Ich bin mir sicher, dass der Großteil von euch sich noch vor Silvester Gedanken über die persönlichen Vorsätze für das kommende Jahr macht, stimmt’s? 🙂 Wenn ihr einen Blog habt, warum dann nicht auch ein paar Blogging-Vorsätze verfassen? Es ist nie verkehrt sich schon im Voraus zu überlegen, was man im nächsten Jahr überhaupt erreichen und eventuell anpassen sowie verändern möchte. Und da das neue Jahr bereits in wenigen Tagen beginnt, ist es höchste Zeit, dass ihr euch an eure Blogging-Vorsätze für 2016 setzt. Ihr baucht ein wenig Hilfe und vielleicht die ein oder andere Inspiration? Dann findet ihr ein paar meiner Blogging-Vorsätze im Folgenden:

  • Zuallererst möchte ich mir zu Beginn des Jahres natürlich bestimmte Ziele setzen. Im weiteren Schritt werde ich dann darüber nachdenken, wie genau ich diese Ziele erreichen kann und werde. Bei diesen Zielen wird es im Großen und Ganzen um Follower, Besucher sowie Kooperationen und Projekte gehen.
  • Ich möchte weitere langfristige Kooperationen mit neuen Brands starten, um neuen und spannenden Content für euch erstellen zu können.
  • Ich möchte endlich das eine große Projekt fertigstellen, an dem ich nun schon fast ein Jahr arbeite – leider kann ich euch noch immer nicht mehr dazu erzählen./li>
  • Ich möchte ein paar Dinge am Blog ändern. Hierzu gehören unter anderem kleine Design-Anpassungen sowie das Erstellen eines Newsletters.
  • Ich muss ein paar Dinge aktualisieren und aufräumen: die Sidebars, meine About-Seite sowie die Kategorien und das Menü im Allgemeinen brauchen ein kleines Update.
  • Ich möchte euch endlich wieder mit regelmäßigen 4 Days 4 Ways Serien versorgen. Die letzte Serie ist schon viel zu lange her und vielleicht klappt es ja bereits im Januar mit einer neuen Ausgabe.
  • Ich möchte wieder viel reisen und neue Orte sehen. (Das ist sowohl ein persönlicher als auch ein Blogging-Vorsatz)
  • Ich möchte etwas neues lernen, am besten etwas, das mir beim Bloggen hilft.
  • Schließlich nehme ich mir noch vor, dass ich mir mehr Auszeiten nehmen werde. Das Bloggen nimmt gut und gerne den ganzen Tag ein, manchmal ist es aber wichtig diesen zumindest für ein paar Stunden zu vergessen..

Hinterlasst mir einen Kommentar und lasst mich wissen, was eure persönlichen sowie Blogging-Vorsätze für das neue Jahr sind. xx

Blogging Resolutions