Wie vergangene Woche angekündigt, gibt es heute alle Informationen zum zweiten TheLuxeNomad.com Hotel, in dem wir während unserer Zeit auf Phuket untergekommen sind. Nachdem wir die ersten vier Nächte im Indigo Pearl Phuket waren, ging es für die letzten vier Nächte auf Phuket nochmal in ein anderes Hotel, das SALA Phuket Resort und Spa. Beide Hotels waren wirklich sehr schön, aber müsste ich mich für eines entscheiden, dann würde meine Wahl definitiv auf das Indigo Pearl fallen. Alle Informationen zum Indigo Pearl Phuket findet ihr hier, die Informationen zum SALA Phuket findet ihr nachfolgend:

TheLuxeNomad.com: SALA Phuket

Das SALA Phuket Resort and Spa ist ebenfalls auf der nördlichen Hälfte Phukets gelegen, aber im Gegensatz zum Indigo Pearl etwa 20 Minuten nördlich vom Flughafen. Es ist sehr clean und minimalistisch gehalten, perfekt also für ein paar tolle Instagram Shots 😉 Es ist sehr luxuriös und schön, aber hat seine besten Jahre definitiv schon hinter sich. Es sieht zwar nicht heruntergekommen aus, an einigen Stellen besteht aber definitiv Ausbesserungsbedarf. Vor allem, wenn man es im Bezug auf den Preis sieht. Der Preis beim SALA Phuket ist nämlich noch so eine Sache.. Als wir gebucht haben, haben wir anscheinend den höchstmöglichen Preis erwischt, denn als wir ankamen war der Preis für dasselbe Zimmer, in demselben Zeitraum plötzlich um etwa 50 Prozent gesunken. Ziemlich ärgerlich, vor allem da das Hotel uns hier nicht entgegenkommen wollte. Zwar haben wir uns am Anfang ein wenig darüber geärgert, haben dann aber entscheiden einfach das Beste draus zu machen und die vier Nächte trotzdem voll und ganz zu genießen. Für euch daher folgender Tipp: wartet mit der Buchung, so lange wie möglich, denn die Preise scheinen immer weiter zu sinken, je näher der Reisezeitraum rückt!

Das Hotel

Trotzdem ist das SALA Phuket natürlich ein sehr gutes Hotel, es ist aber definitiv nicht den normalen Preis wert (alles unterhalb der 200-Euro-Grenze für einen Deluxe Balcony Room ist meiner Meinung nach angemessen). Die Hotelanlage insgesamt ist auch sehr schön. Alles ist sehr minimalistisch gehalten und sehr grün durch all die Pflanzen. Toll finde ich auch den direkten Strandzugang sowie den Blick auf das Meer. Das SALA Phuket hat insgesamt 79 Zimmer, Villen und Suites. Es ist nicht sonderlich viel, aber dadurch ist es hier sehr ruhig und man hat sehr viel Privatsphäre. Am Pool konnte es ab und an etwas lauter werden – aufgrund der Kinder – aber in dem Fall konnte man dann ganz einfach zum Strand flüchten und die Sonne hier genießen.

SALA-13 SALA-31 SALA-32 SALA-35 SALA-36 SALA-37 SALA-38 SALA-39 SALA-44 SALA-45 SALA-47

Das Zimmer

Wir sind in einem Deluxe Balcony Room ganz in der Nähe der Rezeption untergekommen. Es befand sich im ersten Stock und höher ging es auch gar nicht. Es gibt ein schönes Zimmer, in dem alles ist, was man so braucht und einen großen Balkon mit einem Bad im Außenbereich. Ich muss gestehen, dass das Außenbad zu Beginn ein wenig gewöhnungsbedürftig war, es gibt aber große und vor allem blickdichte Vorhänger, sodass euch auf Toilette und beim Duschen niemand sieht. In der ersten Nacht hatte ich noch so meine Probleme mit dem Bad im Freien aufgrund von Tieren, aber bis auf ein paar Geckos war da nichts und somit war es dann ab dem zweiten Tag auch kein Problem auch nachts rauszugehen 😉 Das Badezimmer umfasst im Übrigen eine Toilette, ein Waschbecken, eine Dusche sowie eine Badewanne. Neben dem Badezimmer gab es auf dem Balkon auch noch eine große, gemütliche Sitzecke. Da es aber viel zu warm war, haben wir hier kaum Zeit verbracht. Das Zimmer selber, war klein, aber gemütlich und hatte neben einem großen, gemütlichen Bett, einen Fernseher, ein Sofa sowie eine kleine Küche und einen Kleiderschrank. Aber schaut es euch doch einfach im Folgenden an:

