Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich auf dem Blog etwas mit euch geteilt habe. Der letzte monatliche Rückblick ist aus Juli und so schulde ich euch noch einen Post aus August und September. Die Zeit ist die letzten Wochen so schnell vorbeigegangen und ich habe leider nicht die Zeit gefunden die Dinge runterzuschreiben. Wer an der Stelle weiterliest, wird schnell verstehen, wieso das so gewesen ist. Im August und September war so einiges los und mit dem heutigen Post werde ich euch einen zusammenfassenden Rückblick auf diese zwei Monate geben. Ich habe mich bewusst dazu entschlossen keine zwei Beiträge zu machen und hoffe, dass das für euch so in Ordnung ist. Hier kommen die Highlights der letzten zwei Monate:

Roadtrip nach Dänemark

Aufgrund der Pandemie war es monatelang nicht möglich zu reisen und so bin ich die ganze Zeit in Deutschland gewesen. Aus diesem Grund hatte ich mich auch unglaublich auf den Roadtrip nach Dänemark gefreut, den ich gemeinsam mit Sarah und Lois im Rahmen der Fashion Week dort gemacht habe. Uns war nicht nach fliegen und man musste zu dem Zeitpunkt mindestens sechs Nächte in Dänemark verbringen bevor man wieder ausreisen durfte und so hatten wir uns dazu entschieden die CPHFW um ein paar Tage zu verlängern. Und da wir mit dem Auto nach Dänemark gefahren sind, konnten wir auf dem Weg Richtung Kopenhagen ab und an stoppen.

Wir hatten uns letztendlich ein Airbnb etwa eine Stunde von Kopenhagen gebucht und konnten so ein paar Tage in der Natur verbringen, was unfassbar schön war. Es tat total gut mal wieder in einem anderen Land zu sein und das Meer zu sehen.

Copenhagen Fashion Week August 2020

Nach ein paar Tagen auf dem Land in Dänemark ging es weiter nach Kopenhagen. Nachdem ich all die anderen Fashion Weeks Anfang des Jahres hatte absagen müssen, war dies mal wieder die erste. Ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut, auch wenn die Situation natürlich ein wenig komisch war und wir nicht wussten, was genau uns erwarten würde. Weniger Brands haben Shows gezeigt, dafür gab es aber ein paar Präsentationen und wir konnten uns mit Brands und Agenturen vor Ort vernetzen. Insgesamt hatten wir also eine echt gute Zeit, haben es genossen und gelohnt hat sich die Reise für uns auch.

Es standen größere Projekte an

Als ich zurück war aus Dänemark standen ein paar größere Projekte an. Eines davon war ein Videodreh mit Deichmann für deren Onlinemagazin die Shoefashion. Ich wurde einen Tag im Home Office begleitet. Ich erzähle euch ein wenig, wie ein typischer Tag bei mir so aussieht und was ich so trage. Und ja, in der Regel ist das nicht nur ein Outfit am Tag. Der Artikel samt Video sind bereits online, schaut also gerne mal vorbei.

Abgesehen davon standen noch weitere Projekte an, die jedoch noch nicht final abgeschlossen sind. Daher kann ich euch an dieser Stelle gar nicht so viel verraten. Mehr kommt dann aber hoffentlich bald.

Onweekends Shoot und Launch neuer Styles

Wir haben eine ganze Weile schon an neuen Styles für Onweekends gearbeitet und aufgrund der Pandemie dauert auch aktuell noch alles länger als geplant und gehofft. Im September haben wir uns dann aber endlich dazu entschlossen die Styles, die bereits fertig produziert waren, zu launchen. In dem Rahmen haben wir ein etwas größeres Shooting geplant und mit verschiedenen Mädels zusammengearbeitet. Das hat nicht nur super viel Spaß gemacht, es war auch spannend zu sehen, wie unsere Styles an verschiedenen Typen aussehen. Auf Instagram gibt es schon einiges davon zu sehen.

Seit Mitte September sind nun auch endlich unsere neuen Styles online: unsere in europe Shorts und oversized Longsleeves. Die Shorts gibt es in zwei und den Longsleeve in drei Farben. Schaut mal vorbei und lasst mich wissen, wie euch die neuen Styles gefallen.

