Ein Lächeln ist das Schönste, was man tragen kann, aber das ist nicht der einzige Grund, warum wir alle öfter lächeln sollten! Der einfache Vorgang des Lächelns macht eine ganze Menge: zum einen lässt es dich freundlicher und fröhlich wirken, zum anderen kann es Leben verändern. Es gibt immer einen guten Grund zu lächeln, 5 dieser Gründe findet ihr im Folgenden. Aber bevor ihr euch diese 5 Gründe durchlest, fragt euch doch einfach Mal: Wie öft lächel ich pro Tag eigentlich? Wann lächel ich? Was bringt mich zum lächeln und macht mich fröhlich? Könnte ich vielleicht noch öfter lächeln? Die Antwort auf die letzte Frage ist immer JA! 😉

5 Reasons To Smile More

1. Es verbessert deine Stimmung

Manchmal ist uns alles andere als nach Lächeln, da wir einfach schlechte Laune haben. Aber auch, wenn uns ganz und gar nicht nach einem Lächeln ist, sollten wir es dennoch tun. Man hat nämlich herausgefunden, dass ein 60-sekündiges Lächeln den Körper insofern austrickst, dass er denkt, du bist glücklich und somit deine Stimmung verändert wird. Dabei ist es ganz egal, ob du das Lächeln aufgesetzt hast oder ob es echt ist.

2. Lächeln kann dich und andere glücklich machen

Der erste Grund hat bereits verraten, dass ein Lächeln eure Stimmung heben und euch somit glücklich machen kann. Oben drauf hat es aber auch noch eine positive Auswirkung auf andere, was im Umkehrschluss euch wiederum glücklich macht. Studien haben gezeigt, dass Lächeln ansteckend ist, so werden deine Muskeln auch ohne dein Wissen dazu angeregt zu Lächeln, wenn du jemand anderen lächeln siehst. Habt ihr schon einmal andere Menschen – egal ob fremd oder bekannt – angelächelt und erinnert ihr euch an die Reaktion? Ich bin mir sicher, dass jedes Mal ein Lächeln zurückkam!

3. Man wird sich an euch erinnern

Ganz egal in welcher Situation ihr euch befindet, ob auf einem Date oder bei einem Bewerbungsgespräch., ein Lächeln wird dafür sorgen, dass man sich an euch erinnern wird. Man wird sich nicht nur an euch erinnern, man wird sich im positiven Sinne an euch erinnern. Ein Lächeln macht euch somit also attraktiver und das in jeder einzelnen Situation in eurem Leben.

4. Es lässt euch jünger aussehen und länger leben

Wusstet ihr, dass ein Lächeln ein natürliches Face-Lifting ist? Ja, das ist es und daher wird es auch dafür sorgen, dass ihr jünger ausseht, wenn ihr lächelt. Ein weiterer positiver Effekt des Lächelns ist, dass man kaum negativ sein kann, wenn man es tut. Ein Lächeln sorgt für eine positive Stimmung und eine generelle positive Ausstrahlung wiederum wird eure Lebenserwartung erhöhen – das wollen zumindest Forscher herausgefunden haben. Glückliche Menschen sind demnach wender anfällig für Herzprobleme als solche, die unglücklich sind.

5. Es fühlt sich einfach gut an

All die bereits genannten Gründe beweisen bereits, dass ein Lächeln nicht nur das Schönste ist, das ihr tragen könnt, sondern auch positive Auswirkungen auf eure körperliche und mentale Gesundheit hat. Natürlich solltet ihr niemals nur für andere Lächeln, aber auf jeden Fall für euch selber! Daher stellt sicher, dass ihr jeden Tag lächelt und das so oft ihr nur könnt!