Normalerweise teile ich meine Business Posts an Montagen mit euch, aber leider hatte ich dieses Mal nicht die Zeit ihn zu Montag vorzubereiten. Donnerstag und Freitag war ich nicht im Büro, da ich am Donnerstag erst auf einer Presskonferenz war und danach dann nach Rostock zur Holiday On Ice Show gefahren bin. Zwar kam ich Freitag bereits zurück, jedoch ging es mir nicht gut. Ich hatte mich schon die ganze Woche nicht ganz fit gefühlt und am Freitag hatte die Grippe mich dann voll und ganz im Griff. Ich lag das gesamte Wochenende krank im Bett und mir war ganz und gar nicht nach Schreiben. Das ist der Grund, warum ich keinen neuen Beitrag für euch vorbereitet habe. Heute (Montag) geht es mir schon wieder etwas besser und da ich hier kein große Lücke haben möchte, ist es nun an der Zeit einen neuen Beitrag zu verfassen. Heute ist zwar nicht Montag, trotzdem gibt es nun einen neuen Business Post für euch. Und da das Jahr nun fast vorbei ist, geht es heute um Vorsätze sowie die Ziele, die wir uns zu Beginn des Jahres gesetzt haben. Heute möchte ich euch fragen:

Hast du alle Ziele erreicht, die du für 2016 gesetzt hast?

 
Wenn ihr diese Frage mit „JA“ beantworten könnt, dann braucht ihr hier nicht weiter zu lesen. Aber wenn ihr diese Frage bin „NEIN“ beantworten müsst, dann erfahrt ihr heute, wie ihr es schaffen könnt, die restlichen Ziele noch zu erreichen. Nunja, vielleicht eher wie ihr es versuchen könnt.

ig-1
ig-3

 
Das Jahr hat noch 25 Tage und 25 Tage sind mehr als genug Zeit, um an den Zielen, die ihr in 2016 erreichen wolltet, weiter zu arbeiten. Es ist nie zu spät an genau diesen Zielen zu arbeiten, auch wenn ihr sie letztendlich vielleicht trotzdem nicht mehr in 2016 erreichen werdet. Vielleicht schafft ihr es dann aber sie Anfang 2017 zu erreichen, da ihr die Vorarbeit bereits in 2016 erledigt habt. Um die Ziele nun also zu erreichen (oder an ihnen zu arbeiten), folgt diesen Schritten:

 
1. Schreibt eine Liste mit den Zielen, die ihr euch für 2016 gesetzt hattet. Wenn ihr das bereits Anfang des Jahres gemacht habt, dann müsst ihr diese nun nur herausholen und die Ziele markieren, die ihr noch nicht erreicht habt.

 
2. Sortiert die Ziele nach Wichtigkeit für euch persönlich. Ihr könnt sie auch nach Erreichbarkeit sortieren. Die einfach zu erreichnenden Ziele könnt ihr nach oben machen und zuerst erledigen, oder aber eben genau andersrum.
3. Wenn ihr noch sehr viele Ziele übrig habt, die ihr noch nicht erreicht habt, dann könnt ihr ein paar Ziele aussortieren. Schaut nach Zielen, die euch nicht mehr wichtig sind oder nach solchen, die aktuell so gar nicht mehr erreicht werden können. Ihr müsst sie auch nicht komplett streichen, sondern auch einfach auf eure Liste für 2017 setzen.

Ihr solltet diesen drei Schritten folgen, wenn ihr keine Zeit verschwenden möchtet. Ihr habt nicht mehr viel Zeit übrig, daher konzentriert euch auf die relevanten, die wichtigen Ziele. Und vergesst nicht: es ist nicht schlimm, wenn ihr nicht alles schafft. Jeder Schritt zählt und wenn ihr jetzt noch anfangt an diesen Zielen zu arbeiten, dann seit ihr schon mindestens einen Schritt näher an der Erreichung des Ziels.

Und wenn ihr nun noch wissen möchtet, wie genau ihr eure Ziele erreicht, dann schaut euch auf jeden Fall meinen Beitrag „Mit diesen vier Regeln werdet ihr eure Ziele erreichen“ und „Wie ihr Ziele erfolgreich festlegt und erreicht“ an. Und vergesst nicht mir einen Kommentar zu hinterlassen, damit ich weiß, ob euch diese Tipps auch wirklich helfen. xx

ig-2