Modeblog Berlin

Einen schönen Montag euch allen. Eigentlich sollte dieser Post bereits letzte Woche online gehen, aber irgendwie wusste ich nicht so ganz worüber ich schreiben soll. Das Outfit, das ihr hier seht braucht keine weiteren Erklärungen, somit hätte es sich nicht gelohnt einen reinen Outfitpost zu machen. Da mir aber auch sonst nichts eingefallen ist, habe ich beschlossen den Beitrag erstmal zu verschieben und mir mehr Zeit zum Nachdenken zu geben. Ich habe darüber nachgedacht, was ihr mich so gefragt habt und da ihr oftmals wissen wolltet, wie die Strände auf Bali so sind, dachte ich mir schließlich, schreibe ich einfach darüber.

Wer eine Reise nach Bali plant, der sollte auf keinen Fall unfassbar schöne Strände und kristallklares Wasser erwarten. Die Haupturlaubsgebiete Kuta, Seminyak und Canggu haben nicht sonderlich schöne Strände. Zwar gibt es welche, aber sie haben meist eher dunklen Sand, sind leider voller Müll und die Wasserqualität ist auch nicht die beste. Das klingt nun vielleicht so, als wäre eine Reise nach Bali keine gute Idee, aber ich habe es etwas schlimmer dargestellt als es eigentlich ist. Ich finde nämlich, dass man sich dessen bewusst sein sollte und lieber keine Erwartungen haben sollte, die dann nur enttäuscht werden. Ohne Erwartungen wird man viel eher positiv überrascht und so soll es sein.

Wo ihr die schönsten Strände auf Bali findet

Da ihr nun wisst, dass ihr keine zu großen Erwartungen an die Strände auf Bali haben solltet, kann ich euch sagen, dass es natürlich dennoch ein paar wunderschöne Fleckchen auf Bali zu entdecken gibt. Wir haben noch nicht alles von der Insel gesehen, aber wir waren schon ein paar mal auf der Insel und auch auf Nachbarsinsel. Dadurch haben wir dann doch schon einiges gesehen und ich kann euch versichern, dass schöne Strände auf Bali und den Inseln in der Umgebung auf jeden Fall existieren. Im Folgenden verrate ich euch nun auch, wo ihr sie unter anderem finden könnt.

Die meisten, die nach Bali reisen, bleiben in Kuta, Seminyak, Canggu oder Uluwatu. Denn diese Orte sind nah am Flughafen und bieten eine Vielzahl an Restaurants, Hotels und Aktivitäten. Wer auf der Suche nach schönen Stränden ist, sollte sich unter diesen Orten definitiv für Uluwatu entscheiden. Hier findet ihr weißen Sandstrand, kristallklares Wasser und jede Menge ruhige und abgelegene Strände. Wir waren dieses Jahr das erste Mal dort und ich war absolut begeistert von den Stränden. Ich habe auch schon einen Beitrag hierzu verfasst, den ihr euch unbedingt anschauen solltet, wenn ihr wissen möchtet, wo es mir am besten gefallen hat.

Was trägt man am Strand
Fashionbloggerin Jacky aus Berlin

In den anderen Gegenden kann ich euch noch den Double Six Beach und Pantai Schteeby sowie die Gegend drumherum empfehlen.

Iseln in der Nähe von Bali mit tollen Stränden

Die letzten Jahre waren wir auch noch auf Lombok, Nusa Lembongan und Nusa Ceningan. Und ich kann euch sagen, dass es auf jeder der Inseln schöne Strände zu entdecken gibt. Die Strände auf Lombok haben uns am besten gefallen, jedoch ist auch hier Plastik ein großes Problem. Während die Locals den Strand an sich in der Regel versuchen sauber zu halten, so ist teilweise das Wasser voll mit dem Müll, sodass man nicht hinein gehen kann. Auf den Nusa Inseln waren selbst die Strände in der Nebensaison voller Müll, was total schade war. Aber ich habe gehört, dass Nusa Penida unglaublich schön sein soll. Leider war ich noch nicht da, aber vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr dorthin und kann euch dann mehr dazu erzählen.

Seid ihr schon auf Bali und den Inseln in der Umgebung gewesen? Was sind eure Lieblingsstrände?
P.S.: Die Fotos haben wir am Pantai Schteeby gemacht und das Kleid ist von Magali Pascal.

Magali Pascal Kleid
beiges Kleid
Die schönsten Strände Bali
Fashion Blog Deutschland
Strände Bali
Outfitblog Berlin
Reiseführer Bali
Reise Blog Deutschland