Modeblog Berlin

Wer mir auf Instagram folgt, der weiß bereits, dass GANT in diesem Jahr 70jähriges Bestehen feiert. Im Rahmen dieses Jubiläums wird monatlich für jedes der sieben Jahrzente eine von sieben Ikonen gefeiert. Zu diesen sieben Ikonen gehören das Button-Down Shirt, das Club Sakko, die Chino-Hose, das Piqué Polo, das Rugbyshirt, die GANT Varsity Jacke und zu guter letzt noch der Pullover mit Zopfmuster.

In den letzten Monaten habe ich euch immer eine dieser Ikonen vorgestellt und den Abschluss möchte ich nun mit dem Pullover mit Zopfmuster machen. Hierfür habe ich diese Ikone von GANT für euch kombiniert. Den gesamten Look sowie alle Details findet ihr im Folgenden.

So trägt man Zopfmuster

Wusstet ihr, dass der Pullover mit Zopfmuster ursprünglich von der irischen Westküste kommt? Hier wurde er traditionell aus Schafswolle hergestellt mit einem Muster, das etwas Luft und Feuchtigkeit durchlassen sollte. Er sollte die Inselbewohner bei rauem Wetter warm halten und schützen.

Jedes der Strickmuster erzählte zudem eine Geschichte. So steht das Zopfmuster für das Seil eines Fischers, das Rautenmuster für die kleinen, bewirtschafteten Felder und das Zickzack-Muster für die gewundenen Pfade entlang der hohen Klippen. Das Flechtmuster wiederum symbolisiert die Körbe der Fischer und erinnert an reichliche Beute und soll dem Fischer Glück bringen.

Inzwischen ist der Pullover mit Zopfstrickmuster aus der Alltagskleidung nicht mehr wegzudenken und ist auch bei GANT Bestandteil jeder Kollektion, eben eine echte Ikone.

Für mich ist dieser Pullover diesen Herbst und Winter definitiv ein Must-Have im Schrank und ich habe ihn sogar mit nach Asien genommen, denn auch hier kann es teilweise etwas kühler werden in der Nacht.

Das tolle an dem Pullover mit Zopfmuster ist nicht nur, dass er so schön warm ist, sondern auch, dass man ihn so vielfältig kombinieren kann und nicht nur am Wochenende, sondern auch schick kombiniert ins Büro anziehen kann. Es ist ein Klassiker, der mit wirklich allem funktioniert. In Shanghai habe ich ihn mit einer grünen Hose, schwarzen Boots und mit einem Button-Down Hemd drunter kombiniert. Wenn es etwas wärmer wurde in der Sonne, habe ich den Pullover einfach ausgezogen und locker über die Schultern gelegt.

GANT 7 Decades 7 Icons
Pullover mit Zopfmuster

Durch die Boots und die Cap wirkt das gesamte Outfit mit dem Zopfmuster-Pullover eher locker und eignet sich perfekt für den Alltag. Wer es jedoch etwas schicker mag, lässt die Cap einfach weg und zieht anstelle der derben Boots schicke schwarze Boots mit Absatz oder aber auch High-Heels an. Ihr könnt ihr nach Belieben Teile austauschen und so den perfekten Look mit Pullover mit Zopfstrickmuster für euch zusammenstellen.

Lasst mich in den Kommentaren gerne wissen, wie euch das Outfit gefällt und wie ihr diesen Pullover mit Zopfstrickmuster im Herbst und Winter kombinieren würdet.

70 Jahre GANT

Zum Schluss möchte ich noch ein wenig etwas zur Marke GANT mit euch teilen. Vielen ist GANT vermutlich aufgrund der hochwertigen Hemden ein Begriff, die noch immer einen großen Teil der Kollektionen ausmachen. Damals waren sie die einzigen, die Button-Down Hemden für die breite Masse angeboten haben. Im Laufe der Zeit wurde dieses Hemd immer weiter entwickelt und so wurden Innovationen geschaffen, für die GANT die Patente hält. Aber nicht nur im Bezug auf die Hemden, sondern auch auf die gesamte Kollektion hat sich GANT immer weiter entwickelt. Noch heute steht Innovation und Weiterentwicklung ganz oben auf der Prioritätenliste von GANT, was sich auch in der Design-Philosophie und dem Motto „Never Stop Learning“ wiederfinden lässt.

Was trägt man im Herbst
Wie trägt man eine grüne HOse
Wie trägt man einen Zopfstrickmuster Pullover
casual schickes Outfit
Fashionbloggerin Jacky aus Berlin
Wie trägt man eine Cap
GANT Zopfmuster
Wie trägt man ein weißes Hemd
Was trägt man auf Reisen
Wie trägt man schwarze Boots