Wer von euch möchte ein weiteres casual schickes Outfit sehen, das ich an einem eher nicht so warmen Tag in Berlin getragen habe? Ich bin mir sicher, ihr alle möchtet das 😉 Der Sommer kommt zum Ende, die Tage werden allmählich kürzer und es wird jeden Tag ein wenig kälter. So langsam bereite ich mich schon auf die nächste Saison vor, aber noch will ich den Sommer nicht ganz aufgeben. So lange die Temperaturen noch um die 20°C sind, werde ich auch weiterhin Sommerkleidung tragen. Zumindest ein paar davon. Da es teilweise aber schon ein wenig frisch ist, muss ich diese Sommerkleidung mit etwas wärmeren Teilen wie Pullovern oder Jacken kombinieren. Und genau das habe ich auch neulich gemacht: ich habe einen Lederrock mit einem Strickpullover kombiniert.

Strickpullover kombiniert mit einem Lederrock

Ehrlich gesagt mag ich diese Art Outfit super gerne: die Kombination aus Rock und Pullover. Und ich hatte auch so viele Outfits in diese Richtung im Kopf, die ich im Frühling und Sommer tragen wollte, aber letztendlich kam es dann nie so wirklich dazu. Entweder war es zu kalt oder zu warm in Berlin, das Wetter hat ganz einfach nicht mit meinen Outfitideen mitgespielt. Oder haben die Outfits nicht mit dem Wetter mitgespielt? Wie auch immer, ich konnte ganz einfach keinen passenden Tag finden, um die Rock-Pullover-Kombinationen, die ich im Kopf hatte, zu tragen und hoffe nun, dass der Herbst recht mild wird und ich all diese Ideen nun in der kommenden Saison tragen kann.

Modeblog Berlin
Subdued Rock
Lifestyle Blog
Wie kombiniert man einen Rock

Den Look, den ich hier heute mit euch teile, hatte ich bereits Anfang des Monats an, es war also eigentlich noch Hochsommer in Berlin – aber wir wissen ja, dass das dieses Jahr keine wirkliche Rolle spielt. 😉 Es war an sich ein schöner Tag, es war nur etwas frisch. Ich war in der Stadt unterwegs, da ich ein Event hatte und noch ein paar Besorgungen machen musste. Da ich also fast den ganzen Tag unterwegs war, brauchte ich ein recht gemütliches und praktisches Outfit, das gleichzeitig aber auch schick genug für das Event aussah. Ich hatte Lust diesen Rock in Lederoptik mal wieder zu tragen und das in Kombination mit meinen Mule Sandalen und meiner Gucci Tasche. Zuerst wollte ich ihn mit einem weißen Hemd kombinieren, aber das wäre vermutlich ohne Jacke etwas zu frisch gewesen. Daher habe ich mich letztendlich für diesen V-Neck Choker Pullover entschieden. Ohne weitere Accessoires sah das Outfit jedoch recht langweilig aus. Daher habe ich noch eine meiner gelben Sonnenbrillen (diese hier ist gesponsert von Subdued) sowie den Schmuck, den ich jeden Tag anziehe, hinzukombiniert.

Das Outfit, das ich im Kopf hatte, hat also funktioniert und das Ergebnis war casualm aber auch schick und vor allem bequem. Ich hatte es wirklich den gesamten Tag an und habe es zu keiner Zeit bereut. Es ist perfekt für einen stressigen Tag, an dem man nicht nur viel unterwegs ist, sondern auch einige Stunden im Office sitzt. Ich würde es zudem aber auch zu einem Business Meeting oder zu einer Verabredung mit Freunden sowie zum Essen gehen mit Freunden, der Familie oder meinem Freund tragen. Es ist so ein einfacher Look, der unglaublich vielfältig einsetzbar ist. Das gefällt mir ehrlich gesagt auch am besten. Ich würde nur vielleicht die Sonnenbrille in ein anderes Paar umtauschen oder aber ganz einfach keine Sonnenbrille tragen.

Wie gefällt euch dieses Outfit? Und was sagt ihr zur Rock-Pullover-Komnbination im Allgemeinen? Ich würde mich über eure Kommentare hierzu freuen. xx

Wie trägt man eine gelbe Sonnenbrille
Rock Pullover Kombination
Was trägt man im Spätsommer
V-Neck Choker Pullover
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Zara Pullover
schwarze Gucci Tasche
Rock mit Reißverschluss vorne
Fashion Blog Deutschland
Wie trägt man einen Lederrock