Wenn man den nächsten Urlaub plant, dann ist die wichtigste der Fragen, wo man für diese Zeit unterkommt. Mich stellt die Suche nach dem passenden Hotel immer vor eine sehr große Herausforderung. Ich suche meist mehrere Tage und verzweifle immer wieder aufs Neue, bis ich schließlich aufgebe. Das Internet ist einfach überflutet. Hinzu kommen dann noch nicht ganz so geringe Ansprüche, denn im Urlaub möchte ich meine Zeit genießen und eine Unterkunft haben, in der ich mich wohlfühle. Vor allem im asiatischen Raum scheint das etwas schwieriger zu sein. Mein Bruder hat gerade erst vor ein paar Wochen eine unschöne Erfahrung in Bangkok gemacht. Sie hatten ein Hotel gebucht, das im Internet gar nicht so schlecht aussah, bei der Ankunft war es dann aber eine einzige Katastrophe. Zum Glück haben wir so eine Erfahrung nicht machen müssen. Um euch nun davor zu bewahren, möchte ich meine Erfahrungen zu dem Hotel, in dem wir untergekommen sind, mit euch teilen. So könnt ihr euch bei diesem auf jeden Fall sicher sein, dass es kein Reinfall ist! 🙂

Das Oriental Residence Bangkok

Diejenigen unter euch, die mir bei Instagram folgen, wissen vermutlich schon, dass wir die ersten Tage ein Thailand im Oriental Residence Bangkok verbracht haben. Es ist wirklich eines der schönsten Hotels, in dem ich je gewesen bin und auch das Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit, alle konnten perfekt Englisch! Da wir bereits gegen 11 Uhr am Morgen angekommen sind, hatten wir zuvor nach einem Early Check-In gefragt und das war zum Glück überhaupt kein Problem. Nach dem 10-Stunden-Flug, was es eine Erleichterung erst einmal duschen zu können und für 1 bis 2 Stunden die Augen zu schließen, bevor es in den Trubel der Stadt ging.

Das Hotel

Oriental Residence Bangkok ist ein wirklich schönes Hotel, sehr hell und frisch, schon fast mädchenhaft und verspielt. Was mir am allerbesten gefallen hat sind die hohen Wände und all die Pastellfarben, einfach perfekt für ein tolles Instagram-Bild. 😉 Insgesamt machte das Hotel einen sehr hochwertigen Eindruck, alles war aufeinander abgestimmt und hat bis ins kleinste Detail gepasst. Man hat sich direkt pudelwohl gefühlt.

Oriental_Residence_Bangkok-16 Oriental_Residence_Bangkok-17 Oriental_Residence_Bangkok-18 Oriental_Residence_Bangkok-24 Oriental_Residence_Bangkok-30 Oriental_Residence_Bangkok-31 Oriental_Residence_Bangkok-32 Oriental_Residence_Bangkok-33

Das Zimmer

Wir sind in einem Grand Deluxe Zimmer im 16. Stock mit einem tollen Blick über Bangkok untergekommen. Das 45 sqm große Zimmer hat so einiges zu bieten, neben einem King Size Bett gab es selbstverständlich ein großes Bad mit Dusche und Badewanne sowie eine Sitzecke und eine voll ausgestattete Küche. Könnte man nach mehr fragen? Dieses Zimmer bietet wirklich alles, was man sich für einen Aufenthalt in Bangkok wünschen kann und auch für eine längere Verweildauer ist es perfekt gemacht. Daher kommt es vermutlich auch, dass einige der Zimmer an Dauermieter vergeben sind.

Das Bett war unglaublich bequem und ich habe wirklich noch nie auf so gemütlichen Kissen geschlafen. Bei Bedarf konnte man vom Pillow Menu Gebrauch machen und sich Kissen, die mit ätherischen Ölen beträufelt waren, aufs Zimmer liefern lassen – ziemlich verrückt oder? Probiert habe ich es jedoch nicht..

Auch die Sitzecke war sehr gemütlich, weshalb wir auch hier so einige Zeit verbracht haben. Sie war perfekt, um am Abend noch ein wenig zu arbeiten oder auch um etwas zu essen. Hierzu aber später noch mehr.

Von der Küche haben wir ehrlich gesagt nicht viel Gebrauch gemacht, hier hätten wir aber komplett selber kochen können. Ausgestattet mit einem Toaster, einer Kaffeemaschine, einem Herd sowie einem Kühlschrank und verschiedener Küchenutensilien für die Essenszubereitung, bleiben hier keine Wünsche offen.

