Auch in diesem Jahr fand im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wieder der Berliner Mode Salon statt. Abseits vom Fashion Week Zelt und all dem bunten Trubel präsentieren hier ausgewählte Designer ihre neueste Kollektion und Kreieren gemeinsam mit Wella Professionals als exklusiver Hairstyling Partner die perfekten Looks für die nächste Saison. Mit Wella Professionals backstage konnte ich einmal hinter die Kulissen schauen und den Trend Coaches im Rahmen des Berliner Mode Salons von Dienstag bis Donnerstag Nachmittag beim Kreieren der Hairstylings über die Schulter schauen. Wella Professionals hat für insgesamt fünf Defilees und eine Gruppenpräsentation das perfekte Hairstyling übernommen und so die Looks der Designer unterstrichen und komplettiert. Am Donnerstag Nachmittag übernahm das Team von SEBASTIAN PROFESSIONAL das Hairstyling, dazu aber morgen mehr!

Hairstyling von Wella Professionals

Mithilfe der EIMI Stylingserie hat das Wella Professionals Team von modernen über futuristische bis hin zu klassischen Looks die verschiedensten Hairstylings für den Berliner Mode Salon kreiert. Mein absoluter Favorit ist das Styling der Marina Hoermanseder Show. Hier hat das Wella Professionals Team den klassischen Pferdeschwanz neu interpretiert und ihn passend zur Herbst/Winter 2016/17 Kollektion der Designerin besonders hoch gebunden. Besonders gut gefällt mir der Wetlook, dieser wurde mithilfe von EIMI Just Brilliant erzielt. Für eine Struktur hat dann wiederum das EIMI Sugar Lift gesorgt.

Hoermanseder-1 Hoermanseder-2 Hoermanseder-3 Hoermanseder-4 Hoermanseder-5 Hoermanseder-8 Wella Professionals als Haarpartner beim DER BERLINER MODE SALON Wella Professionals als Haarpartner beim DER BERLINER MODE SALON

Mehrfach zu sehen waren auch verschiedene Varianten des Fake-Bobs. So haben die Wella Professionals Trend Coaches beispielsweise die Haare für die Dawid Tomaszewski Show in die hohen Rollkrägen der Kollektionsteile geschlagen und dem Look mithilfe des EIMI Sugar Lift mehr Volumen gegeben. Welcher dieser beiden Hairstylings ist euer Favorit?

Wella Professionals als Haarpartner beim DER BERLINER MODE SALON Wella Professionals als Haarpartner beim DER BERLINER MODE SALON Wella Professionals als Haarpartner beim DER BERLINER MODE SALON Wella Professionals als Haarpartner beim DER BERLINER MODE SALON Wella Professionals als Haarpartner beim DER BERLINER MODE SALON Wella Professionals als Haarpartner beim DER BERLINER MODE SALON

Photos: Wella Professionals