Sommer Saison ist gleichzeitig auch Festival Saison. Einige Festivals sind bereits vorbei, aber es stehen auch noch jede Menge weitere Festivals in diesem Sommer an. Welche Festivals bzw. welches Festival ist Bestandteil eurer Sommerplanung in diesem Jahr? Ganz egal, zu welchem Festival ihr geht, heute gibt es eine Festival-Haistyle Inspiration für euch, die ich gemeinsam mit ghd für euch kreiert habe. Dieser Festival-Hairstyle lässt euch Blumenkronen vergessen, denn mal ganz ehrlich: wer kann die überhaupt noch sehen? Ganz im Gegensatz zu Blumenkronen kommen geflochtene Zöpfe zum Glück niemals aus der Mode. Und genau aus diesem Grund habe ich mich auch für eine Flechtfrisur entschieden, die ihr nun Step-by-Step nachmachen könnt:

Wie ihr einen Festival-Hairstyle mit ghd kreiert

1. Zuerst müsst ihr einen Teil eurer oberen Haare in der Mitte des Oberkopfes zusammennehmen und in drei Strähnen aufteilen. Wenn ihr möchtet könnt ihr vorher auch noch ein paar Styling- und Pflegeprodukte auftragen. Ich verwende für gewöhnlich eher weniger Stylingprodukte. Daher habe ich nur das Sebastian Professional Dark Oil aufgetragen, bevor ich mit dem Styling begonnen habe.

ghd-4 ghd-6

2. Wenn ihr die Haare auf dem Oberkopf zusammengenommen und drei Strähnen gebildet habt, dann könnt ihr mit dem Flechten beginnen. Jedoch macht ihr keinen normalen geflochtenen Zopf, sondern einen Französischen Zopf. Das bedeutet, dass ihr bei jedem Rüberlegen der einzelnen Strähne, neues Haar hinzufügen müsst, sodass die Strähne immer ein wenig dicker wird. Das macht ihr solange, bis ihr etwa am Ende eures Hinterkopfes – also vor Beginn des Halses – angekommen seid. Ab dort flechtet ihr ganz normal weiter ohne zusätzliches Haar aufzunehmen.

ghd-7 ghd-8 ghd-10

3. Zum Schluss könnt ihr den geflochtenen Zopf dann noch ein wenig auflockern. Ich habe ihn nicht allzu doll aufgelockert, da ich zunächst das Endergebnis abwarten wollte und dann gegebenenfalls nochmals auflockern wollte. Aber wie ihr am Ende dann sehen könnt, habe ich den Zopf so gelassen 🙂

ghd-11

4. Wenn der geflochtene Zopf fertig ist, könnt ihr mit den leichten Wellen beginnen. Hierfür braucht ihr entweder ein Glätteisen oder einen Lockenstab. (Mit manchen Glätteisen kann man auch super gute Wellen kreieren.) Ich habe den ghd Platinum Styler verwendet, der für mich das perfekte Tool war, um die leichten Wellen zu kreieren. Er heizt sich super schnell auf und ist sehr einfach zu bedienen. Ich habe überhaupt nicht lange gebraucht, bis ich zufrieden mit dem Ergebnis war und normalerweise ist es wirklich kompliziert bei meinem Haar schöne Wellen geschweige denn Locken zu kreieren.

ghd-1 ghd-3 ghd-15 ghd-14

Und hier seht ihr nun das Endergebnis meines Festival-Hairstylings mit ghd. Im ersten Moment mag es für einige von euch vielleicht kompliziert aussehen, vor allem dann, wenn ihr normalerweise nicht viel mit euren Haaren anstellt. Aber glaubt mir, diese Frisur ist wirklich unglaublich einfach! Ich selber föhne meine Haare morgens meistens einfach nur trocken und gehe dann so aus dem Haus, ein Eyperte in Hairstylings bin ich also ganz und gar nicht. Ich wollte diese Frisur jedoch schon seit einer ganzen Weile ausprobieren und das was ihr nun hier seht, ist tatsächlich mein erster Versuch gewesen. Ihr seht, so schwer kann es wirklich nicht sein 😉 Natürlich braucht ihr aber ein paar Helfer, wie ein Glätteisen bzw. einen Lockenstab, Zopfgummis und natürlich einen Kamm oder eine Bürste. Wie gefällt es euch?

ghd-18 ghd-19

In freundlicher Kooperation mit ghd