Carsharing ist ja inzwischen nichts Neues mehr in Berlin, verschiedene Anbieter machen es möglich, mal eben schnell ein Auto zu nehmen und zum nächsten Termin, zum Shoppen & Co. zu fahren. Bezahlt wird dabei nur, wenn ihr das Auto auch nutzt. Da ich das Thema sehr interessant finde, habe ich vergangene Woche das Citroën Multicity Carsharing ausprobiert. Zwar habe ich ein eigenes Auto, aber wenn man mal Abends weggeht und auch etwas trinken möchte, kann man beim Carsharing bequem mit dem Auto hinfahren und auf dem Rückweg dann auf Bus, Taxi oder ähnliches umsteigen ohne sich Gedanken um das Auto zu machen. 😉

Erst einmal ein paar Infos zum Citroën Multicity Carsharing

Die Anmeldung ist super einfach, erst im Internet anmelden und die Registrierung dann an einem der zahlreichen Service Points abschließen, hier erhaltet ihr auch direkt eure Karte. Innerhalb weniger Stunden wird euer Konto dann freigeschaltet und dann könnt ihr auch schon losfahren. Wo sich ein Auto in eurer Nähe befindet, könnt ihr mithilfe einer App sehen oder aber auch im Internet nachgucken. Habt ihr eins gefunden, könnt ihr es für 15 Minuten reservieren – was wirklich sehr praktisch ist, da man so den Weg nicht umsonst läuft. Dann nur noch die Karte ans Auto halten und schon kann es losgehen 🙂 An Kosten fallen einmalige Registrierungsgebühr von 9,90 Euro an, dafür bekommt ihr dann aber auch direkt das erste Fahrtguthaben von 30 Minuten. Ansonsten kostet jede gefahrene Minute 0,28 Euro. Ihr könnt aber auch Prepaid-Guthabenpakete mit Preisen von bis zu 0,20 Euro pro Minute kaufen. Am besten schaut aber einfach mal hier auf der Webseite vorbei 🙂

Meine Erfahrung mit Citroën Multicity Carsharing

Eines vorweg: ich bin noch nie zuvor ein Elektroauto gefahren. Beim Anlassen habe ich dann erst einmal nichts gehört und dachte, dass Auto sei gar nicht angegangen hahaha – eben Elektro = leise! 😉 Aber ich war begeistert. Es fährt sich super angenehm und die Beschleunigung ist auch besser als gedacht 😉 Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dem Elektroauto von Citroën durch Berlin zu fahren. Soviel zum Auto! Auch das Handling, also Auto suchen, Auto reservieren, aufschließen und losfahren hat alles reibungslos funktioniert. Von drei Autos in meiner Nähe waren nur leider zwei bereits reserviert, bei dem dritten hat es dann geklappt. Gut finde ich, dass in der App auch gleich angezeigt wird, wie voll das Auto ist! Ist ein Auto mal leer, gibt es in Berlin zum Glück zahlreiche Ladestationen, wo ihr das Auto dann abstellen könnt. Alles insgesamt war ich wirklich begeistert. Würde ich das Carsharing aber regelmäßig nutzen, wäre es mir vermutlich zu teuer.

Multicity Carsharing CITROËN Carsharing Berlin

Zum Schluss natürlich noch kurz etwas zum Outfit:

Ich konnte endlich meinen anderen neuen Zara Jumpsuit anziehen – juhu!! Dazu den oversized Blazer meiner Mom und die passenden Schuhe zum Auto fahren: Slip Ons 😉 Als Accessoires habe ich dazu noch meine Vintage Gucci Tasche, eine Statement Kette von Bershka und die Armbänder, die ich nahezu jeden Tag trage, von Pandora und Thomas Sabo. Für mich das perfekte Sommeroutfit. 🙂

Sommer Outfit 2014 Modeblog Berlin Vintage Gucci Tasche Zara Jumpsuit Outfit mit Rückenausschnitt Jumpsuit Outfit Oversized Blazer Bershka Kette Lifestyle Blog Slip Ons Sommer Trends 2014 gestreifte Shorts

Zara Jumpsuit // Vintage Gucci Tasche // Slip ons via Asos