Tag Archives: DIY

Last minute DIY presents by schere leim papier

Hey guys! it’s again Luisa from schereleimpapier.de! There are only 6 days left until Christmas! Have you already bought all your presents for this year? Or are your more up to create the presents with your own hands? For all these people who do not like to give away that usual presents bought in the …
Read More

Stay Sick

So this is already the last week of October? Crazy how time flies… we’re right in the middle of autumn, the last days have been pretty nice, so I’m trying to enjoy them to the fullest. We shot some new outfit pictures – less than we actually planned – and I can’t wait to share …
Read More

DIY velvety makeover for jumper & Co. by schere leim papier

Today, it’s time for another DIY project, created by schere leim papier. This a very quick one, and it’s also very cheap because you only need two ingredients to craft it. You are totally into DIY, crafting, upcycling and design? Just take a look at my blog: There are just a few days left until Christmas! …
Read More

DIY Indian summer bangle

It’s time to craft with schereleimpapier! Monthly, you can find some tutorials here on whaelse.com. And that can’t be denied: fall is coming fast. But winter nears even faster… That’s why I tried to catch the most beautiful thing of autumn and this is the incredible palette of warm and bright colours. The following tutorial for …
Read More

ARTE Creative Fully Fashioned! – Upcycling Fashion Wettbewerb

Fangen wir ganz von vorne an: ARTE Creativ ist eine Plattform von ARTE, bei der sich alles um die Themen Kunst und Kreativ dreht. Ein Projekt aus dieser Plattform ist Fully Fashioned!, das sich – wie es der Name schon verrät – vor allem mit dem Bereich Mode beschäftigt. Fully Fashioned! bietet verschiedene Themen, von …
Read More

DIY lace shorts by schere leim papier

Today it’s time again to craft with schere leim papier! Summertime is shortstime, that’s why I have an idea for you to transform some cast-off jeans into a new piece of clothing. You probably already have all you need at home, because for the lace cloth I just cut an old shirt . You can …
Read More

Guestpost: DIY ethno top by schere leim papier

Hey guys, it’s Luisa from schere leim papier again! Today it’s time for another easy-to-do selfmade fashion item. Summer is coming, the days get longer  and the weather gets hotter. Well, it’s time for tops, shorts, skirts… but instead of filling your wardrobe by buying new things, you can get it much cheaper by metamorphosing …
Read More

sidebar öffnen

Schlagwort: DIY

Denim DIY mit einer Jeans und Jeansjacke aus Raw Denim

Schon lange gab es bei whaelse.com kein DIY Tutorial mehr. Wir sind dabei die alten Kategorien aufleben zu lassen und beginnen gerne mit einem Tutorial im Bereich Mode. Diese Thematik ist uns schließlich am liebsten. Zu diesem besonderen Anlass haben wir eine Jacke und Hose von Cross Jeans entfremdet. Beide Teile sind aus der…

Weiterlesen

Last minute DIY presents by schere leim papier

  Hey guys, it's again Luisa from schereleimpapier.de! There are only 6 days left until Christmas! Have you already bought all your presents for this year? Or are your more up to create the presents with your own hands? For all these people who do not like to give away that usual presents bought in…

Weiterlesen

Stay Sick

Das ist also schon die letzte Woche des Oktobers? Verrückt, wie die Zeit vergeht... wir befinden uns mitten im Herbst, die letzten Tage waren wirklich schön und daher versuche ich sie auch voll und ganz zu genießen. Der Winter rückt näher und somit werden vermutlich auch die Sonnentage immer weniger. Wir haben die Zeit genutzt…

Weiterlesen

DIY samtige Verschönerung für Pulli & Co. von schere leim papier

Es ist mal wieder Zeit für etwas Selbstgemachtes von schere leim papier! Diesmal habe ich ein Projekt für euch, das schnell gebastelt ist, nur wenige Zutaten braucht und noch dazu super günstig ist. Für noch mehr DIY-Ideen, schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: In wenigen Tagen ist bereits Weihnachten! Habt ihr euch schon Gedanken…

Weiterlesen

Weiterlesen

DIY Hamsa-Shirt von schere leim papier

Wie euch Jacky gestern schon verraten hat, gibt es heute endlich mal wieder ein Fashion-DIY von schereleimpapier, mit dem ihr in euren Kleiderschrank schnell ein bisschen frischen Wind bringen könnt. Ihr kennt das bestimmt: viel zu viele langweilige Klamotten, 100 verschiedene einfarbige T-Shirts, weil man beim letzten Einkauf irgendwie doch nichts sonst gefunden hat. Klar, Basics…

Weiterlesen

ARTE Creative Fully Fashioned! – Upcycling Fashion Wettbewerb

Fangen wir ganz von vorne an: ARTE Creativ ist eine Plattform von ARTE, bei der sich alles um die Themen Kunst und Kreativ dreht. Ein Projekt aus dieser Plattform ist Fully Fashioned!, das sich - wie es der Name schon verrät - vor allem mit dem Bereich Mode beschäftigt. Fully Fashioned! bietet verschiedene Themen, von…

Weiterlesen

Spitzenshorts

Nachdem euch Luisa von schere leim papier gezeigt hat, wie ihr eine alte Jeans ganz einfach in ein neues Kleidungsstück, die Spitzenshorts, verwandeln könnt, zeige ich euch heute, wie ihr diese dann kombinieren könnt. :) Heute ist es in Berlin leider wieder etwas kühler und nicht so sonnig, aber vor ein paar Tagen hatten wir…

Weiterlesen

DIY Spitzenshorts von schere leim papier

Es ist mal wieder Zeit für etwas Selbstgemachtes! Und da Sommerzeit auch gleichzeitig Shortszeit bedeutet, habe ich, Luisa von schere leim papier, eine Idee für euch, wie ihr aus einer ausrangierten Jeans ganz einfach ein neues Kleidungsstück zaubert. Alles, was ihr dafür braucht, habt ihr eigentlich schon zu Hause, denn ich habe zum Beispiel für…

Weiterlesen