Diejenigen unter euch, die mir auf Instagram folgen, wissen bereits, dass wir während unserer drei Tage in Paris im Le Cinq Codet untergekommen sind. Wenn man nach Paris reist, dann wird man von der großen Auswahl an Hotels beinahe vollkommen überflutet, sodass es etwas kompliziert werden kann die richtige Wahl zu treffen. Auch ich war zunächst vollkommen überfordert, war letztendlich aber super zufrieden mit der Möglichkeit im Le Cinq Codet zu übernachten. Da es eben so kompliziert ist das perfekte Hotel in Paris zu finden, möchte ich euch heute mehr zu meinem Aufenthalt im Le Cinq Codet erzählen und euch berichten, wie es mir gefallen hat. So kann ich euch zwar nicht unbedingt eine Lösung für die Suche bieten, aber vielleicht hilft euch meine ehrliche Meinung hier ja schon weiter. Im Folgenden erfahrt ihr nun mehr zum Hotel an sich, dem Zimmer, dem Frühstück und natürlich auch der Lage des Hotels.

Das Hotel

Das Le Cinq Codet ist ein kleines Hotel, das im Herzen von Paris gelegen ist. Insgesamt gibt es nur 67 Zimmer, ein Restaurant und eine Bar sowie einen kleinen Fitness- sowie Spabereich. Sie bieten also im Grunde all das, was man auf einem Städtetrip braucht. Das Design des Hotels ist wirklich super schön, besonders gut gefällt mir, das modische Akzente überall auftreten. 😉 Der Eingangsbereich ist sehr schick, aber gleichzeitig schlicht und so ist auch der Empfangsbereich nicht sonderlich groß, wodurch eine angenehme und gemütliche Atmosphäre geschaffen wird. Man wird direkt am Eingang freundlich begrüßt und das Personal insgesamt ist sehr freundlich gewesen. Teilweise gab es leider ein paar Englisch-Defizite von Seiten des Personals, aber man konnte sich trotzdem immer verständigen. Besonders gut finde ich, dass Concierges rund um die Uhr zur Verfügung stehen, sollte man etwas wie beispielsweise ein Taxi, eine Restaurant- oder Showreservierung benötigen.

Le_Cinq_Codet-15 Le_Cinq_Codet-17 Le_Cinq_Codet-18 Le_Cinq_Codet-21 Le_Cinq_Codet-20

Das Zimmer

Unser Zimmer lag im dritten Stock des Hotels (insgesamt gibt es vier Stockwerke) und ist ein behindertengerechtes Zimmer gewesen. Ich war bereits in verschiedenen Hotels in Paris und normalerweise sind die Zimmer sehr klein, verglichen damit bieten die Zimmer des Le Cinq Codet sehr viel Platz. Ein Classic Room ist mit einem queen-size Bett oder zwei Einzelbetten ausgestattet und verfügt darüberhinaus über einen Kleiderschrank, einen Sessel mit Tisch sowie eine Minibar. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass man eine Flasche Wasser gestellt bekommt, die täglich erneuert wird. Und auch eine Nespresso Maschine war auf dem Zimmer, für die die Kapseln ebenfalls im Preis enthalten waren. Für jemanden, der morgens erst einmal einen Kaffee braucht also genau das Richtige.

Das Badezimmer des Zimmers 307 ist sehr groß, es ist doppelt so groß wie mein Badezimmer zu Hause. Hier können sich ohne Probleme zwei Personen auf einmal fertig machen. Leider gibt es nur ein Waschbecken, daneben ist aber genügend Fläche und auch der Spiegel ist groß genug, sodass man problemlos gemeinsam dort stehen kann, nur eben Zähneputzen ist nicht unbedingt gleichzeitig möglich. 😉

Le_Cinq_Codet-1 Le_Cinq_Codet-22 Le_Cinq_Codet-3 Le_Cinq_Codet-4 Le_Cinq_Codet-8 Le_Cinq_Codet-16 Le_Cinq_Codet-5 Le_Cinq_Codet-7 Le_Cinq_Codet-6

Das Essen

Während unseres Aufenthalts im Le Cinq Codet haben wir nur das Frühstücksbuffet genutzt, aber das war wirklich gut. Es ist nicht sonderlich groß, bietet aber dennoch alles, was man so braucht. Mir persönlich hat Nichts gefehlt. Es gibt Brot und Brötchen so wie leckeren Belag, Müsli und Cornflakes sowie Joghurt. Auch frisches Obst sowie leckeres Gepäck stehen zur Auswahl. Bei Bedarf kann man sich dann noch verschiedene Eigerichte wie zum Beispiel ein Omelette oder hartgekochte Eier bestellen. Zu Trinken gibt es Kaffee und Tee, aber auch Wasser und frische Säfte. Könnte man also nach mehr fragen?

Das Hotel Restaurant haben wir ansonsten nicht ausprobiert, da wir immer unterwegs gegessen haben. Aber bei Bedarf gibt es hier auch Lunch und Dinner. Zu den Gerichten gehören verschiedene Sandwiches und Salate, Pasta und natürlich ein paar französische Gerichte. Das Highlight der Karte sind definitiv die “LADURÉE” DELICACIES, leider habe ich das erst am Abreisetag entdeckt.

Le_Cinq_Codet-19 Le_Cinq_Codet-10 Le_Cinq_Codet-14 Le_Cinq_Codet-12 Le_Cinq_Codet-11 Le_Cinq_Codet-13

Die Lage

Le Cinq Codet ist im Herzen von Paris, unweit des Eifelturms im 7. Arrondissement gelegen. Es ist nur etwa 30 Minuten mit der Bahn vom Flughafen Orly und etwa 45 Minuten mit der Bahn von Roissy-Charles de Gaulle entfernt. Die Anreise ist recht unkompliziert, man muss nur zwei Mal umsteigen (von Orly). Die nächste Metro Station ist Ecole Militaire, heir fährt die Linie 8 und man kommt überall problemlos und in der Regel mit einmal umsteigen hin.

Aber auch die Umgebung des Hotels ist unglaublich schön. Sobald man aus dem Hotel heraustritt kann man schon Les Invalides sehen und zum Eifelturm läuft man gute 15 Minuten, wennm an gemütlich läuft. Der Weg führt durch den Park und so kann man bei gutem Wetter das schöne Paris und die Sonne genießen.

Le_Cinq_Codet-23 Le_Cinq_Codet-24