SALA-30 SALA-1 SALA-2 SALA-15 SALA-16 SALA-19 SALA-20 SALA-21

Pool und Strand

Wenn man es genau nimmt, dann hatte das SALA Phuket zwei Pools. Sie waren direkt nebeneinander, der eine war einfach ein großes Becken und der andere bot noch Nichtschwimmer-Bereiche sowie Whirlpools. Das Wasser an sich war leider ein wenig trüb und wirkte dreckig, weswegen wir nur ab und zu zur Erfrischung reingesprungen und danach direkt unter die Dusche gehüpft sind. Die Sonnenliegen und -betten waren dafür aber wirklich gemütlich, sodass wir wirklich jeden Tag hier verbracht haben. 🙂

Das Hotel hat einen direkten Strandzugang, der wirklich schön ist. Der Mai Khao Beach war von den Stränden, die ich auf Phuket gesehen habe, auch mein Lieblingsstrand. Vor dem Hotel wurde er stets sauber gehalten und das Wasser war kristallklar. Leider gibt es hier keinerlei Wassersportaktivitäten, da der Strand zu einem Nationalpark gehört. Lediglich das Hotel nebenan bietet Paddle Boards, leider aber auch nur für die eigenen Hotelgäste. Für einen Spaziergang und eine Erfrischung im Meer, war der Mai Khao Beach aber super!

SALA-22 SALA-23 SALA-5 SALA-8 SALA-11

Das Essen

Wir haben zwar nur das Frühstück im SALA Phuket probiert, das war aber wirklich gut. Es gab ein kleines Buffet und man konnte einige Gerichte a la carte bestellen. Die meisten Gerichte von der Karte haben mir jedoch leider nicht zugesagt. Sie waren sehr herzhaft und für mich mehr Mittagessen als Frühstück. Zum Glück gab es aber auch ein einfaches Omelette sowie Waffeln und Pancakes. Das Buffet wiederum hat eine Auswahl an Brot und Belag, Müsli, Kuchen sowie frisches Obst und Smoothies geboten. Ich habe morgens für gewöhnlich also ein Omelette, Brot und viel frisches Obst gegessen. Ab und an gab es auch einen leckeren Saft oder Smoothie und einmal habe ich auch die Waffeln probiert, die unglaublich lecker waren.

Das Hotel Restaurant oder den Zimmerservice haben wir nicht probiert, aber auch das Essen dort soll sehr gut sein.

SALA-12 SALA-25 SALA-26 SALA-27 SALA-28 SALA-29 Processed with VSCOcam with s2 preset

Die Lage

Auch das SALA Phuket Resort and Spa ist sehr ruhig gelegen. Es liegt am Mai Khao Beach, etwa 20 Minuten nördlich vom Fughafen. Wie bereits erwähnt war der Strand sehr schön, meiner Meinung nach auch schöner als der Nai Yang Beach beim Indigo Pearl Phuket, es gab jedoch keine wirkliche Strandpromenade. Neben dem Hotel waren lediglich ein paar sehr kleine Restaurants, die eher weniger besucht wurden. Ein Stück weiter vom Hotel – hierfür haben wir uns im Hotel Fahrräder ausgeliehen – war das Turtle Village, ein sehr kleines Shopping Center mit ein paar Restaurants, Shops und einem Supermarkt. Wir waren nahzu täglich im Supermarkt, haben uns Trinken und Obst sowie Snacks gekauft und haben abends dann in einem der Restaurants gegessen. Um auch die weitere Umgebung des Hotels zu erkunden hatten wir uns den einen Tag dann noch einen Roller geliehen, viel zu entdecken gab es jedoch nicht. Auch beim SALA Phuket gilt also, wer Party und Action sucht, ist hier falsch!

Phuket_Random-38 Phuket_Random-51 DCIM100GOPRO

In freundlicher Kooperation mit TheLuxeNomad.com