Um ehrlich zu sein: wir haben in Phuket gar nicht sonderlich viel gemacht, da wir im nördlichen Teil untergekommen waren und es dort einfach nicht so viele Attraktionen gibt. Die meisten Dinge sind in der Nähe von Patong gelegen. Da wir aber nicht auf Shopping und Party aus waren, kam dieser Ort nicht für uns in Frage. Wir haben uns also für den nördlichen Teil Phukets entschieden. Im heutigen Beitrag werdet ihr daher auch keine Tipps zu inszenierten Attraktionen der Insel finden, sondern viel mehr Entspannung und Natur. Wer also Party machen möchte, in den Zoo gehen will oder ähnliches, ist hier falsch! 😉 Wenn ihr aber die Natur Phukets genießen und viel davon sehen wollte, dann erfahrt ihr im Folgenden, was ihr auf der Insel so machen könnt:

Entspannung pur

Das Beste, das ihr auf Phuket machen könnt, ist die Zeit zu genießen und zu entspannen! Bucht ein schönes Hotel; ein Hotel, in dem ihr auch ohne Probleme den ganzen Tag verbringen könntet. Bucht am besten auch ein Hotel, das direkt am Strand gelegen ist, denn die saubersten Strände findet ihr vor den Hotels. Normalerweise würde ich das genaue Gegenteil buchen, ich würde ein kleines Hotel immer einer großen Anlage bevorzugen und versteckte Strände entdecken wollen. In Thailand scheint dies aber der falsche Weg zu sein, denn die Strände sind hier größenteils ziemlich zugemüllt – zumindestens war das außerhalb der Saison so. Wenn ihr außerhalb der Saison reist, dann sind die Hotels meist sehr ruhig und auch die Strände sind alles andere als überfüllt. Wir haben fast nur leere Strände vorgefunden, auch die vor den Hotels waren wenig besucht.

Wunderschöne Strände und kristallklares Wasser solltet ihr in Thailand daher nicht erwarten. Die Strände sind sicherlich schön, aber zählen für mich nicht zu den schönsten. Dafür hat das ganze Thai-Leben aber so seinen Charme. Alle sind sehr freundlich, überall scheint es super leckeres Essen zu geben – davon solltet ihr auch so viel wie möglich probieren! – und generell ist es sehr entspannt. Versucht auch unbedingt eine frische Kokosnuss, für mich ein absolutes Muss! 🙂

Phuket_Random-15 Phuket_Random-1 Phuket_Random-2 Phuket_Random-4

Leiht euch einen Roller

Wenn euch das Hotel und der Strand davor zu langweilig wird, dann leiht euch ganz einfach einen Roller. Diese gibt es nahezu überall zur Miete und wir haben nie mehr als umgerechnet 10 Euro pro Tag bezahlt. Ich würde euch jedoch davon abraten, die großen Straßen zu fahren. Hier passieren sehr viele Unfälle und die Thais fahren wirklich wie die Verrückten. Wir sind hauptsächlich kleine Straßen gefahren, die teilweise sogar nicht gepflastert waren. Das war nicht nur sicherer, sondern hat auch super viel Spaß gemacht. Wir sind zum nördlichsten Teil der Insel gefahren, dort wo die Brücke zum Festland ist und sind den gesamten Mai Khao Beach entlang.

Phuket_Random-8 Phuket_Random-9 Phuket_Random-10 Phuket_Random-11 Phuket_Random-12 Phuket_Random-13

Tagesausflüge auf die Inselns

Wenn ihr auf Phuket seid, dann habt ihr nahezu die perfekte Ausgangslage für ein paar Tagesausflüge auf die naheliegenden Inseln. Hier gibt es unzählige Anbieter, ihr solltet aber versuchen die Massenveranstaltungen zu vermeiden. Die beste Variante ist es, wenn ihr euch ein privates Boot mietet. Dies ist zwar etwas teurer, den Mehrpreis aber auf jeden Fall wert. So könnt ihr zu anderen Zeiten fahren und auch andere Ziele anpeilen. Wie ihr vermutlich bereits wisst, haben wir nur einen Tagesausflug auf die Insel Koh Yao Yai gemacht. Wir wollten mehrere Ausflüge machen, aber hatten die Planung leider ein wenig schleifen lassen und hätte nur auf Massentouren zurückgreifen können, auf die wir letztendlich aber überhaupt keine Lust hatten! Ziele, die wir im Auge hatten, waren Similan Islands, Phi Phi Islands und Phang Nga Bay.

Phuket_Random-14 DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO DCIM100GOPRO