Modeblog Berlin

Beginnen wir diesen neuen Tag mit einem neuen Outfitpost hier auf dem Blog. Leider ist es ein weniger sommerliches Outfit, aber keine Sorge diese Woche folgen auf jeden Fall noch ein paar Sommerlooks. Und auch, wenn wir aktuell vermutlich eher in Sommerstimmung sind und vermehrt an Sommeroutfits denken, wollte ich dieses Outfit heute mit euch teilen. Mir gefällt dieser Look einfach super gut und auch im Sommer gibt es schließlich ein paar kältere Tage, an denen wir solche Outfits anziehen müssen bzw. sollten. Ich hatte es vergangenes Wochenende an, als es tatsächlich etwas kühler in Berlin war. Wir waren den ganzen Vormittag unterwegs, hatten einiges zu erledigen und am Nachmittag stand dann die Geburtstagsfeier von meinem Dad an. Aus diesem Grund brauchte ich ein gemütliches und vor allem praktisches Outfit, das gleichzeitig aber auch nicht zu sehr danach aussieht, sondern eher in Richtung schick geht. Im Folgenden könnt ihr nun sehen, für welche Outfitkombination ich mich letztendlich entschieden habe. Lest alles hierüber und schaut euch anschließen die Fotos an, die wir für euch gemacht haben.

Trenchcoat und Denim

Blue Jeans und weißes Shirt – eine Outfitkombination, die wirklich immer geht! Ich muss jedoch gestehen, dass diese zwei Kleidungsstücke alleine auch schnell langweilig aussehen können, weshalb man noch ein paar Details hinzufügen sollte. An dem Tag habe ich mich dazu entschieden noch einen Trenchcoat anzuziehen, meinen Trenchcoat den ich dieses Jahr von GANT bekommen habe um genau zu sein. Alle drei Kleidungsstücke sind absolute Essentials im Kleiderschrank einer Frau.

schwarze Agneel Tasche
Wie trägt man einen Trenchcoat
Levi's Jeans

Ein Grund hierfür ist, dass man mit ihnen fast nie etwas falsch machen kann ganz egal, ob man sie miteinander kombiniert oder einzeln in Kombination mit anderen Teilen trägt. Diese drei Kleidungsstücke sind jeweils die perfekte Grundlage für das Zusammenstellen eines Outfits, da sie mit nahezu allem funktionieren.

Aber wie auch immer, an dem Tag habe ich also diese drei Teile miteinander kombiniert, um ein gemütliches und dennoch schickes Outfit zu erhalten. Ich habe noch meine Mule Sandalen von Marks & Spencer hinzugefügt (sie sind leider aus dem letzten Jahr…), meine Agneel Tasche, meine runde Ray Ban Sonnenbrille und natürlich auch wieder den Schmuck, den ich immer trage. Es ist so ein schlichtes und gleichzeitig schickes Outfit. Und auch, wenn es wirklich gemütlich war, so sieht es gar nicht danach aus. Genau das wollte ich an dem Tag erreichen, Mission erfolgreich abgeschlossen würde ich also sagen. Und ja, ich weiß. Ich habe schon wieder diese runde Sonnenbrille getragen. Aber ehrlich gesagt habe ich auch echt keine andere Sonnenbrille, die mir so gut gefällt wie diese hier. Ihr werdet sie daher noch öfter sehen und vielleicht finde ich irgendwann noch eine schöne Alternative, die alltagstauglich ist.

Zum Schluss noch eine Sache, die mich immer wieder verwundert. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fällt es mir immer einfacher solche eher frühlingshaften bzw. herbstlichen Looks zusammenzustellen, wenn ich es nicht zwingend muss. Wenn ich es dann müsste, dann würde mir wieder nichts einfallen… versteht ihr, was ich meine? Immer dann, wenn ich mir Outfitideen für die aktuelle Saison überlege, dann kommen mir immer nur Ideen für die anderen Saisons. Aber vielleicht sollte ich dann einfach anfangen mir diese Ideen aufzuschreiben für dann, wenn ich sie wirklich brauche 😉 Wie ist das bei euch? Habt ihr ein ähnliches „Problem“? Wie plant ihr eure Outfits in der Regel?

Wie trägt man Mule Sandalen
Was trägt man im Sommer
schwarze Sommerschuhe
Marks & Spencer Schuhe
GANT Trenchcoat
Sommer Streetstyle Berlin
Was trägt man an kühlen Sommertagen
Pandora Armband
Lifestyle Blog
Wie trägt man Mom Jeans
Streetstyle Blog
Blue Jeans und weißes Shirt
runde Ray Ban Sonnenbrille
Fashion Blog Deutschland
Wie trägt man ein weißes Shirt
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com