Modeblog Berlin

Weihnachten steht vor der Tür und bis Silvester ist es auch nicht mehr lange, ihr wisst aber noch nicht, was ihr dieses Jahr anziehen sollt? Auch, wenn dieser Post sehr kurzfristig kommt, so möchte ich heute einen schicken Look mit euch teilen, den ihr perfekt während der Feiertage tragen könnt. Ich hatte dieses Outfit mit nach Athen genommen, da ich es schon eine Weile im Kopf hatte und mir dachte, dass es ganz passend für die bevorstehenden Feiertage sein könnte. Ihr könnt es aber theoretisch nicht nur an Weihnachten oder Silvester tragen, sondern immer dann, wenn ihr mal einen etwas schickeren Look benötigt.

Jumpsuit kombiniert mit hohen Boots

Es ist schon eine Weile her, dass ich einen Jumpsuit getragen habe und jedes Mal frage ich mich, wieso eigentlich? Und nunja, spätestens wenn ich auf Toilette muss erinnere ich mich wieder: Jumpsuit sind nicht unbedingt praktisch. Jedoch gibt es Modelle, die sind da etwas praktischer gestaltet, so wie zum Beispiel dieses hier. Durch den Reißverschluss vorne lässt sich der Jumpsuit ganz einfach öffnen und ausziehen. Gleichzeitig ist der Reißverschluss ein schönes Detail, dass den Look direkt interessanter wirken lässt. Schön finde ich auch, dass an der Innenseite ein anderes Material in einer anderen Farbe verwendet wurde, sodass man nochmal einen kleinen Eyecatcher hat. Dieses Material wurde dann auch an der Seite des Jumpsuits verwendet, was ein weiteres schönes Detail ist und einen Kontrast zu dem Rest darstellt.

Was trägt man Weihnachten
Was trägt man Silvester
Wie trägt man einen grauen Mantel

Der Jumpsuit selbst ist zwar schon ein echter Hingucker, aber für dieses schicke Outfit für die Feiertage wollte ich noch ein weiteres Keypiece hinzufügen und habe mich entsprechend für diese hohen Boots entschieden. Wenn es um schicke Outfits geht, dann sind diese Boots aktuell meine absoluten Favoriten. Ich kombiniere sie aber auch gerne zu eher legeren Looks, um hier dann wieder einen Kontrast zu kreieren. Wie würdet ihr diese Boots kombinieren?

Um das festliche Outfit schließlich zu vervollständigen, habe ich noch einen langen Mantel und eine schwarze Tasche angezogen. Generell ist die Outfitkombination sehr einfach, aber gleichzeitig eben auch sehr schick. Perfekt geeignet also für die feierlichen Tage, aber auch für andere Anlässe für die ihr ein schickes Outfit benötigt. Ich denke hier zum Beispiel an ein wichtiges Meeting oder ein Firmenevent.

Schmuck für festliche Outfits

Ihr habt ein festliches Outfit zusammengestellt, seid aber noch nicht ganz sicher? Versucht es einmal mit Schmuck, denn der macht in der Regel einen sehr großen Unterschied. Vor allem größere Ohrringe können dafür sorgen, dass jeder noch so legere Look um einiges schicker wirkt. Daher habe auch ich mich für etwas größere Ohrringe entschieden und dann noch meinen Schmuck umgemacht, den ich jeden Tag trage: Ketten, Ringe und Armbänder.

Weill Paris Mantel

Ich hoffe, euch gefällt dieses Outfit und es ist vielleicht sogar die passende Inspiration für eines eurer Outfits für die Feiertage. Oder wisst ihr vielleicht sogar bereits, was ihr tragen werdet? Dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. Und wer auch nach dem heutigen Beitrag noch nicht so genau weiß, was er anziehen soll: Ich werde die Woche noch weitere festliche Outfits mit euch teilen.

schickes Outfit für die Feiertage
Wie trägt man einen Jumpsuit
Santoni Stiefel
festliche Outfitinspiration
schwarze Agneel tasche
Outfit für die Feiertage
Jumpsuit und hohe Boots kombinieren
Fashion Blog Deutschland
Jumpsuit mit Kontrastdetails
Wie stellt man ein festliches Outfit zusammen
schickes Outfit
Schmuck für festliche Outfits
Was trägt man im Winter

*Werbung, Markennennung – Weill Paris Mantel || Marcell von Berlin Jumpsuit || Santoni Stiefel || Agneel Tasche