Modeblog Berlin

Die letzten Wochen war es eher ruhig auf dem Blog, aber diese Woche möchte ich das ändern. Anfang des Jahres habe ich noch davon geredet, was wir auf dem Blog alles verändern und welche Themen wir behandeln möchten, aber wir haben so einiges davon noch nicht umgesetzt. Ich bin mir zudem auch nicht ganz sicher, ob ich wirklich alles so umsetzen werde. Aber darum soll es heute gar nicht gehen. Die wichtige Information für euch: es wird diese Woche mehr als nur drei Outfitposts geben und den Anfang mache ich mit einem meiner Lieblingslooks der vergangenen Tage.

Der Frühling hat sehr lange auf sich warten lassen, aber nun scheint er endlich auch in Deutschland angekommen zu sein. Dadurch kann ich nun all die Outfits tragen, die ich so lange im Kopf hatte. Eines dieser Outfits kann ich auch heute schon mit euch teilen und bei diesem geht es voll und ganz um ein absolutes Frühlingsessential, den Trenchcoat.

Wie trägt man einen Trenchcoat diesen Frühling

Ein Trenchcoat ist eines dieser klassischen Teile, die wirklich jeder im Schrank haben sollte. Er ist zeitlos und kann mit nahezu allem kombiniert werden. Ihr könnt ihn über einen super schlichten Look tragen und diesen so interessanter gestalten oder aber ihr kombiniert den Trenchcoat mit einem ganz aufwändigen Look und lasst diesen dadurch eleganter wirken. Ihr könnt den Trenchcoat mit Jeans, Stoffhosen, Kleidern, Röcken und ich würde sogar Shorts sagen, kombinieren.

Wie trägt man einen gestreiften Blazer
Wie kombiniert man einen langen Trenchcoat
schwarze Bali Tasche

Ihr habt mich schon einige Male im Trenchcoat gesehen. Ich habe euch nicht nur verschiedene Kombinationen, sondern auch Modelle gezeigt. Den Trenchcoat, den ihr nun heute zu sehen bekommt, habe ich erst vor Kurzem neu bekommen. Er ist jedoch schon jetzt mein absoluter Favorit im Kleiderschrank. Ich liebe die klassische Farbe, den langen Schnitt und vor allem das Detail an den Ärmeln.

Trenchcoat kombiniert mit einer weißen Hose

Ich glaube das letzte Mal, als ich einen Trenchcoat getragen habe, habe ich diesen mit einer blauen Jeans und einem weißen T-Shirt kombiniert – ein sehr klassischer Look also. Dieses Mal aber war mir nach einer weißen Hose. Dazu habe ich noch ein weißes T-Shirt sowie einen recht bunten Blazer kombiniert. Für den Blazer habe ich mich zum einen entschieden, da es noch recht frisch war und ich nicht frieren wollte. Der Trenchcoat ist zum Glück sehr locker geschnitten, sodass man noch einen dicken Pullover oder eben einen Blazer drunter ziehen kann. Zum anderen mag ich die Farben des Blazers sehr gerne und ich wollte den Look dadurch ein wenig interessanter gestalten.

Und im Bezug auf die Hose kann ich eigentlich nur sagen, dass ich finde, dass Weiß zum Trenchcoat sehr gut funktioniert. Ich habe vor einiger Zeit schonmal eine weiße Jeans zum Trenchcoat getragen, seitdem aber irgendwie nie wieder zu dieser Kombination gegriffen. Dabei sollte ich diese Kombination viel öfter tragen. Was sagt ihr dazu? Wie gefällt euch der Look und wie würdet ihr einen Trenchcoat kombinieren?

Trenchcoat kombiniert mit Weiß
Trenchcoat Frühling Essential 2018
Trenchcoat mit Schnürung am Ärmel
Was trägt man im Frühling
Frühlingsoutfit Details
Fashion Blog Deutschland
Weiße Hose für den Frühling
Anonyme Designers Blazer
Hose mit weitem Bein
Wie kombiniert man einen mehrfarbigen Blazer
Modebloggerin aus Berlin
Trendteil 2018 Trenchcoat
Streetstyle Berlin Frühling
Wie trägt man Mule Sandalen
Trenchcoat-white-pants-spring-outfit-4
Trenchcoat-white-pants-spring-outfit-13
Trenchcoat-white-pants-spring-outfit-24

*PR Samples enthalten – Jake*s Collection Trenchcoat || Anonyme Blazer || Anonyme Hose || Subdued T-Shirt || Marks & Spencer Mule Sandalen