufgefallen ist, dass ihr nun sobald ihr etwas runterscrollt ganz einfach zu dem Post davor oder danach gelangen könnt – dieses Feature haben wir zwar schon vor einer ganzen Weile eingefügt, ich hatte euch bisher aber nicht davon erzählt.

Sidebar
Die größte Veränderung innerhalb eines Beitrags könnt ihr in der Sidebar finden. Diese haben wir komplett neu gestaltet. Mit dem Herz, das ihr nun ganz oben in der Sidebar findet, könnt ihr ausdrücken, ob euch ein Post gefällt. Ebenfalls in der Sidebar findet ihr nun immer die Details zu meinen Outfits. Mir persönlich gefallen die Icons sehr gut, ich finde sie lockern das ganze etwas auf und so sieht man ganz einfach welches Kleidungsstück von welcher Marke ist und wo es das jeweilige Stück zu kaufen gibt. 🙂 Darüber hinaus sind dann noch die Tags aus dem Beitrag in die Sidebar gewandert.

Beitragsseite

Komplett neu gemacht haben wir auch die Kategorieseiten. Zum einen haben wir eine neue Übersichtsseite zu allen Kategorien erstellt. Wir haben für jede Kategorie ein Bild gemacht. Wenn ihr auf das Bild klickt gelangt ihr zu einer weiteren Seite, wo ihr nun alle Beiträge einer Kategorie im Überblick findet.

Kategorieseite Kategorie Outfit

Soviel also erst einmal zu allen Änderungen und Neuerungen auf whaelse.com. Wie gefällt euch die dritte Version? Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder vielleicht noch einen Fehler gefunden? Lasst es mich wissen, damit wir uns sofort darum kümmern können 🙂