Neben dem Grand Deluxe Zimmer bietet das Oriental Residence Bangkok noch eine One-Bedroom-Suite, eine Two-Bedroom-Suite sowie eine Three-Bedroom-Suite.

Oriental_Residence_Bangkok-2 Oriental_Residence_Bangkok-3 Oriental_Residence_Bangkok-5 Oriental_Residence_Bangkok-6 Oriental_Residence_Bangkok-7 Oriental_Residence_Bangkok-8 Oriental_Residence_Bangkok-10 Oriental_Residence_Bangkok-12 Oriental_Residence_Bangkok-13 Oriental_Residence_Bangkok-36

Der Pool

Habt ihr schon meinen gestrigen Beitrag gesehen? In diesem habe ich bereits ein paar Bilder geteilt, die wir am Pool des Oriental Residence Bangkok gemacht haben. Leider hatten wir in Bangkok nicht allzu viel Zeit, ansonsten hätte ich nämlich noch einige Stunden länger am Pool verbracht 😉 Der Pool an sich war eine tolle Erfrischung, besonders angetan hat es mir aber der Egg Chair. Diese Stühle waren das perfekte Versteck, hier konnte man richtig abschalten und hatte das Gefühl ganz für sich alleine zu sein. Oben drauf hatte man auch vom Egg Chair aus einen tollen Blick. Am besten schaut doch noch einmal in meinen gestrigen Post, dann wisst ihr, wovon ich rede 🙂

Oriental_Residence_Bangkok-25 Oriental_Residence_Bangkok-26 Oriental_Residence_Bangkok-27 Oriental_Residence_Bangkok-28 Oriental_Residence_Bangkok-29 Oriental_Residence_Bangkok-35

Das Essen

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und ich kann mir gar nicht vorstellen aus dem Haus zu gehen ohne etwas gegessen zu haben. Zum Glück bietet das Oriental Residence Bangkok ein wirklich tolles Frühstücksbuffet. Laura hatte mir am Abend zuvor erzählt, dass es nicht allzu groß sei, daher hatte ich keine hohen Erwartungen. Am nächsten Morgen war ich dafür umso überraschter, denn klein wirkte das Buffet ganz und gar nicht. Es gibt wirklich alles, was man sich wünschen kann: Brot, Belag, frisches Obst, Pancakes, Müsli und und und. Obendrauf kann man noch verschiedene Eigerichte und einen Waffle Tower von der Karte bestellen. Probiert habe ich hier das Rührei, was wirklich sehr lecker war.

Neben dem Frühstück bietet das Café Claire aber auch Lunch sowie Dinner. Probiert haben wir es jedoch nicht, wir haben uns stattdessen für In-Room Dining entschieden. Ich hatte eine wirklich sehr leckere Suppe und mein Freund hat Fisch & Chips gegessen. Beides war sehr gut.

Oriental_Residence_Bangkok-19 Oriental_Residence_Bangkok-20 Oriental_Residence_Bangkok-21 Oriental_Residence_Bangkok-22 Oriental_Residence_Bangkok-23 Oriental_Residence_Bangkok-34

Die Lage

Für uns war die Lage wirklich perfekt. Das Oriental Residence Bangkok ist im Botschaften- und Einkaufsviertel gelegen. Es ist ein sehr modernes und grünes Viertel, also wirklich schön. Zudem ist das Hotel sehr nah an einer Sky Train Station gelegen, wodurch man auch mal schnell zu einigen Punkten in der Stadt kommt. Generell ist das Netz der Sky Train nicht sonderlich weit ausgebaut, aber man kommt auf jeden Fall sehr schnell zum Flughafen sowie zum Fluss. Aufgrund der schönen Gegend sowie der Nähe zur Sky Train kann ich euch die Lage auf jeden Fall sehr empfehlen.

Das war es im Großen und Ganzen auch schon. Wir haben unseren Aufenthalt im Oriental Residence Bangkok wirklich sehr genossen und ich hoffe, mein kleiner Erfahrungsbericht kann euch für euren nächsten Bangkok Trip helfen. Solltet ihr noch Fragen haben, dann immer raus damit. Hinterlasst mir einen Kommentar und ich werde versuchen euch weiterzuhelfen 🙂

Zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei Laura bedanken. Es hat mich gefreut dich kennenzulernen. Vielen Dank für das nette Gespräch und all die Informationen zum Oriental Residence Bangkok. 🙂

Oriental_Residence_Bangkok-15