Whaelse_Fashionblog_Berlin_Concept_20183

Am 31. Dezember habe ich den letzten Post hier auf dem Blog mit euch geteilt und seitdem war es sehr ruhig auf dem Blog. Der Grund? Ich möchte ein paar Dinge ändern in 2018! Mit Instagram und Social Media im Allgemeinen hat sich das Blogging Business verändert, es ist nicht mehr das, was es einmal war. Die Dinge haben sich verändert, neue Möglichkeiten sind entstanden und das resultierte in neuer Arbeit. Die letzten Monate in 2017 waren sehr stressig und voll mit Arbeit und Terminen und ich musste feststellen, dass ich das so alleine nicht mehr schaffe. Daher haben wir im November eine Stellenausschreibung online gestellt. Und das ist die erste Veränderung, die ich heute ansprechen möchte.

Eine Stelle auszuschreiben war ein großer Schritt für uns, wir wussten nicht, was wir erwarten sollen und wie es funktionieren würde. Aber ich bin super froh euch heute sagen zu können, dass wir jemanden gefunden haben, der seit Anfang des Jahres zum Team Whaelse.com gehört und mich hier fleißig unterstützt. 🙂 Dieser Schritt wird ganz sicher zu vielen tollen und vor allem spannenden Möglichkeiten, Projekten und noch mehr führen!

Diese Woche haben wir uns direkt Gedanken zu ein paar Veränderungen im Bezug auf die Inhalte hier auf dem Blog gemacht. Wir möchten Inhalte mit höherer Qualität und einem größeren Mehrwert für euch teilen und nicht länger auf Masse gehen. Den letzten Monat habe ich immer versucht so oft wie möglich neue Beiträge auf dem Blog zu veröffentlichen, was ab und an leider dazu geführt hat, dass die Qualität gelitten hat. Gehen wir also zurück zu „Qualität über Quantität“!

Im Bezug auf die Inhalte werden wir Folgendes verändern:
Ich werde auch weiterhin jeden Sonntag einen Rückblick auf die vorangegangene Woche mit euch teilen, aber dieser Rückblick wird ab sofort ein wenig strukturierter sein. Ich werde euch natürlich immer noch erzählen, was so los war bei mir, aber hier werde ich mich auf die Highlights konzentrieren. Zudem werde ich die drei Instagram Posts teilen, die die Woche die meisten Likes bekommen haben, so wisst ihr auch immer, was bei Instagram so losgewesen ist. Für alle anderen Posts müsst ihr dann aber bei Instagram vorbeischauen 😉 Weiter möchten wir jede Woche eine Empfehlung aussprechen. Diese kann sich auf ein Buch, einen Artikel, eine Serie, einen Film, ein Restaurant, eine Reiseziel oder oder oder beziehen. Ich schaue unglaublich viele Serien aktuell und ich weiß, dass auch ihr kleine Junkies seid 😉 warum also nicht meine Favoriten mit euch teilen!

Darüber hinaus werde ich natürlich auch weiterhin Outfitinspirationen mit euch teilen. Ich werde jede Woche zwei bis drei neue Outfits teilen, so wie ich es bisher auch schon gemacht habe. Zusätzlich möchte ich zwei Reihen wieder ins Leben rufen, die ich irgendwann in 2015 gestoppt habe: 4 Days 4 Ways und Mood Week. Zu diesen beiden Rubriken wird es pro Monat einen neuen Post geben.
Bei 4 Days 4 Ways dreht es sich jeweils um ein bestimmtes Kleidungsstück und ich werde euch zu diesem Kleidungsstück vier verschiedene Outfitmöglichkeiten zeigen. Die Modeindustrie ist unglaublich schnelllebig geworden, Fast Fashion ist aktuell das ganz große „Ding“. Das bedeutet, dass es nun bei vielen Brands nicht mehr nur zwei Kollektionswechsel pro Jahr, sondern zahlreiche mehr gibt.

Whaelse_Fashionblog_Berlin_Concept_20182
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Concept_20186

Das hat zur Folge, dass wir viel öfter neue Kleidung kaufen, die wir dann kaum tragen oder teilweise noch mit dem Preisschild dran einfach nur im Schrank hängen lassen. Ich bin definitiv kein Fan von Fast Fashion und finde, dass wir alle eher in qualitativ hochwertige Kleidung investieren sollten. Diese ist zwar meist ein wenig teurer, dafür denken wir vor dem Kauf aber mehr nach und werden die Kleidungsstücke dann vermutlich auch öfter und vor allem länger tragen. Und um euch zu zeigen, dass man mit einem Kleidungsstück genauso viele verschiedene Outfits zusammenstellen kann wie mit vielen verschiedenen, wird es regelmäßige 4 Days 4 Ways Beiträge geben.
Die Mood Week ist eine weitere Kategorie, die ich vor einer Weile eingestellt habe. Und ich werde sie nun auch mit einem leicht angepassten Konzept wieder ins Leben rufen. In jedem Mood Week Beitrag werden wir euch fünf bis sieben Outfitvarianten zu einem bestimmten Thema zeigen. Dieses Thema aka Mood kann hierbei nahezu alles sein, z.B. eine Farbe, ein Print oder aber auch ein Anlass. Wenn ihr hierzu vielleicht Wünsche und Ideen habt, dann lasst es mich auf jeden Fall wissen!

Zusätzlich zu den Posts der Kategorie Fashion werden wir weitere Themen stärker auf dem Blog einbinden. Schon in den letzten Jahren gab es immer mal wieder Beiträge aus dem Bereich Beauty oder auch Fitness. Diese werden nun regelmäßiger kommen, einmal im Monat um genau zu sein. Ebenfalls werden wir öfter auf Lifestylethemen eingehen und hierzu jede Woche einen Beitrag für euch vorbereiten. Es wird also ein wenig bunter hier auf Whaelse.com.

Ich hoffe, euch werden die kleinen Veränderungen gefallen. Es wir noch mehr kommen, aber dazu später mehr. Wenn es Themen gibt, zu denen ihr hier auf dem Blog gerne mehr erfahren möchtet oder Ideen sehen möchtet, dann lasst es mich auf jeden Fall wissen. Ich würde gerne gemeinsam mit euch die Inhalte für den Blog planen. xx

Whaelse_Fashionblog_Berlin_Concept_20185
Whaelse_Fashionblog_Berlin_Concept_20187