lange braune Haare

Ich hatte immer lange Haare und habe beim Friseur in der Regel immer nur die Spitzen schneiden lassen. Das höchste der Gefühle war ab und an mal ein Pony, davon war ich aber jedes Mal recht schnell wieder genervt. Vor etwa acht Jahren kam dann die große Veränderung: ich habe meine Haare abschneiden lassen. Und mit Abschneiden meine ich nicht nur ein paar Zentimeter, Abschneiden bedeutet, dass ich mir keinen Zopf mehr machen konnte. Meine Haare waren wirklich kurz! In der Pubertät macht man manchmal Dinge aus einer Laune heraus, die man im Endeffekt bereut und so war das leider auch mit diesem Haarschnitt. Ich war alles andere als zufrieden mit dem kurzen Schnitt und habe meine Haare seitdem wachsen lassen. Aktuell gehe ich vielleicht zweimal im Jahr zum Friseur und der darf dann auch wirklich nur Spitzen schneiden. Aber warum erzähle ich euch das?

Ich bin super glücklich mit meinen langen Haaren. Naja, vielleicht dürfte es ein klein wenig Schnitt sein, aber im Bezug auf die Länge möchte ich meine Haare genau so haben. Damit meine Haare auch bei der Länge schön aussehen, bedarf es einiger Pflege. Das musste ich selbst sehr schnell feststellen.

Vor ein paar Jahren noch, habe ich wirklich nichts für meine Haare getan. Ich habe einfach irgendein Shampoo benutzt, Conditioner hatte ich erst gar nicht und eine Maske, das wäre mir viel zu aufwendig gewesen. Ich musste jedoch schnell feststellen, dass eine gewisse Haarlänge auch eine gewisse Haarpflege benötigt. Je länger das Haar nämlich ist, desto älter ist es auch. Dadurch ist es anfälliger, es bricht schneller und verliert an Glanz. Zwar pflege ich meine Haare inzwischen, aber noch immer muss es bei mir schnell und unkompliziert gehen – minutenlanges Einwirken lassen von Masken oder aber auch das Anwenden von unzähligen Produkten in Kombination sind nichts für mich.

Wie ihr bereits wisst, nutze ich seit einiger Zeit die Produkte von Wella Professionals. So habe ich euch schon verschiedene Produktlinien vorgestellt, die ihr in dieser Übersicht noch einmal genauer anschauen und vergleichen könnt. Ganz neu ist jetzt die Premium-Pflegelinie Wella Professionals Fusion, die unter anderem ganz speziell für langes Haar kreiert wurde.

Wella Professionals Fusion

Fusion ist die neue Premium-Pflegeserie von Wella Professionals und sie sorgt für sofort schöneres Haar. Ganz ohne Aufwand geht das natürlich nicht, jedoch liefert euch Wella dafür natürlich die passenden Hilfsmittel: das Intense Repair Shampoo, den Intense Repair Conditioner sowie die Intense Repair Mask.

Die Produkte dieser Linie arbeiten mit der FUSION Silksteel Technologie, welche von Spinnen-Seide inspiriert wurde. Warum Spinnen-Seide? Weil es die stärkste Faser der Natur ist, die noch stärker als Stahl ist. Seiden-Aminosäuren und Micro-Lipide verbinden sich miteinander und sorgen dafür, dass das Haar nach der Anwendung bis zu 95 Prozent* widerstandsfähiger gegen Haarbruch ist und direkt gesünder aussieht. Der Soforteffekt ist möglich, da die äußere Haarschicht schon bei der ersten Anwendung gepflegt wird und dadurch wieder geschmeidig und glatt aussieht, eben genau so wie Seide.

Die Pflegelinie Fusion ist aber nicht nur für Frauen mit langem Haar geeignet. Viel mehr richtet sie sich an Frauen, deren Haar durch tägliche Routinen wie beispielsweise das Föhnen oder Stylen strapaziert wird. Und auch, wenn ihr eure Haare regelmäßig färbt oder blondiert, leiden sie und könnten etwas Pflege benötigen. Wella Professionals Fusion gibt dem Haar die Kraft zurück, die wir unserem Haar mit Färben & Hitzetools nehmen.

Haarpflege für langes Haar

Bei meinen langen Haaren machen sich diese Strapazen leider recht schnell bemerkbar, so muss ich sie nahezu jeden Tag pflegen. Ich muss gestehen, dass ich noch immer viel zu faul bin, um regelmäßig auch die Maske zu verwenden. Ich sollte es definitiv auf einmal die Woche erhöhen… aber das Shampoo und der Conditioner lassen sich super in den Alltag einbinden, vor allem, da der Intense Repair Conditioner nur 30 Sekunden Einwirkzeit benötigt. Schon alleine nach dem Haare waschen mit nur diesen zwei Produkten hat sich mein Haar direkt gesünder angefühlt.

Wella Professionals Haarpflege
Beauty Blog Deutschland
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
die richtige Haarpflege
Wella Professionals Fusion
Wie pflegt man langes Haar

*gegenüber einem reinigenden Shampoo