Innerlich sind wir doch alle noch ein bisschen Kind, ganz egal, ob wir 20, 30 oder 60 Jahre alt sind. Normalerweise müssen wir uns wie Erwachsene verhalten, wir müssen vernünftig und vorbildlich handeln, aber es gibt Orte, dort müssen wir das nicht. Einer meiner Lieblingsorte, an denen ich mich wie ein Kind verhalten kann und auch genauso viel Spaß wie ein Kind haben kann, sind Volksfeste. Hier kann man den Alltagsstress einmal vergessen und es ist fast unmöglich keinen Spaß zu haben 😉

Deutsch-Französisches Volksfest Berlin

Im Sommer gibt es verschiedene Volksfeste in Berlin, als ich ein Kind war sind wir jedes Jahr zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest gegangen, da es zu Fuß nur fünf Minuten von unserem Zuhause entfernt. Vor ein paar Jahren ist es dann aber umgezogen und seitdem habe ich es nicht mehr besucht. Auch in diesem Jahr habe ich mich für ein anderes Volksfest entschieden, das Deutsch-Französisch Volksfest. Eines kann ich euch sagen, hier hatte ich mindestens so viel Spaß, wie ich auch auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest immer hatte 😉 Das Deutsch-Französische Volksfest findet einmal im Jahr immer um den 14 Juli herum statt, denn der 14 Juli ist Bastille Day in Frankreich. Für etwa einen Monat kann man also vorbeigehen und so viele Fahrgeschäfte genießen, wie man nur möchte. Bei einer Auswahl von mehr als 150 verschiedenen Fahrgeschäften ist auch mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Von Achterbahnen und Zuckerwatte

Mein absoluter Favorit unter den Fahrgeschäften ist Break Dancer, ich liebe die schnellen Bewegungen, die Plattform, die in die eine Richtung rotiert, wärend die Arme und die Wagen sich in die andere Richtung bewegen und gleichzeitg auch noch vorwärts und rückwärts, hin und her springen. Ich muss gestehen, dass es als Kind noch ein wenig aufregender war, aber Spaß macht es trotzdem noch! Wenn ihr also Adrenalinjunkies seid und auf schnelle Fahrgschäfte steht, dann solltet ihr euch den Break Dancer nicht entgehen lassen. Ich bin in gleich zweimal gefahren, bevor es für unser weiter ging. Neben dem Break Dancer sind wir auch noch kleinere Achterbahnen sowie die Wasserbahn gefahren und zwischendurch haben wir immer mal wieder etwas genascht: Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Bratwurst gehörten hierbei definitiv dazu. Auf einem Volksfest muss man einfach jede Diät und jeden Ernährungsplan vergessen..

Break Dancer Berlin Fashionblogger Jacky from whaelse.com Deutsch-Amerikanisches Volksfest Fun Fair Shaker Fun Fair with Bershka Fun Fair swing carousel Fashionblog Berlin Bershka Shorts Bershka Poncho Lace Up Sandals Lifestyle Blog

In Kooperation mit Bershka