Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich einen Beitrag zur anstehenden adidas Runners City Night Berlin 2016 mit euch geteilt. Ich habe euch in diesem Beitrag nicht nur notwendige Informationen zum Lauf an sich gegeben, sondern euch auch von meinen Problemen beim Laufen erzählt. Seit Anfang Juli habe ich dann regelmäßig trainiert. Wie gewohnt bin ich auch weiterhin drei Mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen, aber normalerweise nutze ich das Laufband hier nicht zum Joggen. Im Fitnessstudio konzentriere ich mich mehr darauf meinen Körper zu stärken, denn ein guter Läufer sollte auf keinen Fall die Körpermitte vernachlässigen. Um lange Läufe durchzuhalten, ist es wichtig eine starke und trainierte Körpermitte zu haben. Neben den Besuchen im Fitnessstudio habe ich seit Anfang Juli dann noch in der Regel zwei kurze Läufe gemacht. Ich bin in der Regel nur 3km gelaufen, was zwar reicht, um fit zu bleiben, aber natürlich an die 5km, die ich Ende Juli laufen muss, nicht rankommt. Daher sollte ich mich auf jeden Fall noch steigern. Welche Fortschritte ich bereits in den letzten Tagen gemacht habe, das erfahrt ihr nun im Folgenden:

adidas Runners City Night Berlin 2016: der Zwischenstand

Gestern habe ich das Fitnessstudio einmal nicht betreten und bin stattdessen im Wald laufen gegangen. Und wisst ihr was? Ich habe nicht nur meine gewöhnlichen 3km überschritten, sondern sogar fast 7 Kilometer gelaufen. Es hat sich wirklich gut angefühl diese für mich „weite“ Strecke zu laufen 🙂 Nun weiß ich auch, dass ich die 5 Kilometer der 25ten adidas Runners City Night Berlin ohne Probleme schaffen werde.
Ich war im Übrigen auch bei meiner Homöopathin, um gemeinsam mit ihr eine Lösung für meine Atemprobleme zu finden. Ihr fragt euch vielleicht, warum gerade eine Homöopathin, aber ich war in den vergangenen Jahren schon so oft bei verschiedenen Ärzten und alles was mir gesagt wurde, war eine Nasen-OP oder Nasenspray. Da ich weder eine OP in Erwägung ziehen noch ein Freund von all den chemischen Medikamenten bin, habe ich also auf meine Homöopathin zurückgegriffen. Sie hat mir schon bei vielen anderen Problemen geholfen und ich bin gespannt wie sich nun das Atemproblem entwickeln wird. Aktuell kann ich euch natürlich noch nicht so viel sagen, aber ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. 🙂

adidas Runners City Night Berlin 2016: lauft mit mir

Ihr seid am 30. Juli in Berlin und habt lost auf einen kleinen Fun-Run mit mir? Dann meldet euch für die adidas Runners City Night Berlin 2016 an. Zwar ist die offizielle Anmeldephase schon vorbei, aber am 29. Juli habt ihr nochmals die Chance euch in der Nachanmeldungsphase anzumelden. Hierfür müsst ihr einfach nur in der Zeit von 10 Uhr bis 19.30 Uhr bei Karstadt Sports (Joachimstaler Straße 5-6, 10623 Berlin) vorbeischauen. Wenn ihr möchtet, dass eure Zeit gemessen wird, dann kostet der Lauf 25 Euro pro Erwachsener und ohne Zeitmessung liegt der Preis bei 12 Euro.
Es wird mit Sicherheit ein unglaublich lustiger und natürlich auch sportlicher Abend und ich würde mich freuen, wenn ihr gemeinsam mit mir lauft! 🙂 Vergesst außerdem nicht, dass ihr mit dem Lauf auch etwas Gutes tut. Denn adidas spendet für jeden gelaufenen Kilometer 1 Euro an ein Sportprojekt in Berlin.

Adidas Running Outfit Adidas Shorts Fitness Blog Adidas Bauchtasche Adias Pure Boost X Adidas Sport-BH Adidas Jacke Adidas Runners Modeblog Berlin Leogant Wasserflasche

In freundlicher Kooperation mit adidas