Modeblog Berlin

Ihr wisst, dass ich nicht unbedingt glücklich darüber bin, dass sich der Sommer dem Ende neigt. Aber um ehrlich zu sein gibt es auch ein paar Dinge, auf die ich mich in den kälteren Monaten des Jahres freue. Natürlich gibt es immer noch mehr Dinge, die mich stören, aber zu den Dingen, auf die ich mich freue gehören unter anderem das Tragen von Boots, das Einkuscheln auf dem Sofa zu Hause und das Trinken von leckerem Tee und heißer Schokolade. Und wo wir schon von Boots sprechen, möchte ich heute ein Outfit mit euch teilen, bei denen schwarze Boots eine wichtige Rolle spielen.

Es wird immer kälter und an manchen Tagen fühlt es sich sehr stark nach Herbst an und ohne Jacke und Pullover würde ich frieren. Aber zum Glück gibt es auch noch ein paar warme und sonnige Tage, die den Sommer ein wenig aufrecht erhalten. Und an diesen Tagen trage ich dann auch meine Sommerkleidung, denn es könnten die letzten Tage sein, an denen es in diesem Jahr möglich ist. Auch, wenn wir für den Oktober nochmal einen Sommerurlaub planen, so werde ich viele der Sommerkleidung nicht dorthin mitnehmen. Sommerkleidung kann nicht gleichermaßen überall zum Einsatz kommen, so sind manche besser für die Stadt und andere perfekt für den Strand und Urlaub geeignet. Das Outfit das ich heute also mit euch teilen möchte ist eines der Outfits, die ich so nur in der Stadt tragen würde und nicht auf Reisen.

Sommerkleider mit Boots kombinieren

Ich habe dieses Kleid vor ein paar Tagen von IKKS (gesponsert) zugeschickt bekommen und war mir zunächst nicht sicher, ob ich es in diesem Jahr in Berlin überhaupt noch tragen könnte. Das Wetter war wirklich nicht schön die Tage, es war kalt und hat viel geregnet, sodass es keine gute Idee gewesen wäre ein Sommerkleid anzuziehen.

Aber für zwei Tage kam der Sommer dann doch nochmal zurück nach Berlin und so konnte ich ein paar der Kleider, die ich noch ungetragen im Schrank hängen hatte, endlich anziehen und für euch fotografieren.

An dem Tag, an dem ich dieses Kleid hier getragen habe, war es zwar warm und sonnig, jedoch waren es durch den frischen Wind eher so um die 20°C. So musste ich die meiste Zeit des Tages auch noch eine Jacke über dem Kleid tragen, die ich aber für die Fotos ausgezogen habe – ich wollte den Fokus auf das Kleid legen. Und nicht nur eine Jacke war notwendig, sondern auch etwas wärmere Schuhe. Und wie ihr sehen könnt habe ich mich hier für ein paar schwarze Boots entschieden.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Boots getragen habe und ich habe es genossen endlich mal wieder welche anzuziehen. Vor allem, da ich sie mit einem sommerlichen Kleid kombinieren konnte. Die Kombination von Kleidern und Boots mag ich nämlich echt gerne. An warmen Herbst- oder auch Frühlingstagen trage ich öfter etwas wärmere Kleider mit langen Ärmeln kombiniert mit Boots, wenn das Wetter also mitspielt, werdet ihr diese Outfitkombination noch öfter auf dem Blog sehen. In diesem Fall war es ein Sommerkleid, aber ich hätte mir keine bessere Kombination als die mit Boots vorstellen können. Neben den Boots spielen noch der Gürtel (Vintage von meiner Mom) sowie die runde Sonnenbrille eine entscheidene Rolle. Denn auch sie sorgen dafür, dass das Outfit alles andere als langweilig aussieht. Denn, wie ich es schon so oft gesagt habe: die Details sind mit das wichtigste an einem Outfit.

Wie gefällt euch dieser Look? Würdet ihr Sommerkleider mit Boots kombinieren?

Aldo Boots
rockiges SOmmeroutfit
Wie kombiniert man eine schwarze Tasche
Wie trägt man ein Minikleid
Was trägt man im Spätsommer
Maison Heroine Tasche
Wie trägt man eine runde Sonnenbrille
Vintage Gürtel mit Schwert
Fashionbloggerin Jacky von whaelse.com
Lifestyle Blog
IKKS Kleid
Wie trägt man ein Kleid mit Boots
Ray Ban Sonnenbrille
Wie trägt man schwarze Boots

Gesponserte Kleidung: Kleid von IKKS.