Man guckt raus, es ist grau und dunkel und man mag das Haus gar nicht verlassen – der Winter ist da. Natürlich kann der Winter auch schön sein, mit viel Sonne und weißem glitzerndem Schnee, aber in Berlin sieht er eher grau, nass, matschig und dunkel aus. Umso wichtiger ist es also, dass wir es uns zuhause so richtig schön heimelig und die Wohnung gemütlich machen, um nicht der Winterdepression zu verfallen. Ob ihr dabei alles schön mit Winterdeko im Wohnzimmer herrichtet oder euch lieber die Urlaubsstimmung nach Hause holt und euch so gute Laune macht ist egal, hauptsache ihr schafft gemütliche Räume. Wir lieben die Kombi aus beidem und mischen gerne ein paar Urlaubsaccessoires mit typisch winterlichen Deko Elementen, wie Duftkerzen mit Mandarinen Duft für besonders gemütliches Wohnen. Wir zeigen euch hier, wie ihr euer Wohnzimmer gemütlich einrichten könnt und verraten euch unsere Tipps für gemütliche Einrichtungsideen.

Wohnzimmer gemütlich dekorieren mit Teakholz

Holz ist im Winter sowieso das Deko Element schlechthin und passt einfach super zu der winterlichen Atmosphäre. Natürliche Deko, wie Holz, ist außerdem immer mehr im Trend wenn es um Wohnzimmer Ideen gemütlich geht und lässt sich inzwischen fast überall finden. Um gleichzeitig noch ein bisschen Urlaubsstimmung nach Hause zu holen eignet sich Teakholz perfekt. Ursprünglich aus Asien ist Teakholz das neue Import Objekt für alles Rund um Dekoration und Möbel. Teakholz ist ein ganz besonderes Naturmaterial, denn es ist besonders stabil. Zudem zeichnet es sich durch seine natürliche Schönheit aus. Es ist ein etwas dunkleres Holz mit einer besonders ausgeprägten Strukturierung.

Unser Deko Tipp, um euer Wohnzimmer gemütlich und modern herzurichten ist ein Holzteller aus asiatischem Teakholz. So einen Deko Holzteller groß findet ihr bei onvacay.de. Ihr könnt den Holzteller dekorieren mit Kerzen, ein paar Tannenzweigen und allem, was ihr noch so bei einem Winterspaziergang finden könnt.

Es braucht nicht immer teure Deko Elemente und Kunstpflanzen, vor allem im Winter und Herbst findet man viele Sträucher, Äste, Zapfen etc., die man wundervoll nutzen kann, um Zimmer gemütlicher wirken zu lassen.

Die richtigen Duftkerzen und Räucherstäbchen dürfen auf eurem Holztablett rund natürlich auch nicht fehlen. Wie wäre es mit Mandarine oder doch lieber einem tropischen Duft, wie Kokosnuss? Mit schönen Düften für das zuhause kann man sich den Urlaub ins Wohnzimmer holen oder tief in die winterliche Stimmung eintauchen. So einfach kann es sein ein gemütliches zu Hause zu schaffen mit einem Holzteller als Deko.

Nachfolgend findet ihr zu dem Teller passende Kerzen und Räucherstäbchen:

Pflanzen und Bilder für Urlaubsstimmung Zuhause

Nicht nur mit Kissen fürs Wohnzimmer und Überwurf Decken fürs Sofa könnt ihr es euch schön heimelig machen. Auch die richtigen Pflanzen und Bilder verleihen euren Räumen das gewisse Etwas. Ihr könnt entweder Urlaubsbilder von eurem letzten Sommerurlaub selber ausdrucken und einrahmen oder ihr kauft euch schöne Bilder zum Thema Sommer, Sonne, Strand online und holt euch den Urlaub so nach Hause. Mit den richtigen Pflanzen daneben, wie Palmen oder Bonsais ist die Urlaubsstimmung garantiert. Für eure Pflanzen haben wir noch einen kleinen Tipp: sie machen sich super schön in geflochtenen Körben aus Seegras! Diese findet ihr ebenfalls bei onvacay.de in verschiedenen Ausführungen. Da ist für jeden Geschmack das richtige dabei. Auch sie werden in liebevoller Handarbeit auf Bali hergestellt und mit ihnen könnt ihr euch ein Stück Natur und Bali in euer Zuhause holen. Seegras ist ein Naturprodukt, das sehr beliebt im Interior ist. Nicht nur, weil dieses Naturprodukt so langlebig und strapazierfähig ist, sondern auch vielfältig einsetzbar. Ihr könnt die Seegraskörbe auch als reinen Deko Artikel oder Korb für eure Baumwoll Tagesdecke nutzen.

