Whaelse_Fashionblog_Berlin_Villa_Paz-8

Als wir unsere Reise nach Bali geplant haben und an den Punkt kamen, an dem wir die Unterkünfte raussuchen mussten, da habe ich dieses Mal nicht nach Hotels gesucht. Ich wusste bereits, dass es in Bali viele tolle private Pool Villen gibt und in einer dieser unterzukommen, daran war ich absolut interessiert. Daher habe ich im Internet ein wenig gesucht und ich kann euch sagen, die Auswahl ist wirklich sehr groß! Von 1-Zimmer-Villen gibt es nach oben kaum eine Grenze. Das beste bei den Villen: die meisten bieten fast denselben Service, den ihr auch ein einem Hotel bekommen würdet. Und es ist sogar noch viel besser als in einem Hotel, denn die Villen habt ihr in der Regel für euch alleine. Ihr müsst euch den Pool und auch all die änderen Räume nicht mit anderen Gästen teilen – wenn ihr eben die gesamte Villa bucht und nicht nur ein Zimmer. Einige Villen sind nämlich gemeinsam genutze Villen, in denen ihr dann lediglich ein privates Zimmer bekommt und euch die restlichen Räume und Bereiche mit anderen Gästen teilt. Normalerweise kann man aber auch die gesamte Villa buchen, das kostet dann in der Regel nur ein wenig mehr.

Wir hatten insgesamt vier verschiedene private Pool Villen in Bali und heute möchte ich euch zu zwei dieser Villen ein wenig mehr erzählen. Es sind die zwei Unterkünfte, die uns persönlich am besten gefallen haben:

Unser Aufenthalt in Villa Paz in Canggu

Unsere allererste Unterkunft in Bali war Villa Paz in Canggu und ich hätte mir keine schönere Unterkunft für die ersten drei Nächte vorstellen können. Die Villa ist super sauber und schön eingericht. Ich hätte hier einfach überall Fotos machen können und das denn ganzen Tag. Wir haben uns direkt wohl gefühlt und wären am liebsten noch länger geblieben.

Die Größe und Ausstattung der Villa

Villa Paz verfügt über zwei Schlafzimmer und ihr könnt entweder eines der Zimmer oder aber die gesamte Villa buchen. Wir hatten die komplette Unterkunft für uns alleine und das war wirklich super schön und total entspannend.

Villa Paz verfügt über eine Küche sowie ein kleines Wohnzimmer im Außenbereich, was beides überdacht ist. Die Küche ist mit allem Notwendigen ausgestattet, sodass ihr dort selbst kochen könnt und auch Trinkwasser steht kostenlos zur Verfügung. In dem Bereich gibt es zudem einen großen Tisch zum Essen oder auch Arbeiten und eine gemütliche Sitzecke. Von hier aus gehen die zwei Schlafzimmer mit jeweils einem eigenen Badezimmer sowie der Garten und Pool ab. Neben dem Pool gibt es nochmals eine kleine Sitzecke inklusive Schaukel, wo ich tagsüber die meiste Zeit verbracht habe.

Private Villa in Canggu
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Villa_Paz-6

Das Schlafzimmer

Beide Schlafzimmer sind gleich groß und verfügen jeweils über ein anschließendes Badezimmer mit Dusche. Nur das Interior ist ein wenig unterschiedlich, vom Stil aber gleich gehalten. Es gibt ein gemütliches Doppelbett mit Mosquitonetz, eine Klimaanlage sowie einen kleinen Schrank. Es gibt keinen TV, nicht in den Schlafzimmern und auch in keinem anderen Teil der Villa – den brauch man aber auch ehrlich gesagt überhaupt nicht. Solltet ihr doch einmal was anschauen wollen, dann könnt ihr das mit dem Handy oder Laptop tun, denn in der ganzen Villa habt ihr High Speed Internet und es war eine der besten Verbindungen, die wir in Bali hatten.

Der Service

Niemand außer euch und den anderen Gästen wohnt in der Villa. Es ist aber ein Ansprechpartner ganz in der Nähe vor Ort, der euch bei Fragen jederzeit hilft. Zudem kommt täglich jemand vorbei, der sauber macht und einmal die Woche werden auch der Pool sowie Garten gereinigt.
Wer das braucht, der kann einen Transport vom oder zum Flughafen buchen und auch den Kontakt zu einem privaten Fahrer stellen die Besitzer der Unterkunft her, falls ihr einen Tagestrip machen möchtet. Wer Bali lieber auf eigen Faust erkunden möchte, der kann einen Roller mieten. Das haben wir gemacht und er wurde uns direkt zur Villa gebracht und auch wieder dort abgeholt – einfacher geht es nicht! 😉

Die Lage

Villa Paz liegt in Canggu und ist mit dem Roller etwa fünf Minutem vom Strand entfernt. Einige Restaurants sind fußläufig erreichbar, ich würde euch aber empfehlen einen Roller zu mieten und ein kleines Stück weiter bis zur Hauptstraße Canggus zu fahren, denn dort ist die Auswahl größer. Insgesamt würde ich die Unterkunft aber mit fünf Sternen bewerten, für uns war sie wirklich perfekt. Schön ruhig, zwischen kleinere Reisterrassen und trotzdem zentral.