Italienurlaub mit meinem Freund

Im August war ich bereits wieder ein wenig gereist, aber im September stand dann endlich wieder ein richtiger Urlaub gemeinsam mit meinem Freund an. Da wir nicht fliegen wollten und aufgrund der aktuellen Situation flexibel bleiben wollten, sind wir mit dem Auto nach Italien gefahren. Dadurch konnten wir auch super kurzfristig die Pläne finalisieren. Ursprünglich war unser Plan nach Südfrankreich zu fahren, jedoch wurde Frankreich dann zum Risikogebiet ernannt und wir mussten den Plan gut eine Woche vorher über Board werden.

Letztendlich viel unsere Entscheidung dann auf Italien. Und so sind wir mit dem Auto erst nach München gefahren, wo wir Sandra und Andi besucht haben und noch bei einigen PR Agenturen vorbeikonnten und dann ging es weiter nach Italien. Wir waren in Verona, La Spezia inklusive Cinque Terre, in Sestri Levante und haben den Roadtrip in der Toskana finalisiert. Es hat super viel Spaß gemacht mit dem Auto zu fahren und so haben wir euch deutlich mehr gesehen als wenn wir nur an einen Ort geflogen wären. Bei Instagram findet ihr ein Story Highlight zu unserem Urlaub, wenn ihr mehr wissen möchtet. Und ansonsten kommen hier noch ein paar Impressionen.

Mailand Fashion Week September 2020

Gegen Ende der Fashion Week in Kopenhagen hatte Mailand bekannt gegeben, dass auch die Fashion Week dort stattfinden würde. Lois, Sarah und ich haben direkt beschlossen, dass wir das nutzen würden und so unsere Reise nach Mailand angefangen zu planen. Dieses Mal wollten wir aber nicht mit dem Auto fahren – das wäre einfach zu weit gewesen – sondern haben den Flieger genommen. Ich muss gestehen, dass das nach so langer Zeit etwas komisch war und auch im Rahmen der Pandemie, aber am Ende hat alles super geklappt. Es tat auch mal wieder gut über den Wolken zu sein und die Aussicht zu genießen, die immer noch eine meiner liebsten ist.

Ich bin froh, dass wir uns dazu entschieden haben für die Fashion Week nach Mailand zu fliegen. Die Menschen in Italien sind sehr achtsam und nehmen Hygieneregeln und Co. super ernst, was einem ein gutes Gefühl gegeben hat.

Zudem hat die Fashion Week dort unfassbar viel Spaß gemacht. Zwar waren auch hier die Shows, Events und Präsentationen sehr limitiert, aber so hatte man auch etwas Zeit um mit Brands und Agenturen zu netzwerken und tatsächlich Gespräche zu führen. Wir waren abends sogar ab und an mit einigen der Fotografen unterwegs, die wir vor Ort besser kennengelernt haben. Es war weniger hektisch und obwohl wir von morgens bis abends unterwegs waren und wenig geschlafen haben, konnte man es mehr genießen als sonst.

Aktuell freue ich mich total auf die nächste Saison und bin schon gespannt, wie das werden wird.

Update: aufgeblähter Bauch

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Thema hier auf dem Blog schon angesprochen habe, aber auf Instagram habe ich es bereits thematisiert: meine Probleme mit einem dauerhaft aufgeblähten Bauch. Seit fast zwei Jahren habe ich regelmäßig einen aufgeblähten Bauch und leider ist es immer schlimmer geworden, sodass ich von morgens bis abends nicht davon wegkomme. Gemeinsam mit einer Freundin, die sich in dem Bereich selbstständig gemacht hat, gehe ich derzeit der Ursache auf dem Grund.

Wir haben bereits meine Ernährung untersucht und konnten ein paar Rückschlüsse führen, sind aber noch lange nicht bei einer finalen Lösung angekommen. Ich habe zudem Unverträglichkeitstests gemacht und dabei kam unter anderem raus, dass ich hochgradig Laktose-intolerant bin. Ich glaube nicht, dass das der Grund ist, aber es ist auf jeden Fall interessant das schonmal zu wissen und hierauf reagieren zu können.

Ein weiterer großer Faktor ist leider Stress, unbewusster Stress. Aktuell ist es für mich die größte Herausforderung diesen zu minimieren. Insgesamt braucht aber alles Zeit und so werde ich bis Ende des Jahres weiter beobachten, Tests machen und euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Wenn auch ihr Probleme damit habt, eventuell Tipps oder auch Fragen habt, dann lasst es mich in Form eines Kommentars wissen. xx

Outfits, die ich im August und September getragen habe

Content Creation August und September 2020