Jane Iredale Feuchtigkeitsspray

Weihnachten rückt immer näher und bisher habe ich noch keine wirklichen Inspirationen für die Feiertage mit euch geteilt. Und da es nun nur noch eine Woche bis Weihnachten ist (nagut, acht Tage), wird es Zeit das endlich zu ändern. Heute möchte ich einen schlichten Weihnachts-Make-Up Look mit euch teilen, den ich in Kooperation mit Jane Iredale für euch kreiert habe. Einige von euch werden sich vielleicht daran erinnern, dass ich im Oktober auf dem Event von Jane Iredale in Berlin war. Ich kannte die Marke zuvor nicht und war sehr neugierig, ich wollte mehr über die Marke und das Make-Up erfahren. Ihr wisst nämlich vermutlich auch, dass ich absolut kein Experte in Sachen Make-Up bin. Ich benutze es zwar jeden Tag, aber wirklich nur sehr wenig und so wirklich wissen, was ich wie auftragen und was ich wofür benutzen kann weiß ich auch nicht. Das ist der eine Grund, warum ich so wenig trage. Ein anderer Grund ist, dass ich es gerne natürlich mag. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich viel Make-Up im Gesicht habe.

Jane Iredale – die Marke

Bevor ich euch jetzt ein wenig etwas zu meinem Weihnachts-Make-Up erzähle, möchte ich euch noch kurz etwas zu der Marke erzählen. Jane Iredale hat sie 1994 gegründet und war damals die Erste, die Make-Up angeboten hat, das nicht nur gut aussieht, sondern auch gut für die Haut ist. Sie hatte viel mit der Unterhaltungsbranche zu tun und wusste von den Problemen der Models und Schauspieler, die

Jane Iredale In Touch Highlighter
Jane Iredale Pressed Powder

durch das Make-Up kam. Ihr Ziel war es, Make-Up Produkte anzubieten, die nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut anfühlen und gut für die Haut sind.

Im Fokus der Marke steht die Natürlichkeit und Einfachheit. Einfachheit sowohl im Aussehen als auch in der Anwendung. Ich selber konnte beim Event einen guten Eindruck davon gewinnen und habe das Make-Up direkt vor Ort ausprobiert. Ich war wirklich erstaunt, wie gut alleine die Foundation deckt. Man braucht nur eine Schicht und sieht schon einen sehr großen Unterschied. Es fühlt sich zudem auch wirklich angenehm auf der Haut an, da man es eigentlich überhaupt nicht merkt.

Schlichtes Weihnachts-Make-Up

Für meinen schlichten Make-Up Look habe ich nur drei Jane Iredale Produkte benutzt. Zunächst habe ich das Pressed Powder in der Farbe Satin als Foundation aufgetragen. Hier

Jane Iredale Make-Up
Modeblog Berlin

habe ich wirklich nur eine Schicht gemacht und diese dann mit dem Balance Hydration Spray fixiert. Ich muss gestehen, dass es etwas merkwürdig ist das Gesicht zu besprühen, nachdem man das Puder aufgetragen hat, aber dadurch soll dieses besser und länger halten. Zudem reguliert das Spray die Fettproduktion und den pH-Wert der Haut. Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr nicht zu viel verwendet, da es ansonsten nicht so schnell trocknet 😉

Zum Schluss habe ich dann nur noch den In Touch Highlighter Comfort verwendet. Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Highlighter verwendet habe, da ich einfach nicht wusste wie und mir das immer zu kompliziert wirkte. Mit dem Highlighter von Jane Iredale ist es aber wirklich einfach, da man ihn wie einen Stift verwendet und einfach über die entsprechenden Stellen malt. Ich habe ihn auf meine Wangenknochen sowie den Nasenrücken gemacht und schließlich noch als Eyeshadow verwendet. Man kann den In Touch Highlighter auch auf die Lippen machen, aber ich trage sehr ungerne Lippenstifte oder Ähnliches und mache nie etwas auf meine Lippen außer reine Pflege.

Wie gefällt euch mein schlichtes Make-Up für die Weihnachtsfestlichkeiten? Es ist wirklich einfach und sehr schlicht, trotzdem sieht man frisch und schick aus. Man sollte sich nicht hinter einer Maske verstecken und Mengen an Make-Up auftragen, denn das braucht wirklich niemand. Vor allem bei Make-Up ist weniger immer mehr, probiert es selber einmal aus!

Make-Up für Weihnachten
Weihanchts-Make-Up

In freundlicher Kooperation mit Jane Iredale