Wie trägt man einen Belted Blazer

In letzter Zeit habe ich öfters über aktuelle Trends nachgedacht und das obwohl ich diesen normalerweise nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenke… Natürlich werde auch ich von ihnen beeinflusst und trage sie auch ab und an, aber ich würde niemals etwas tragen nur aus dem Grund, dass es aktuell Trend ist – aber das wisst ihr ja bereits. Daher wird es heute auch gar nicht um aktuelle Trends gehen, sondern darum, was ich aktuell echt gerne trage.

Eine Sache, die ich zur Zeit total gerne mag, sind Belted Blazer! Ich mag Blazer an sich schon total gerne, aber vor Monaten hatte ich dann die Variante mit dem Gürtel gesehen und fand die Idee super. Ehrlich gesagt habe ich das so schön während der Fashion Week im Sommer (oder war es doch schon im Winter?!) getragen, aber wir hatten damals keine Outfitfotos gemacht und da es dann wärmer wurde, habe ich es auch danach nicht nochmal getragen. Ich hätte diese Kombination auch fast schon wieder vergessen, aber als ich darüber nachgedacht habe, was ich zu dem Event in Hamburg vor etwa zwei Wochen tragen könnte, kam mir der Belted Blazer in den Sinn und da musste ich nicht lange weiter überlegen.

Wie trägt man einen Belted Blazer diesen Herbst

Belted Blazer sind nichts neues und es gibt sie bereits im Komplettlook zu kaufen. Alternativ könnt ihr aber auch jeden anderen Blazer sowie euren Lieblingsgürtel nehmen und den Look ganz einfach selbst zusammnenstellen. Ich habe letzteres gemacht. Sowohl der Blazer als auch der Gürtel sind Vintage und ich habe sie bereits vor Jahren von meiner Mom bekommen. Ihr habt mich schon unzählige Male in diesem schwarzen Blazer gesehen, was daran liegt, dass es der einzige klassisch-schwarze Blazer ist, den ich besitze. Soweit ich weiß habe ich bisher aber nie diesen Gürtel auf dem Blog geteilt. Und das obwohl ich ihn unglaublich gerne mag!

Pandora Armband
Wie trägt man einen schwarzen Blazer

Kommen wir aber zurück zum eigentlichen Thema. Wenn ihr keinen Belted Blazer habt, dann müsst ihr euch auch keinen kaufen. Ich bin mir sicher, ihr alle habt sowohl einen Blazer als auch einen Gürtel im Schrank und das ist alles was ihr braucht. Am besten knöpft ihr den Blazer zu, dann bindet ihr den Gürtel um und das war’s. Ab und an kann es sein, dass ihr den Gürtel richten müsst. Denn dadurch, dass der Blazer keine Schlaufen für den Gürtel haben wird, könnte er etwas herunterrutschen. Macht ihr in aber eng genug, dann sollte er halten. Ist er nicht eng genug, dann würde er sowieso rutschen.

Mit komplett schwarzen Looks kann man nichts falsch machen

Mir war an dem Tag mal wieder nach einem komplett schwarzen Look, da ich nicht ganz sicher war, was ich anziehen soll. Und wie ihr wisst kann man mit komplett schwarzen Looks nichts falsch machen. Daher habe ich meinen Belted Blazer mit einer schwarzen Jeans, schwarzen Boots und einer schwarzen Tasche kombiniert. Unter dem Blazer hatte ich noch ein Top mit Spitze am oberen Rand an, was ihr auf den Fotos glaube ich nicht ganz so gut erkennen kann. Ich hatte es aber angezogen, um noch ein kleines Detail zum Look hinzuzufügen. Alternativ könntet ihr auch ein ganz schlichtes Top oder aber auch einen Rollkragenpullover anziehen.

Ansonsten habe ich natürlich auch wieder den Schmuck getragen, den ich jeden Tag trage. Insgesamt ist es ein einfacher aber schicker Look geworden, der für das Event in Hamburg die perfekte Wahl war. Ich würde das Outfit genau so wieder anziehen, egal ob zu einem Event, einem Meeting oder jedem anderen Anlass, zu dem ich ein schickes Outfit brauche. Man kann diesen Look im Übrigen mit jedem anderen Blazer und Gürtel zusammenstellen, da sind euch wirklich keine Grenzen gesetzt. Probiert es aus und findet den Look, der für euch am besten funktioniert.

Was sagt ihr zu Belted Blazern? Und wie gefällt euch mein Outfit, in dem ich diesen getragen habe?

Wie trägt man schwarze Jeans
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Jane Konig Kette mit Initialien
Modeblog Berlin
schwarze Gucci Tasche
schwarze Lee Jeans
Pandora Ringe
Wie trägt man schwarze Boots
Fashion Blog Deutschland
Aldo Boots
Vintage Ledergürtel
Was trägt man im Herbst
Wie trägt man komplett schwarz