Vor zwei Wochen haben wir einen sommerlichen Tag am Helenesee verbracht, einem künstlich angelegten See mit einem kleinen Strand und ein paar Essensmöglichkeiten. Der Helenesee liegt nicht in Berlin, er ist etwa eine Stunde von Berlin entfernt und mit dem Auto super einfach zu erreichen und es lohnt sich auf jeden Fall. Während die Seen und Freibäder in Berlin im Sommer nahezu alle komplett überfüllt sind, ist es am Helenesee sogar recht ruhig. Natürlich werdet ihr auch dort nicht alleine sein, aber es ist auf jeden Fall besser als an einem der überfüllten Plätze in Berlin. Der Helenesee ist der perfekte Ort für alle unter euch, die entspannen, sich sonnen und sich im See erfrischen möchten.

Mein erster Vlog

Vor ein paar Wochen haben wir entschieden ein paar Vlogs für euch zu erstellen. Wir sind alles andere als Profi Filmmacher, aber ich mag die Idee ein paar Impressionen im Videoformat mit euch zu teilen und nicht nur Fotos. Wir müssen noch herausfinden, was am besten funktioniert, wir brauchen noch eine entsprechende Kamera und auch in Sachen Adobe Premiere Pro muss ich noch einiges dazulernen. 😉 Aber jeder fängt ja irgendwann mal irgendwo an und so eben auch wir. Wir haben für diesen ersten Vlog erst einmal unsere Sony Alpha 77 II genommen, die leider nicht sonderlich handlich für Videos ist und dadurch haben ein paar Aufnahmen leider ein paar Wackler x) Aber ich hoffe, das stört euch nicht allzu sehr.

Für den ersten Vlog haben wir direkt unseren Tagesauflug zum Helenesee genutzt, aber eigentlich haben wir dort gar nicht mal so viel gemacht. Wir haben die meiste Zeit nur faul rumgelegen, uns gesonnt und ich bin sogar fast eingeschlafen. Das Wasser war leider etwas zu kalt, um schwimmen zu gehen. Daher bin ich maximal bis zu den Knien reingegangen, was aber als Erfrischung vollkommen ausgereicht hat. Das Wasser vom Helenesee ist ansonsten ziemlich klar für einen See, vor allem wenn du es mit anderen Seen in Berlin vergleichst 😉 Normalerweise kann man den Grund nicht einmal am Rand des Sees richtig sehen, beim Helenesee kann man aber auch nach ein paar Metern noch bis auf den Boden schauen. Daher schwimme ich hier eigentlich echt gerne. Aber wie auch immer, schaut euch das Video von unserem Tag am Helenesee an. Ich hoffe, es gefällt euch! Und wenn ihr möchtet, dass wir öfter Vlogs machen, dann lasst es mich wissen 🙂 xx

Hunkemöller Bikini Tattoo ZeroUV Sunglasses