Braun Epilierer

Die Haarentfernung spielt bei eine zentrale Rolle im Alltag einer jeden Frau, die Frage ist nur: Rasieren, Wachsen oder doch lieber Epilieren?! Ich habe mir diese Frage schon sehr oft gestellt und schwanke immer wieder zwischen der Rasur und der Epilation. Beide Formen der Haarentfernung haben ihre Vor- und Nachteile, weshalb man beides über einen gewissen Zeitraum ausprobieren muss, um hier eine Entscheidung treffen zu können. Ich persönlich bin vor Kurzem wieder auf die Epilation umgestiegen. Der Grund? Wenn ich meine Beine rasiere, dann sieht man bereits am nächsten Tag die ersten unschönen Stoppeln und ehrlich gesagt habe ich ganz einfach keine Lust wirklich jeden Tag meine Beine zu rasieren. Und hier kommen wir direkt zum ersten Vorteil des Epilierens: die Härchen werden mithilfe der vielen kleinen Pinzetten direkt an der Haarwurzel herausgezogen. Dadurch dauert es länger, bis die Härchen nachwachsen und an der Hautoberfläche sichtbar werden. Bei regelmäßiger Anwendung und je nachdem, wie schnell eure Haare generell nachwachsen, kann das zwei bis drei Wochen dauern. Das sind zwei bis drei Wochen, in denen ihr eure Ruhe von lästigen Stoppeln hättet.

Ich möchte hier heute aber nicht die Vor- und Nachteile der jeweiligen Form der Haarentfernung eingehen, sondern euch viel mehr Tipps für richtiges Epilieren geben. Hierfür habe ich mich mit Braun zusammengetan und den Braun Silk-épil 9 SkinSpa für euch getestet.

Tipps für richtiges Epilieren mit dem Braun Silk-épil 9 SkinSpa

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es drei Gründe gibt, weshalb sich viele gegen die Epilation entscheiden. Grund Nr. 1: es ist schmerzhafter als eine Rasur. Hier muss zunächst gesagt werden, dass jeder Körper anders und jeder Mensch unterschiedlich schmerzempfindlich ist. Für mich war das Ziepen beispielsweise schon immer gut aushaltbar. Und je nach Stelle, die ihr epiliert, kann sich natürlich nochmals unterscheiden. Generell hilft Wärme gegen das Ziepen, denn durch diese werden die Poren geweitet und die Haare lassen sich einfacher entfernen. Zudem werden durch das warme Wasser Endorphine freigesetzt, die wie eine Art körpereigenes Schmerzmittel funktionieren. Den Braun Silk-épil 9 SkinSpa könnt ihr problemlos auch in der Badewanne oder der Dusche verwenden, denn er ist 100 Prozent wasserdicht.


Braun Skin Spa

Schon bei der ersten Anwendung lässt sich so das Ziepen also reduzieren und bei einer regelmäßigen Anwendung des Epilierers ist sogar eine nahezu scherzfreie Anwendung möglich. Nach der Epilation könnt ihr auf gereizte Stellen dann noch Eiswürfel zum Kühlen legen, generell sollte aber bereits das warme Wasser für weniger Hautirritationen sorgen.

Der zweite Punkt, der für viele Personen gegen eine Epilation spricht, ist, dass man die Haare zunächst wachsen lassen muss. Bei vielen Epilierern müssen sie mindestens 1 mm und beim Wachsen sogar 2 mm lang sein, der Silk-épil 9 von Braun erfasst bereits Haare ab einer Länge von nur 0,5 mm. So müsst ihr also nicht mehr warten, bis die Haare lang genug sind und Übergangstage, an denen man nur mit langen Hosen oder Jeans rausgehen kann, gehören der Vergangenheit an.

Der dritte Grund, auf den ich hier heute eingehen möchte, ist das Einwachsen von Haaren sowie unschöne Hautirritationen. Um dies zu vermeiden, ist die richtige Pflege sowie Peeling notwendig. Hierfür ist der Braun Silk-épil 9 SkinSpa mit insgesamt fünf Funktionen ausgestattet. Neben dem Epiliereraufsatz gibt es noch einen Rasierkopf für das Entfernen der Haare an sehr empfindlichen Stellen sowie drei Aufsätze für die Vor- sowie Nachbereitung und die Pflege der Haut. So gibt es einen Tiefenmassage-Aufsatz, eine gründliche Peelingbürste sowie eine sanfte Peelingbürste.

Mithilfe des Tiefenmassage-Aufsatzes wird die Durchblutung eurer Haut angeregt, was ein deutlich schöneres Hautbild zum Ergebnis hat. Die gründliche Peelingbürste wiederum sorgt mit seinen High Performance-Borsten bei einer regelmäßigen Anwendung dafür, dass eingewachsene Haare Geschichte sind und das Hautbild sichtbar verbessert wird. Gepeelt werden kann mit dieser Bürste im Übrigen ebenfalls im Wasser oder aber auch trocken.

Zusätzlich zu der gründlichen Peelingbürste gibt es dann noch die sanfte Peelingbürste, die durch ihre 10000 Borsten abgestorbene Hautzellen ganz sanft entfernt und die Hauterneuerung stimuliert. Hierdurch wird vor allem ein noch glatteres sowie seidigeres Hautgefühl gefördert.

All diese Funktionen und Eigenschaften machen den Braun Silk-épil 9 in der SkinSpa Ausführung zum perfekten Modell für Epilations-Neulinge. Und dank der vielen verschiedenen Aufsätze sowie der Möglichkeit ihn auch unter Wasser zu verwenden, hat er zudem auch einen Wellnessfaktor. Wenn ihr nun neugierig geworden seid und nicht nur das Epilieren testen, sondern auch ein wenig Wellness für eure Haut haben möchtet, dann schaut auf jeden Fall bei Braun vorbei. Aktuell lohnt sich das sogar noch mehr, denn beim Kauf des Braun Silk-épil 9 SkinSpa gibt es bis zu 50 Euro bzw. 50 CHF zurück.

Braun Beautyprodukt
Wie epiliert man richtig
Braun Silk Epil 9

Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Braun entstanden.