hamsa (1)

Wie euch Jacky gestern schon verraten hat, gibt es heute endlich mal wieder ein Fashion-DIY von schereleimpapier, mit dem ihr in euren Kleiderschrank schnell ein bisschen frischen Wind bringen könnt. Ihr kennt das bestimmt: viel zu viele langweilige Klamotten, 100 verschiedene einfarbige T-Shirts, weil man beim letzten Einkauf irgendwie doch nichts sonst gefunden hat. Klar, Basics sind immer eine gute Sache, aber wenn man zu viele davon hat, lassen sich aus ihnen tolle Lieblingsstücke kreieren. Das ist besonders praktisch, wenn man sehr genau weiß, wie der perfekte T-Shirt Print aussieht, denn die Chance, dass man den dann auch im Laden findet, ist nicht besonders groß. Also einfach selbst gestalten!

Lust auf noch mehr Ideen zum Selbermachen? Dann schaut doch mal vorbei: 

langer kurzer Header

Mir gefällt das „Hamsa“-Motiv besonders gut, weil es einerseits super zum momentan Ethno-Trend passt und es viele fantasievolle Variationen gibt, anderseits mag  ich auch die Bedeutung des Symbols sehr gern: Die „Hand der Fatima“ ist ein kulturelles Zeichen, das im vorislamischen Glauben seinen Ursprung fand und heute vor allem in Nordafrika und dem Nahen Osten verbreitet ist. Es gilt als universell schützend und wird gerne als Talisman verwendet. Und so eine schützende Hand mit sich herum zu tragen ist doch immer eine gute Sache oder?