Wohnzimmer gemütlich gestalten mit einer Kissenhülle Boho

Mit schönen Wohnzimmer Kissen lässt sich ein Zimmer gemütlicher gestalten ohne großen Aufwand. Schöne Kissen geben dem Raum mehr Gemütlichkeit und man fühlt sich direkt wohler auf dem Sofa. Mit einem Boko Kissenbezug bringt man gleich noch ein paar Urlaubs Vibes in das Wohnzimmer. Bei onvacay.de findet ihr einen schönen Makramee Kisenbezug, welchen ihr wunderbar nutzen könnt, um eure Couch mit Kissen zu dekorieren. Die Kissen werden in liebevoller handarbeit auf Bali für euch gefertigt und warten nur so darauf euer Wohnzimmer zu schmücken. Durch die natürlichen Materialien und Farben lässt es sich in jeden bereits vorhandenen Stil integrieren und ergänzt euer Wohndesign in optimaler Art und Weise mit natürlicher Deko. Das Dekokissen für Wohnzimmer und co. ist nicht nur sehr gemütlich, sondern wird euch auch jedes Mal an den letzten schönen Sommerurlaub erinnern und diese Erinnerung zu euch nach Hause bringen. Für größere Sofalandschaften empfehlen wir zwei oder mehrere Wohnzimmer Kissenbezüge zu integrieren, damit das Urlaubsfeeling komplett wird und das einzelne Kissenbezug im Makramee Stil nicht untergeht.

Wohnideen Gemütlich – Tagesdecke aus Baumwolle

Nicht nur schöne Kisse im Wohnzimmer helfen dabei ein gemütliches Wohnzimmer einzurichten, sondern auch eine Überwurfdecke für das Sofa. So ein Überwurf ist nicht nur bequem und man kann sich beim Filmabend mit einem Tee darin einkuscheln, sondern sieht tagsüber auch noch super schön aus und schützt gleichzeitig das Sofa. Egal ob ihr ihn als Überwurf Decke für die Coach oder Bettüberwurf nutzt, er wertet den Raum auf und sorgt für Gemütlichkeit. Bei onvacay.de findet ihr ein schönes Baumwollstrandtuch, welches ihr wunderbar als Bettüberwurf aus Baumwolle oder als Überwurf für das Sofa nutzen könnt. Die schönen Farben und das sommerliche Design sorgen gleichzeitig wieder für die nötige Urlaubsstimmung in den grauen Wintermonaten. 

Jogger Set – das Must Have für diesen Winter

Was nun noch fehlt für das perfekte gemütliche Zuhause und die richtige Wohlfühlstimmung? Ein bequemes Outfit! Und was wäre der Winter ohne ein gemütliches Jogger Set, mit dem man es sich so richtig bequem machen kann auf dem Sofa. Sweater und Sweatpants sind dieses Jahr durch den Lockdown und Home Office sowieso schon total im Trend, was gibt es also besseres! Schnappt euch also zum Beispiel unseren onweekends.de Zweiteiler Damen Jogging und pflanzt euch mit einem Tee und Keksen auf eure Couch. Das Jogging Set gibt es natürlich auch für Herren und ist in grau oder schwarz erhältlich. Damit könnt ihr nicht nur auf dem Sofa entspannen, sondern seht auch total trendy aus beim Brötchen holen oder Spaziergang mit dem Hund. Dazu dürfen natürlich die richtigen Slipper auch nicht fehlen. Hausschuhe gibt es in zahlreichen flauschigen und bequemen Modellen online zu kaufen. Wir haben euch ein paar unserer Favoriten rausgesucht, in denen man sich nur wohlfühlen kann!

Also vergrabt euch nicht zu Hause in grauen Wänden, sondern macht es euch richtig schön, um den Winter zu bekämpfen und holt euch die gute Laune mit den richtigen Home Accessoires zurück!