Corona macht unseren Silvesterparty 2020 Plänen dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung und wir müssen Silvester zuhause bleiben. Klingt vielleicht erstmal langweilig und man denkt sich “Aber man muss doch Silvester feiern?”. Dieses Jahr müssen wir unsere großen Erwartungen von Silvester einmal runterschrauben und überdenken. Hatte man dieses Jahr nicht sowieso schon genug Stress und raubt Weihnachten nicht manchmal schon den letzten Nerv? Warum muss man dann zu Silvester noch große Pläne schmieden? Im Endeffekt ist es euer Abend und ihr könnt ihn verbringen wie ihr wollt, egal ob ihr am Ende sogar vielleicht einfach vor zwölf Uhr schlafen geht und euch einen entspannten Abend macht oder eure eigenen Silvester Party zuhause schmeißt. Am Ende ändert sich ja doch nicht viel außer das Datum und die Neujahrsvorsätze, die man aber eigentlich auch ohne ein neues Jahr angehen kann. Also macht euch keine Silvester Panik und genießt den Abend zu zweit. Wir haben euch ein paar Silvester Ideen zu zweit rausgesucht, wie ihr Silvester zu Hause gemütlich feiern könnt und das Jahr gebührend hinter euch lassen könnt.

Filmabend mit Silvester TV Klassikern

Silvester zuhause feiern kann genauso schön sein, wie auf einer Party oder im Urlaub. Eine unserer liebsten Silvester Beschäftigungen sind Filmabende. Zu Silvester laufen auf vielen Sendern Jahresrückblicke, mit denen man das Jahr nochmals Revue passieren lassen kann. Außerdem gibt es ein paar Klassiker, die man einfach gesehen haben muss! Einer davon ist definitiv Dinner for One. Wer kennt die Szene des Butlers nicht, wie er über den Teppich stolpert? Also macht es euch Silvester zu zweit zu Hause gemütlich, schnappt euch euren Partner und ein Glas Wein und der Silvester Filme Marathon kann starten. Natürlich darf bei einem richtigen Filme Marathon das Essen nicht fehlen. Perfekt zum nebenbei snacken eignet sich immer leckeres Fingerfood. Einfache Rezepte Ideen zum Nachkochen findet ihr im Folgenden. 

Silvester Essen Ideen Fingerfood 

Essen macht immer glücklich oder? Und so soll es ja sein am letzten Tag des Jahres. Wir wollen das Jahr ja doch noch irgendwie in guter Erinnerung behalten. Egal ob zum Film Marathon oder Spielabend, auf leckere Snacks kann man einfach nicht verzichten. Wie wäre es beispielsweise mit mini Burgern oder Sandwiches, belegt mit allem was das Herz begehrt. Auch mini Pizzen oder Pizzaschnecken aus Blätterteig sind ein beliebter und einfacher Snack, den man auch schon am Morgen vorbereiten kann. Für alle die eher der mediterrane Typ sind, ist Antipasti oder Tapas ebenfalls eine schöne Idee. Dies lässt sich nicht nur gut kaufen oder sogar bestellen, sondern passt auch noch hervorragend zum ein oder anderen Wein. Für die Süßen unter euch, die nur auf den Nachtisch warten bieten sich mini Pancake Sandwiches an, gefüllt mit Obst oder Erdnussbutter. Den restlichen Blätterteig von den Pizzaschnecken kann man hervorragend zu Zimtschnecken weiter verarbeiten und aus dem restlichen Toast für die Sandwiches lassen sich French Toast Sticks zaubern. Mit dem richtigen Essen kann die Silvesterfeier 2020 ja nur gut werden!

Silvester Romantik mit Candle Light Dinner

Vielleicht ist auch ein romantisches Silvester Dinner das Richtige für euch, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Egal ob mit typischen Silvester Essen oder vielleicht auch einem Lieblingsessen, mit dem ihr besondere Momente verbindet. Macht es euch schön zuhause mit Kerzen und Lichterketten, schmeißt eure Lieblings Playlist an, mit Songs die euch verbinden und genießt ein leckeres Dinner zu zweit. Ein ganz klassisches Abendessen zu Silvester ist Raclette oder Fondue, aber warum diese Rezepte nicht mal ein bisschen aufpimpen? In deinen Raclette Pfännchen kannst du auch super mini Pizzen zubereiten, indem du den Teig einfach darin ausrollst und nach Lust und Laune belegst. Überbackene Nachos funktionieren ebenfalls super im Pfännchen, genauso wie mini Tacos aus Wraps und verschiedenen Füllungen wie veganem Hack, Kidneybohnen und Mais. Als Nachspeise könnt ihr euch Obst und Nüsse karamellisieren und mit vielen verschiedenen Toppings, wie mini Marshmallows belegen. Es muss auch nicht immer Käse Fondue sein, habt ihr schonmal Schoko Fondue ausprobiert? Mit einem Schokobrunnen oder einfach einem Schälchen geschmolzener Schokolade lassen sich Obst, Salzbrezeln older Cookies einfach mit Schokolade ummanteln. Also dann guten Appetit!

Silvester 2020 feiern mit Silvester Spielen

Noch nicht die richtigen Silvester Ideen für Paare gefunden? Wie wäre es mit Silvester Spielen zu zweit? Spieleabende muss man nicht immer mit mehreren Personen veranstalten, es gibt genügend Silvester Ideen für Spiele, die man auch zu zweit spielen kann. Google spuckt einem so einiges für Spiele zu Silvester für Erwachsene aus, mit denen ihr Spaß haben könnt. Ob Kartenspiel, Brettspiel oder Trinkspiel lässt sich für jeden das richtige Spiel finden. Wenn man da im Spiel Fieber nicht glatt vergisst auf die Uhr zu gucken und auf einmal den Countdown verpasst…

Silvester feiern 2020 können wir dieses Jahr auch ohne große Partys und Menschenmengen mit unseren Ideen für Silvester zu zweit. Wir hoffen wir konnten euch mit diesen Silvester Ideen für zuhause etwas anregen und wünschen euch ein frohes Neues Jahr!