Da wir in ein paar Tagen endlich nach Thailand fliegen, dachte ich mir, dass es doch ganz schön wäre ein paar Informationen zu unserem bevorstehenden Thailand Trip mit euch zu teilen anstelle eines neuen Business Posts. Mit dem heutigen Post möchte ich euch eine kleine Vorschau darauf geben, was in den kommenden Tagen auf whaelse.com los sein wird. 😉 Wir werden am Donnerstag in den Flieger steigen, um über Amsterdam nach Bangkok weiterzufliegen. Nach mehr als 13 Stunden Reisezeit werden wir dann am Freitag schließlich in Thailand ankommen. Es ist eine recht lange Anreise, aber ich hoffe, es wird sich lohnen. Wir werden insgesamt für rund 11 Tage in Thailand sein, am 8.März geht es nämlich schon wieder zurück nach Berlin. Im Folgenden findet ihr ausführlichere Informationen zu unserem Aufenthalt in Thailand:

Der erste Stop: Bangkok

Wir werden zunächst in Bangkok ankommen und die ersten zwei Nächte auch dort verbringen. Unser Flieger wird gegen 10 Uhr morgens in Bangkok landen, genug Zeit also, um direkt den ersten Tag die Stadt zu erkunden. Vermutlich werden wir erschöpft von der Anreise sein, aber ich hoffe, wir werden den Tag dennoch überstehen und durchhalten. Beim Buchen dachte ich mir, dass es besser wäre früh zu landen und etwas vom Tag zu haben und diesen nicht zu verschwenden. Mal sehen, ob das so eine gute Idee war x) Aber wir auch immer, wir haben etwa zwei Tage in Bangkok bevor wir dann am 28. Februar weiter nach Phuket fliegen. Für Bangkok haben wir aktuell noch keine besonderen Pläne. Um ehrlich zu sein, hatte ich noch gar keine Zeit, mir Gedanken darüber zu machen, was wir in Bangkok alles sehen und machen sollten. Wenn ihr also schon einmal dort gewesen seid und ein paar Tipps für mich habt, dann immer her damit. Ich bin dankbar für jeden einzelnen! 🙂

Der zweite Stop: Phuket

Wie bereits erwähnt fliegen wir am 28. Februar weiter nach Phuket. Wir werden hier für acht Nächte bleiben bevor es für eine weitere Nacht zurück nach Bangkok geht. Zuerst hatten wir geplant auch auf anderen Inseln rund um Phuket unterzukommen, wegen der knappen Zeit und der großen Auswahl wollen wir nun aber lieber eher Tagesausflüge auf einige der umliegenden Inseln machen und die ganzen acht Nächte auf Phuket schlafen. Was wir letztendlich wie machen könnt ihr auf Instagram und Facebook verfolgen und auch auf dem Blog werde ich euch etwas zeitversetzt natürlich auf dem Laufenden halten. Denn auch was Phuket angeht, haben wir aktuell noch keine feste Planung. Vielleicht werden wir auch nur auf Phuket bleiben und keine weiteren Inseln ansteuern, wir werden sehen. 🙂

Seid ihr schonmal in Thailand gewesen? Vor allem in Bangkok oder auf Phuket? Wenn ja, dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar mit euren Tipps zu Essen, Unternehmungen & Co. 🙂 Ich brauche alle Tipps, die ich bekommen kann. xx

Airplane