The Price

Der Preis variiert je nach Saison. Im Oktober (Anfang Nebnsaison) hat ein Zimmer um die 60 Euro gekostet.

Neben Villa Paz ist direkt eine weitere Villa derselben Eigentümer gelegen: Villa Mar. Hierbei handelt es sich um eine Villa mit drei Schlafzimmer, die genauso schön und gut ausgestattet ist wie Villa Paz. Hier waren wir für nur eine Nacht, als wir ganz kurzfristig noch eine Unterkunft in Canggu gebraucht hatten.

Whaelse_Fashionblog_Berlin_Villa_Paz-4
Villa Paz Bali
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Villa_Paz-5
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Villa_Paz-3
Unterkunft in Bali

Unser Aufenthalt in Villa Diego by Love is Simple in Canggu

Ganz in der Nähe von Villa Paz und Villa Mar könnt ihr Villa Diego by Love is Simple finden. Das war unsere letzte Unterkunft in Canggu und wir haben sie recht kurzfristig gebucht als wir von Lombok zurückgekommen sind. Wir wollten noch einmal nach Canggu zurück, da es uns dort so gut gefallen hatte. Die Nähe zu Villa Paz hat uns auch direkt überzeugt, da wir die Nachbarschaft hier schon kannten und direkt wussten, wie wir am besten wohin kommen.
Auch Villa Diego ist unglaublich schön eingerichtet und wir haben uns hier direkt wohl gefühlt. Das Interior ist sehr minimalistisch mit einem Touch Bohemian, einfach gesagt: genau mein Geschmack und super schön.

Die Größe und Ausstattung der Villa

Villa Diego verfügt über zwei Schlafzimmer und jede Menge Platz. Betritt man die Villa, dann befindet man sich direkt im Wohnzimmer inklusive offener Küche und Essbereich. Die Küche ist voll ausgestattet, sodass ihr dort kochen könnt und auch Trinkwasser steht zur Verfügung. Neben der Küche gibt es hier noch eine gemütliche Sitzecke sowie einen großen Esstisch, denn wir die meiste Zeit als Arbeitsplatz verwendet haben.
Die zwei Schlafzimmer sind nicht angrenzend an diesen Raum, sondern man muss erst durch den Garten und am Pool sowie dem Sitzebereich draußen vorbei, um zu ihnen zu gelangen.

Bali Reiseführer
Bali Unterkünfte

Die Schlafzimmer

Beide Schlafzimmer haben in etwa dieselbe Größe, sind gleich ausgestattet und verfügen jeweils über ein angrenzendes Badezimmer mit Dusche. Sie sind sehr minimalistisch ausgestattet und dekoriert, verfügen über ein Doppelbett sowie einen Stuhl und einen Fernseher. Mehr braucht man aber auch gar nicht. Ein kleiner Schrank befindet sich noch im Badezimmer, den haben wir jedoch nicht wirklich verwendet.

Der Service

Auch hier habt ihr die gesamte Unterkunft für euch, niemand sonst wird mit euch dort wohnen.
Die Villa wird täglich sauber gemacht und es gibt eine Kontaktperson vor Ort, die euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung steht. So könnt ihr auch hier beispielsweise einen Roller mieten oder einen privaten Fahrer buchen. Ein kleines Highlight war hier, dass man sich einen Masseur buchen kann, der in die Villa kommt und euch massiert. Eigentlich wollte ich das unbedingt machen, aber leider haben wir es zeitlich nicht mehr geschafft.

Die Lage

Villa Diego liegt ganz in der Nähe von Villa Paz, nut ein wenig näher in Richtung Strand. Man braucht aber trotzdem noch einen Roller, um überall problemlos und schnell hinzukommen. Restaurants sind fußläufig erreichbar, ich würde jedoch die Hauptstraße in Canggu empfehlen für eine größere Auswahl. Auch der nächste Supermarkt mit der größten Auswahl (Pepitos) ist nicht unbedingt fußläufig erreichbar. Mit dem Roller braucht ihr keine fünf Minuten, egal ob ihr zum Strand, zur Hauptstraße oder zum Supermarkt möchtet.

Der Preis

In der Nebensaison bekommt man die gesamte Villa schon für etwas mehr als 100 Euro, in der Hauptsaison ist es jedoch ein wenig teurer. Trotzdem ist die Villa den Preis auf jeden Fall wert und ich würde sie jederzeit empfehlen.

Villa Diego in Bali
Private Pool Villa Bali
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Villa_Diego-6